vw teilemarkt

S-Line 17" scheuern am Radgehäuse

Scheisshahn
  • Themenstarter
Scheisshahn's Lupo

Hi, ich hab mal ne frage.
Ich hab mir extrem schicke S-Line felgen 7,5x17 mit 205x40er drauf gekauft und auch schon drauf. Dumm nur wenn ich voll einlenke dann scheuern die Räder im Radhaus. Also nicht am Kotflügel, sondern den Plastikschutz im Radhaus.
Nun hab mich versucht schlauer zu machen und herausgefunden das man das Plastik einfach rausnehmen soll und gut ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da es doch als schutz dient. Ich mein dann hab ich ja alles dicht sitzen mit Mudder!
Gibs da noch ne andere möglichkeit, weiss einer was davon?

Ich hab mir vorgestellt das man evtl. mit einem Heißluftfön einfach quasi ne Beule reindrückt, damit das Rad mehr platz hat. Wenns funktioniert.
Oder vielleicht von einem anderen Modell das Gehäsue einbauen, das bereits in der Hinsicht verändert wurde. Ich sag mal beim GTI sollen 17er ohne probleme passen, vielleicht das Gehäuse einbauen, wenns passt. Oder vom Polo 9N die ersten Modelle. Viele teile sind identisch mit Lupo.
Am Reifen kann man nichts machen, das sind schließlich 40er, also kaum Gummi. Ich kann mir nicht vorstellen das 35er mich retten!

Hat jemand schonmal sowas ausprobiert und WEISS (nicht spekulieren oder schätzen, sondern wissen) etwas?
Wär extrem geil
bis dann ->Scheisshahn



also 35er querschnitt geht aber nur dann wenn du 185 reifen hast udn die stellt nur nanhang her dann hhättestz du auch keien tchoangleichung gebraucht


Also ich fahr seid einiger zeit ohne Radhausschalen ... das schonmal dazu !
An deiner stelle würde ich einfach die betroffende stelle aus der radhausschale herraus trennen !

mfg RiDdL3R



17" sind aber auch gewagt....


Du kannst entweder die Radhausschale rausnehmen,hatte ich bei mir auch gemacht (bei 16") oder halt eine Ecke von der Radhausschale rauschneiden,oder warten bis es durch geschliffen ist

so wars bei mir denn,bis ich sie ganz rausgenommen hab...

Wenn du sie rausnimmst,müsstest du denn nur mal dein Radhaus einmal öfter sauber halten,dass sich nich so der Dreck dort überall hinsetzt


würds erstmal mit warm machen und wegdrcken machen... ist immer bessser wenn sie drin bleibt.... ging bei mir auch so...


Scheisshahn
  • Themenstarter
Scheisshahn's Lupo

Zitat:

würds erstmal mit warm machen und wegdrcken machen


Ja denke ich mir auch, ist angenehmer wenn sie drin bleibt denke ich mal. Blöd nur, du musst natürlich hinten UND vorne "einbeulen".
Aber du hast das auch gemacht? Hat geklappt?

Ps: Voll geil von euch - danke für die Tipps!


also ich hatte das problem bei mir auch und hatte es mit fönn heis gemacht und radhausschale verändert,, so lange heis machen und abkühlen bis es perfekt sitzt, das kannst du aber nur vorne machen da die hinteren radschalen nicht aus plastik sind..........


Scheisshahn
  • Themenstarter
Scheisshahn's Lupo

Nee richtig, das ja irgendwo son geflochtenes zeug oder so... wie ne Spanplatte zusamm gepresster müll irgendwie.
Aber hinten ist ja egal, da kommt ja nichts an. oder musst das auch raus ?


lupotreff.de
#9 - 10.04.2009&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=31&sig2=dvkkytmxjqdc9k1jnqza1a&zoom=1&tbnid=0flnjtht3vhaym:&tbnh=63&tbnw=84&ei=yptctayzfy-g-wai7lsqdw&prev=/search?q=vw+lupo+17+felgen&hl=de&biw=1600&bih=733&gbv=2&tbm=isch0,342&itbs=1&iact=rc&dur=315&sqi=2&page=2&ndsp=32&ved=1 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&sig2=4ibjgtpxirfov__czvd99q&zoom=1&tbnid=0flnjtht3vhaym:&tbnh=63&tbnw=84&ei=j7astoyxbonvsgb0nkwi&prev=/search?q=lupo+s+line+felgen&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=823&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=78&page=1&ndsp=20&ved=1t:429 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=48&zoom=1&tbnid=0flnjtht3vhaym:&tbnh=63&tbnw=84&ei=ksmst7ynnslzsgbh9rdvda&prev=/search?q=lupo+slinefelgen&hl=de&biw=1014&bih=579&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=786&vpy=394&dur=2288&hovh=63&hovw=84&tx=100&ty=19&sig=1027682730 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=0flnjtht3vhaym:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=vw+lupo+s+line+felgen&hl=de&gbv=2&tbm=isch&ei=is2qtf2zk4si8qolkdw5ag &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=0flnjtht3vhaym:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/search?q=lupo+mit+s-line+felgen&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1g1asus_dede347&tbm=isch&ei=jncttalqao3c8qp-i4n0aq &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=57&zoom=1&itbs=1&tbnid=0flnjtht3vhaym:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/search?q=polo+9n+mit+s+line+felgen&start=54&hl=de&sa=n&ndsp=18&biw=1366&bih=600&tbm=isch&ei=6mnstyfggikgswac5_jccq vw lupo sline lupo on s-line zoll s line felgen auf polo 9n radgehäus was is radgehäuse vw polo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14441&ei=thgot9pxbuvy4qtjrrm0bw&usg=afqjcnhrexbvuoepr6jbdyxjmnqfpictza&sig2=pkub8ygh1h9emfsyjl-mrg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ch8qraioazac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14441&ei=aalht46xnyxttabnht2xdw&usg=afqjcnhrexbvuoepr6jbdyxjmnqfpictza&sig2=0vwklcfqahqyjend-kxlwq kunststoff radhausschalen lupo vw lupo radgehäuse lupo s-line felgen &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=12&zoom=1&tbnid=0flnjtht3vhaym:&tbnh=59&tbnw=78&ei=oxbatu-5gi714qtl6eiibw&prev=/search?q=lupo+mit+s-line&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1c1chfx_dede456de456&biw=1366&bih=643&tbm=isch&um=1&itbs=1 radgehäuse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences