vw teilemarkt

Schlüssel gefunden

Backes
  • Themenstarter
Backes's Lupo

Moin moin,

ich hab mich heute bei dem tollen Wetter mal drangegeben mein Auto von innen sauber zu machen. Dabei hab ich die tollsten Sachen von meiner Vorbesitzerin gefunden Ich erzähl einfach ma nen bisschen und unten ist mein Problem

Zum einen hab ich mich schon immer dadrüber aufgeregt, das meien Fußmatten locker waren, weil diese Dinger zum fixieren anscheinend nicht da waren...gucke ich so im Kofferraum beim Reserverad liegen die Dinger in der Mulde Keine Ahnung was das sollte, aber endlich sind meine Fußmatten wieder fest

Zum anderen bin ich über ziemlich große Menge Scherben gestoßen fast im gesamten Fahrer- und Beifahrerraum wie auch bei und unter der Rückbank...nach vermeintlicher Suche nach einer Lösung habe ich mir mal die Fenster in aller Ruhe angeguckt und gemerkt, das mein Fenster auf der Fahrerseite relativ kratzfrei ist...ob da wohl mal einer versucht in den Lupo einzubrechen? Naja ich werd meine Nachbarin heut Abend mal fragen, von der hab ich ja das Wägelchen

So und jetzt zum wohl kuriosesten was mir bis heute passiert ist. Ich war gerade dadran am Staubsaugen bis ich herasugefunden hab das man die Sitzflächen hinten noch nach vorne klappen kann. Das wusste ich bis heute nicht. Erstmal verwundert die Mechanik betrachtet und gestaunt...garnicht mal doof die Leute von VW...dann kam mein Vater dazu und brachte mir es Telefon...er guckte auch ziemlich erstaunt und sah ein bisschen näher hin und hat einen VW-Autoschlüssel gefunden...das komische war, das ich bereits einen mit Licht und den normalen Schwarzen hatte...warum dann noch nen 3ter, aber passte ohne Probleme in meine Türe und Zündschloss...ABER als ich dann starten wollte kam die große Ernüchterung...der Wagen drehte hoch und war genausoschnell wieder aus nach einer Sekunde. Ich hatte erst gedacht, der Tank wäre leer, weil ich schon 55km auf Reserve gefahren bin, dem war aber nicht so als ich den "alten" Schlüssel welchen ich immer benutzt hatte probierte und der Wagen anblieb. Jetzt frag ich mich nur wie ich den neuen Schlüssel angelernt bekomme, damit der Wagen auch anbleibt? Ich denke das hat ja etwas mit der Wegfahrsperre und dem Transponder zu tuen, richtig?

Über ne Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Backes

Achja und schonmal Frohe Ostern und dicke Eier



gelöschtes Mitglied

    das ist vllt dein alter schlissel und bei dem is der code kaput den brauchst du um das auto zustarten sonst könnte ja jeder den schlüssel nachmachen lassen und dein auto nehmen =) da muss aber eine lape leuchten am amaturenbrett
    zb so ein schlüssel oder so


    Backes
    • Themenstarter
    Backes's Lupo

    Was für ne Lampe? Naja...der sieht halt nur um Ecken besser aus, weil der noch net so abgenutzt ist...sonst bau ich mir das jetzt alles einmal um...hab ich wenigstens wieder en schöneren Schlüssel...



    Den Schlüssel lernt man im Schloss der Fahrertür an...

    Bei mir ging es nach dem Batteriewechsel im Zündschloss aber üblich ist das Schloss Fahrertür...


    schlüssel in fahrertür stecken.. einmal zuschließen.. anschließend wieder aufschließen und den schlüssel in aufschließposition halten... wenn du elektriscge fensterheber hast gehen beide fenster runter...

    wenn du dann wieder abschließt... wieder festhalten sodass beide fenster hoch gehen..

    dann müsste er angelernt sein


    lupotreff.de
    #6 - 14.08.2009vw autoschlüssel gefunden http://www.lupotreff.de/forum/t/14450 autoschlüssel gefunden vw batteriewechsel schlüssel mit wegfahrsperre vw lupo fußmatte volkswagen lupo fixierung reserve schlüssel beim vw lupo wie lernt man einen vw schlüssel an vw lupo wegfahrsperre cod verloren lupo schlüssel batterie wechsel wegfahrsperre
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences