vw teilemarkt

tacho einstellen

granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

hallo,
ich würde günstig an 15 zoll felgen mit neuer bereifung kommen,
das problem is nur das die reifen einen 50er querschnitt haben...
mit welchen kosten muss ich fürs neu justieren des tachos rechnen?
danke schonmal im voraus
mfg granini



ca 200€ !
Aber bedenke wenn du wieder Winterreifen draufmachst kannste wieder zurückjustieren !
Würde mir 45er Reifen holen


gelöschtes Mitglied

    das hatte bei mir mal 30€ gekostet aber das tacho wurde auch nicht neu eingestellt. es wurde nur geschaut ob das tacho danach ungenauigkeiten hat. und es hat sich herausgestellt. das mit dem 50er querschnitt das tacho um ein paar km/h genauer ging als mit 45er reifen. musst du dir halt nur bescheinigen lassen und beim eintragen der Felgen dabeilegen.



    granini
    • Themenstarter
    granini's Lupo

    also bedeutet 50er querschnitt nicht zwingend dass der tacho falsch geht?

    PS: sry für diese anfänger fragen, aber dieses gebiet is für mich neuland


    gelöschtes Mitglied

      ne muss nicht sein das der tacho falsch geht. du musst aber einen tachoabgleich machen.

      also am tacho muss auch keine Tachojustierung vorgenommen werden.


      granini
      • Themenstarter
      granini's Lupo

      achso, das is doch ,mal ne gute nachricht^^
      aber wird das dann beim tüv ne einzelabnahme? denn im fahrzeugschein stehen 15 zöller ja nur mit 45querschnitt reifen drinn... oder zahl ich trotzdem die 40 eus oder wiviel das war?


      gelöschtes Mitglied

        ob das eine einzelabnahme wird kann ich dir nich sagen bei mir war das so das in dem Teilegutachten meiner felgen die 195/50/r15 schon drin stehn.
        aber halt nur unter der bedingung wenn ich die tachogenauigkeit überprüfen lasse.


        granini
        • Themenstarter
        granini's Lupo

        achso, dann vielen dank für die hilfe

        mfg granini


        lupotreff.de
        #9 - 08.04.2009tacho zurückdrehen lupo tdi tacho+reifen+lupo kann man lupo tacho anpassen tacho justierung lupo tacho lupo justieren tacho einstellen beim vw lupo bereifung vw lupo sdi 195/50r15 tachofehler tacho km/h einstellen felgen zoll tachoeinstellen tacho einstehle tacho zurückdrehen arosa bei 15 zoll felgen tacho justieren?? tachogenauigkeit arosa vw lupo tacho runterdrehen tacho einstellen forum tacho auf reifen einstellen kosten vw lupo tacho justage vw lupo tachogenauigkeit tacho lupo justierung lupo tacho justage
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences