vw teilemarkt

An alle Hiltrac GFW Fahrer

C00kie
  • Themenstarter
C00kie's Lupo

Guten Tag und frohe Ostern zusammen!


Ich habe jetzt knapp vier Wochen mein Fahrwerk verbaut und urplötzlich habe ich ein quitschendes Geräusch das von hinten zu kommen scheint. Das Geräusch höre ich natürlich nur wenn ich langsam fahre aber ich kann mir nicht erklären woher das Geräusch kommt. Von außen ist es kaum zu hören aber von innen ist es deutlich zu hören.

Habt ihr vielleicht einen Anhaltspunkt wo ich genau gucken könnte bzw. ne Idee was ich machen könnte um das Problem einzugrenzen? Klingt auf dauer echt gruselig.

schönes Restwe wünsch ich euch noch!

mfg claas



hi also ich hab meins jetzt seit gut ner woche drin mir is die tage das selbe aufgefallen ich denk ml das sind hinten die federn die etwas quitchen,alerdings ist das bei mir nach ein paar metern weg! ich könnte mir das nur irgendwie so erklären dadie federn ja in bewegung dind das die auf dem federteler etwas quitschen aber wenn einer eine andere ärklärung hat wäre ich auch sehr dankbar um so das problem zu lösen!

gruß mathias

achso ud natürlich frohe Ostern


ich glaube das prob wurde hier schon mal iwo angesprochen bzw besprochen....schreibt mal die lyn an, ich glaub die hatte das auch wenn ich mich net irre....


gruß, mirko



hast du teile/gummipuffer etc getauscht beim einbau?


C00kie
  • Themenstarter
C00kie's Lupo

Gummipuffer?

Weiss ich gar nichts von! Habe sie so verbaut wie sie Original sind.


Diese Anschlagspuffer sind diese gelben Teile die oben drauf sind. Die machen gerne Geräusche.

Dann schaut einmal ob ihr euch nicht hinten den Innen-Kotflügel an der Feder eingeklemmt habt ..der macht auch gerne Geräusche.


Gruß
Wolf


Ich denke zwar auch das man fuer den Preis nicht allzuviel erwarten kann/sollte.

Jedoch schaetze ich auch mal das man eben beim Fahrwerkseinbau ein paar Neuteile mit verbauen sollte um Geraeuschquellen zu minimieren.

@Wolf, ich meinte ehr den Gummi der oben in der Karosse "klemmt"


Sind die Gummis , habe auch dieses Glucksen , was aber nur da ist wenns trocken ist !
Die Teile habe ich damals beim einbau leider nicht neu gemacht :(
Die Gummis sollen so an die 20tkm halten dann tritt das wieder auf :(


Hat jemand die Teilenummer für diese Gummis hinten? Ich wollte dies woche meine Dämpfer tauschen und die dann direkt mir wechseln. Die Anschlagpuffer habe ich vor 2000 KM schon mitgewechselt, aber die 2 Gummis je seite halt noch nicht.
Gruß
Philipp



Zitat:

vielleicht liegt es ja auch am günstigen müll fahrwerk !




ich glaub auf solche komments kann man verzichten (hilft niemandem weiter sowas ), ich fahr auch ein günstiges fahrwerk und bin top zufrieden damit....


gruß, mirko


Also mein Loop hat das Fahrwerk jetzt seit ein paar Tagen drin und bis jetzt quietscht noch nichts...Aber schon mal interessant wo es dann her kam!


@Gary .... habe ich mich drum gekümmert !


Gruß
Wolf


Und ihr habt alle diese Hiltrac drin?
Wie habt Ihr das mit dem hinteren Dämpfer gemacht. Bei einem Kollegen ist die ober Mutter direkt aus dem Gewinde gerutscht und das Fahrwerk konnte in die Tonne, weil IN da (verständlicherweise) keine Kulanz auf Eigeneinbau gibt.

Oder habt ihr das machen lassen?

Bitte um Info

Gruß
Olli


danke wolf, bist der beste


gruß, mirko


ich habe hier in der interesse eines anderen mal ein paar fragen zu dem fahrwerk von hiltrac. wie hart ist es, federt es noch oder is es bretthart. wie is die haltbarkeit auf 2-3 jahre hin gesehn und wie verändert sich das federverhalten in dieser zeit
danke schonmal gruß dino


@lupolizer

habe schon einige davon verbaut und nie Probleme damit bekommen was du da schreibst. Evtl. Einbaufehler ?


@Frog ...

Das kann man schlecht sagen .. Hiltrac ist schon sehr hart ... ich wüßte nun nicht wer das schon 2 Jahre fährt ..


Gruß
Wolf


also fom fahren her ist es eigendlich top kommt ja dann auch noch drauf an wie tif den macht um so weniger federweg haste ja! also ich hab meinen jetzt zimlich sehr tief ^^ und das ding ist sehr stram sach ich mal aber schön!

von der haltbarkeit hhmm hoffe was länger^^ habs ja erst seit knapp zwei wochen



Wie oft soll das Thema denn noch angesproochen werden?

Is mir eigentlich schon zu blöd das ich diesen Satz überhaupt geschrieben hab....


warum machst du das dann? ? ? :P:P:P:P



gruß, mirko


deine komentare sind echt zum kotzen , kommt da nochmal was vernünftiges von dir ?


@Ultra wahrscheinlich eher nicht. Ich mein ich trau dem Braten auch nicht so ganz. Aber das ist unter anderem so weil ich ja weiß wie ich auf unserer bergischen schlagloch Piste dauernd heize und da nur etwas brauche was mich trotzdem sicher auf der srasse halt. Die Frage hatte ich für einen Freund gestellt der ein Fahrwerk für seinen Arosa möchte aber nicht allzu tief und nicht auf top Fahrleistungen bedacht. Und da man mit dem hiltrac als billigem Gewinde ein bisl ausprobieren kann ist das garkeine schlechte Idee. Wobei ich mich nicht unbedingt auf diese Sachen vertrauen würde. Nenn einen der hat sich dank billig aber bretthart nen neuen Fabia völlig verzogen und weich gefahren. Gruß frg


@ ultra: meinste mich oder was?


gruß, mirko


@Gary...

nein der Ultra meinte nicht dich ..sondern wieder einder dieser Kommentare unsres User "Lupoperle87".

da ich diesen Beitrag gelöscht habe .. kann das zu Verfälschungen kommen beim lesen. !


@Lupoperle87 ... Letzte Warnung .. noch so einen Kommentar ..dann werde ich dich LÖSCHEN ! und dich BLOCKIEREN !



Gruß
Wolf


aso, danke wolf. gut das ich den nicht gelesen habe

schade das solche user versuchen uns den spaß am forum zu verderben, aber das klappt net sag ich euch


gruß, mirko


hab det fahrwerk auch drinne und das schon länger nen jahr oder so bestimmt schon!

quietschen hatte ich auch ma is aber irgendwann weg gegangen!

Also meins is eigentlich sehr hart hüpfst bei fast jedem huckel im auto

und viel einfedern tuts auch nich da ich max. 1cm zum reifen vom Kotflügel hab an restplatz!

aber bin soweit sehr zufrieden damit aber denke das ich mir als nächstes nur noch nen normales Sportfahrwerk hole da es irgendwann gut aufn rücken geht!


lupotreff.de
#27 - 15.04.2009hiltrac/ v-maxx gewindefahrwerk hiltrac quietschen hiltrac quietschen http://www.lupotreff.de/forum/t/14497 vw fahrer 80 hiltrac polo 6n2 hiltrac 150 € federn geräusche hiltrac hiltrac geräusche woher hiltrac &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14497,2&ei=odpgt9bakpdosgbrnvuq&usg=afqjcnee_iuvbkeak9qoxu-6gaduljjnbq gfw hiltrac hiltrac 702
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences