vw teilemarkt

böse Bordsteinschramme

Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

hey Leute,
hab mir gestern ne üble Schramme in meine vordere rechte Felge (Dotz Brands Hatch dark) gefahren, ca 15 cm lang. *schnief* Weiß net wie das passieren konnte, bin sonst immer sehr vorsichtig. Die haben neu knapp 150€ das Stück gekostet. Lohnt es sich da zum Felgendoktor zu fahren, zumal ich hier keinen in der Nähe hab, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und ne neue kaufen? Denn mit soner Schramme leben möcht ich net -.-

Grüße, Desert Fox



Stell mal ein Foto rein dann kann man mehr dazu sagen.....

Man.So oder so ärgerlich :(


Sowas würde mich auch Ärgern!

Wie SpeedyFrog schon sagt. Stell mal ein Foto rein. Aber ich denke man kann sowas wieder heile machen lassen. Kommt halt auf den Schaden an.

( Ein Kumpel von mir hat seine 18" auch mal einem Bordstein vorgestellt. Einmal kompellt rum. Er hat beim Felgenveredeler nachgefragt, und die sagten das bekommt man wieder hin! )

Gruß
Snake



Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

schonmal vielen Dank für die Antworten! ich werd morgen ein Foto reinstellen


sehr ärgerlich aber sowas hab ich auch schon gekonnt, nur hat bei mir das bett alleine über 150 euro gekostet...


oh oh davor hab ich auch immer voll schiss.daher parke ich fast immer 10-20cm vom bordstein weg.aber ne freundin von mir hat mal günstig nen paar gebrauchte gekauft und die waren auch voll verranzt.weiß jetzt zwar net wie teuer die rep war aber auf jedenfall günstiger wie ein satz neue.(gebrauchte+rep=weniger als neue)


Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

ja normalerweise park ich auch 20cm vom Bordstein, kA wie das passieren konnte.

hier nun das Foto. lohnt sich da ne Reparatur?


Bordsteinschramme.jp
Bordsteinschramme.jp

hm, also ich glaube die felge ist nicht mehr zu retten. durch das abgeschabte material hat das rad nun ein ganz andere gewichtsverteilung, die mit gewichten nicht mehr auszugleichen ist...


nee im ernst, geh in baumarkt und kauf dir für 10€ 240, 400, 600 & 1000er schleifpapier. dazu noch ne tube polier paste und die sache is gegessen. die ränder sind doch bei dir nicht schwarz, da sollte das jetzt nu nicht so das problem sein.

kannst natürlich auch zum felgendoc. der macht das gleiche nur in grün und du zahlst das 5 fache.

Aze


also das sehe ich anders....
der felgen doc spannt die felge ein und läßt sie rotieren.
dann wird stück für stück über den kompletten rand der felge material abgetragen! bis wieder alles gut.
also kopf hoch...musst dir halt nur mal ne preis info holen.

-kennt jemand einen felgendoc in der nähe von hh?

gruß flo



wieso sollte der alles abdrehen?! is doch unsinn bei der kleinen schramme.


ne das stimmt die machen das so
und auch meiner meinung nch is die felge deswegen mal voll NICHT im eimer
info einholen


sollten die das wirklich so machen, dann mach's lieber selber mit schleifpapier.

hier mal meine restaurierten felgen. da kannste mal sehen wir härtefälle aussehen die auf die drehbank müssen


VORHER.jpg
VORHER.jpg
NACHHER.jpg
NACHHER.jpg
BBS50_1.jpg
BBS50_1.jpg

schaut doch recht ordentlich aus.


Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

jo danke für die vielen Antworten, die Fotos von Foxx machen echt Hoffnung, nur ist halt die Frage ob sich das finanziell lohnt. ich hab vorhin bei nem Felgendoktor in Solingen (ist der nächste hier in der Umgebung) angerufen und dem die Fotos geschickt, hoffe der meldet sich bald.

Gruß Desert Fox


machs selbst.. ist doch nur minimal und nicht wirklich tief..

das kann jeder


Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

habt vielen lieben Dank für eure Hilfe!
mit Schleifpapier für ein paar Euro und ner Politur hab ich es sogut wie weg bekommen, man sieht selbt auf den 2. Blick kaum was. ist jetzt ne minimale Unwucht drin, bei der nächsten Gelegenheit werd ich das Rad neu wuchten lassen. Foto folgt bald.

LG, Desert Fox


Ja.Mach mal bitte ein Foto und setz es rein....Freut mich für Dich.


lupotreff.de
#18 - 12.04.2009"felgendoktor in solingen" felgendoctor solingen schramme felge felgendoktor solingen preise dotz brands hatch kanten abdrehen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14402&ei=6zrmt_p2fip14qseu7tnbw&usg=afqjcnehzdihyz3wazwshncsllvazfxrxg felge schramme schramme vw 15 cm lange schramme von bordstein felge &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceeqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14402&ei=dct2umgqooypswbz6ycycq&usg=afqjcnehzdihyz3wazwshncsllvazfxrxg felgedoktor solingen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/11492.jpg felgendoktor 497 felgendoc solingen bordsteinschramme felgendoktor solingen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences