vw teilemarkt

G60 Bremsanlage

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

Hi,

habe mir jetzt die sättel und die adapter gekauft und jetzt ist meine Frage ob ich die Bremsleitungen so anschließen kann oder ob ich da auc h noch was brauche.

Danke schon mal im Vorraus



GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

hätte noch zwei bremssattelhalter vom G60 rum lieghen wer intresse hat bitte melden


Hi
ich fahre auch eine G60 Bremsanlage an der VA und an der HA. Ich denke nicht das du die Leitungen so ohne weiteres anschließen kannst. Ich hab mir gleich Stahlflexleitungen gezogen. Sind ja eh besser. Dann passt das auch zu 100%. Geht´s dir um die Länge oder ?

Gruß
Hias



GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

Zitat:

Hi
ich fahre auch eine G60 Bremsanlage an der VA und an der HA. Ich denke nicht das du die Leitungen so ohne weiteres anschließen kannst. Ich hab mir gleich Stahlflexleitungen gezogen. Sind ja eh besser. Dann passt das auch zu 100%. Geht´s dir um die Länge oder ?

Gruß
Hias


ne habe auch stahlflex leitungen drin habe aber heute meine GTI verkauft!


das hättest du garnicht machen müssen du brauchst nur g60 bremssattelhalter 280er scheiben und beläge


Sättel können im GTI drin bleiben...


Und wenn man keinen GTI hat, einfach noch die G60 Sättel mit verbauen,fertig (inkl. Leitungs-S und Leitung bis zum 1. Verbindungsstück) ! Wozu Adapter bitte schön ?!


MfG TurboDubs


möchte das thema nochmal aufgreifen.

Fragen:

1. kann man Bremsanlagen vom Polo 6n2 GTI verbauen für VA+HA?
2. Wenn ja, was benötigt man alles dafür ( bereits vorhanden: vorne scheibe, hinten trommel, ABS )
3. ist die bremsanlage im vergleich zur g60 besser / schlechter?

Vielleicht ist ein Bremsanlagenprofi unter uns.


also zumindest hinten passt sich nich weil die halter für den bremssattelträger beim polo an der achse dran sind und nicht abgemacht werden können wie zb golf 2/3 wo die halteösen am achsstummel dran sind



Zum Lieferumfang gehören beide Bremssättel mit Halter, 2 Bremsscheiben und 4 Beläge, die Schutzbleche, Achszapfen mit ABS-Sensor und Mutter, Radnabe mit Deckel.

Halter für Bremssättel dabei? der verkäufer will mich wohl veräppeln.


es geht um die ösen wo die halter der bremssättel festgeschraubt werden


also wäre doch g60 die bessere wahl? ist das dann sozusagen plug and play?


jap in dem sinne schon . . . sollte wohl auch preislich nich wirklich nen unterschied machen!


muss ich bei der rumrüstung was beachten, vor allem bei der HA?
wöllte das gerne selber machen, gibts eine art einbauanleitung oder schritte, in welcher reihenfolge man die bremse ab und dran bauen kann? da muss ich mal in der bucht schauen, ob es was gutes gibt.


Zitat:

muss ich bei der rumrüstung was beachten, vor allem bei der HA?
wöllte das gerne selber machen, gibts eine art einbauanleitung oder schritte, in welcher reihenfolge man die bremse ab und dran bauen kann? da muss ich mal in der bucht schauen, ob es was gutes gibt.


Dazu kann ich nur immer wieder betonen, dass man mit größter Sorgfalt und Genauigkeit arbeiten sollte ! Bremsanlagen sind bitte mit Fachwissen umzubauen ! !

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber machen !



MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


habe jetzt eine komplette anlage ersteigert.

,, Verkaufe hier Audi S2 Giling 60 Doppelkolben Bremssättel mit neuen Bremsbelägen und neuen Befestigungsschrauben. Ich hatte die Bremssättel an meinem Golf 1 Turbo verbaut. " freu mich.

sollte ich diese lieber auf die HA oder VA bauen lassen, wenn dies überhaupt möglich ist? Lass das von einem KFZ-Mechaniker machen. der wird das schon hinbekommen.


das is natürlich eine bremse für vorne !


okay. gibt es diese für hinten auch noch?


nein hinten is wesentlich kleiner !


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hatte die Bremssättel an meinem Golf 1 Turbo verbaut.


    Warum brauchst du so eine Bremse für deinen "Standard"-Lupo? Verstehe den Sinn um ehrlich zu sein nicht...


    bin die woche unterwegs gewesen nachm zahnriemenwechsel und musste feststellen, dass selbst ein neuwagen von KIA tausendmal besser bremst,
    trotz neuen bremsscheiben und belägen. das hat mich so geärgert, vor allem jetzt im winter wird das mies, deswegen der kauf. die bude muss einfach top bremsen.


    s2 ist da allerdings schon der schritt vom bollerwagen zum gt3..


    aber dir is schon bewusst das über die s2 bremse mit glück 16'' drüber passt un da noch nich mal jede 16er felge ?


    das ist mir klar ja, aber wenn dann richtig.
    habe vorher schonmal im treff gesucht gehabt, da stand das mit den felgen schon, trotzdem danke für die info!

    drauf kommen im sommer bbs rs764 6,5J et 45.
    Das dürfte klappen, oder?


    Denke....NEIN!


    Könnte Probleme mit den Gewichten geben...kann da n Lied von singen ! :P


    gewichte? =O

    was mir gerade einfällt, 13 zoll kann ich mit den dinger nicht fahren stimmts.

    ich mein zur not verscherbel ich die dinger wieder. gibts ja jetzt nicht wirklich wie sand am meer mit allen teilen.


    Mindestens 16", Umbau ist nicht plug&play.
    Girling 60 und G60 Bremsanlage ist noch ein riesen Unterschied.

    Und wenn du nichtmal weißt ob du was für vorne oder hinten kaufst... Bitte kauf erstmal ordentliche Scheiben und dazu passende Beläge, dann bremst deiner auch wieder richtig ^^

    P.s.: Im Winter brauchste nicht so besonders tolle Bremsen sondern eher gute Reifen. Die bremse geht doch immer bis ins ABS rein.


    also ich habe eine audi S2 giling 60 anlage mit belägen ersteigert.
    mit was für umbaumaßnahmen muss man da rechnen?

    ich hatte mir gelochte zimmermann bremsscheiben geholt mit ate belägen.
    aber die fetzen nicht, definitiv nicht...

    mal eine andere frage, wie kann ich am einfachsten und billigsten hinten auf scheibe umrüsten?


    Achszapfen, Sattelhalter, Sattel, Scheiben etc. vom G60
    z.b. Passat, Corrado etc. und los gehts !
    Selbst ne 5x100 Anbindung is egal.
    Kann man ja einfach gegen 4x100 tauschen !

    Bin auch schon S3 Sättel gefahren (310mm),
    da braucht man aber Adapter !




    MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


    das bezieht sich jetzt auf die vorderachse ja? dann muss ich mal schauen, weil ich glaube die Achszapfen sind nicht dabei.. :(

    danke für die antwort V-Dub!


    lupotreff.de
    #31 - 16.11.2011bremssattelhalter lupo mit g60 vw g60 anschließen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0cfaqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14500,4&ei=tu7cuoegnctmtaaqrogqbw&usg=afqjcngtitziibhukydyr31voojecyl7qa&sig2=9kf04vb6xouwnv2jiqoo3q
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences