vw teilemarkt

quietschen

derby
  • Themenstarter
derby's Lupo

hi ich bin jetzt ma 20km landstraße gefahren und das auch etwas schneller danach ist mir auf gefallen das irgend etwas anfing zu quietschen es ist hauptsächlich wenn ich beschl oder abbremse und wenn ich halt kurven fahre .meiner meinung nach kommt es von draußen es ist so ein gan schrilles quietschen

würde mich ma interresieren ob ihr sowas auch schonmal hattet mfg derby



Heckklappe?


die bremsen vlt? achte ma drauf ob das weg geht sobald du die bremse betätigst.



derby
  • Themenstarter
derby's Lupo

ne heckklappe is es nit und es macht es auch wenn ich bremse das hört sich auch so an als hätte das was mit den räder oder so zu tun weil das immer so wie ein ganz schrilles schleißen ist und es hört sich auch so an als wenn es von dort kommt mfg derby


Habe genau das selbe Problem grade, könnte ein defektes Radlager sein.


derby
  • Themenstarter
derby's Lupo

daran habe ich auch schon dedacht :'(


Ich habe diesbezüglich schon mehrere Leute gefragt und die unterschiedlichsten Meinungen erhalten. Die einen sagen Radlager, definitiv! da es sich vor dem endgültigen verschleiß durch ein quietschen ankündigt, die anderen sagen wiederum dass ein radlager sofort kaputt geht und das innerhalb von sekunden, das auto liegt dann nicht mehr gescheit auf der straße und das rad wackelt..dann gabs noch die faktoren wasserpumpe und Getriebe, wobei ich letzteres inzwischen ausgeschlossen habe. Wie auch immer, ich werde das mal überprüfen demnächst.


Das ein Radlager innerhalb von Sekunden kaputt geht und sich nicht ankündigt ist falsch (passiert in der Regel nicht)! Bei Lagern tritt in der Regel eine Pitting Bildung auf bevor das Lager endgültig verschleißt, dass bedeutet, dass sich sich kleine Stücke aus der Lauffläche (wo der Wälzkörper drauf abrollt) rauslösen. Dadurch kann dann das geräusch kommen, obwohl das Lager noch rund läuft. Falls es das ist, solltest du es aber bald tauschen, weil irgendwann dann definitiv das Lager versagt.


lupotreff.de
#9 - 13.04.2009lupo quietschen kofferraum lupo quietschen knartschen kofferraum http://www.lupotreff.de/forum/t/14498 radlager lupo quietschen lupo radlager quietschen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cheqraioajae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14498&ei=ob0zukx_iopu0qxyrohobq&usg=afqjcnfze9esglgcm4ctkbkkknazv4rffq&sig2=lua1hcsmdwbekixylrsdng &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14498&ei=wqufujtaopkk4gsn_ybo&usg=afqjcnfze9esglgcm4ctkbkkknazv4rffq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences