vw teilemarkt

Radlager wechseln

Masterkrok
  • Themenstarter
Masterkrok's

Liebe Lupogemeinde,

ich habe vor bei meinem Lupino die Radlager zu wechseln. Das vorne links macht nämlich schon böse Geräusche und da die Bremsen vorne eh neu gemacht werden müssen, will ich das miteinander verbinden.

Hat einer von Euch schonmal die Radlager getauscht? Wie aufwendig ist das und brauche ich Spezialwerkzeug dafür?

Ich habe vor sowohl vorne als auch hinten zu tauschen und bin über jeden Tipp froh.

Gruss



An deiner stelle würde ich wenn du noch nie ein radlager gewechselt hast , die finger davon lassen ... Oder besser mir jemanden dazu hohlen der da ahnung von hat ! Da kann sonst ziehmlich in die hose gehen! Wenn du trommelbremsen hinten hast , dann muss das vernümpftig eingestellt werden ! Wenn das zufest geschraubt wird dann biste nach spätestens 1ner woche wieder dabei !


Mfg RiDdL3R


Masterkrok
  • Themenstarter
Masterkrok's

um weiteren Vermutungen vorzubeugen...ich mach das nicht alleine, sondern mit einem Kumpel der KfZ-Meister ist. Der hat aber keine Ahnung von VW, deshalb wollte ich vorher mal fragen, ob einer von Euch schonmal die Radlager an einem Lupo gewechselt hat und mir sagen kann wie das geht. Wichtig ist für mich vorallem, ob ich für den Wechsel bestimmtes Werkzeug brauche, z.B. zum Einpressen der Radlager.

Danke und Gruss



Moin

Mein Radlager hinten ist wohl langsam am Ende, laute Laufgeräusche beim Fahren weisen darauf hin.
Liegt nicht an der Bremse oder Reifen, also kann es nur das Lager sein.

Nun ist die Frage - ich habe ~kein~ ABS , es gibt viele Angebote von Radnabe (inkl Radlager) für Fahrzeuge mit ABS.
Kann ich diese bei mir trotzdem verwenden oder muss es explizit ohne ABS sein?

Wechseln mach ich selbst in einer Mietwerkstatt mit Unterstützung.


Zitat:

Nun ist die Frage - ich habe ~kein~ ABS , es gibt viele Angebote von Radnabe (inkl Radlager) für Fahrzeuge mit ABS.
Kann ich diese bei mir trotzdem verwenden oder muss es explizit ohne ABS sein?


Ohne ABS ( also ohne ABS Ring) sind die Radlager etwas günstiger, also weshalb möchtest Du mit ABS kaufen?
WICHTIG FAG /SKF kosten ca. das Doppelte als No Name Lager...... machs nicht und kaufe die Billigen,. Ich habe nach zwei Jahren wieder gewechselt :(

Schreibe einfach den Verkäufer an das Du Ohne ABS Ring benötigst.

Gruß Thomas


lupotreff.de
#6 - 26.06.2011radlager wechseln lupo vorn radlager am lupo vorne wechseln radlager vorne lupo wechseln radlager tauschen vw lupo hinten radlager 3l lupo wechseln radlager hinten lupo tauschen anleitung radlagerwechsel lupo lupo hinterachse radlager erneuern lupo & radlager ausbauen radlager hinten vw lupo wechseln anleitung no name radlager hinten lupo radlager wechsel anleitung lupo radlager t 5 erneuern radlager hinten vw lupo wechseln lupo 3l radlager wechsel hinten radlagerwechsel kosten vw lupo bremstrommel hinten lupo ohne abs vw lupo forum radlager spezialwerkzeug lupo 3l radlager hinten radlager vorne wechseln vw lupo anleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences