vw teilemarkt

Frage an Lupo GTI fahrer.

Lupo GTI
  • Themenstarter
Lupo GTI's Lupo

Hallo,

wollte mal wissen ob bei euch an der heckklappe auch als so schwarze punkte auftauchen. Die kommen bei mir mit dem kondeswasser aus dem auspuff. Ich würde nur mal gerne wissen ob das nur bei mir ist oder bei euch gelegentlich auch.



Hallo,nein nicht das ich wuste,habe aber einen schwartzer,und beim fahren mit nasse strasse ist immer son spruhwirbel hinten,dan ist immer die heckklappe voll,komt durch den spoiler,also wen es flecken geben wurde kan ich die slecht erkennen,hoffe fur dich das es kein oil ist.

Greetz Sammy


Lupo GTI
  • Themenstarter
Lupo GTI's Lupo

Hallo oil glaube ich weniger Motor wurde erst komplett überholt,ich dachte mehr mehr an Ruß der sich in der Auspuffanlage lösen tut. Der oilverbrauch liegt bei mir auf 3000 km bei 1/4 bis 1/2 Liter kommt auf die Fahrweise an.



also bei mir ist das nicht mit den schwarzen flecken


also das thema ist schon mal aufgetaucht und es ist wohl so, dass bei einigen gtis ölspritzer am heck auftauchen.bei mir hab ich noch keine entdeckt allerdings is der schwarz und ich hab auch beim waschen per hand nix feststellen können.soll allerdings vorkommen.


Zitat:

wollte mal wissen ob bei euch an der heckklappe auch als so schwarze punkte auftauchen.

ist bei mir auch der Fall!
fällt einem auf wenn man das Auto länger nicht mehr gewaschen hat.

Motor kann ich ausschließen (also ZK-Dichtung o.ä.), war erst vor kurzem auf nem Prüfstand!
Denke auch dass dies vom Auspuff kommt
werde demnächst aber einen optimierten original ESD drunterbauen, vllt ist es dann weg....


Hallo, habe auch manchmal schwarze flecken...

Aber auch nur wenn ich das auto länger nicht wasche

kann nur vom auspuff kommen

ist aber nichts schlimmes


sowas nennt man teerflecken, davon hab ich auch genug am heck und da den radkästen!

da hilft nur reinigungsknete...


Also an meinem silbernen sind bisher auch noch keine aufgetaucht



Zitat:

sowas nennt man teerflecken, davon hab ich auch genug am heck und da den radkästen!

da hilft nur reinigungsknete...


komisch dass dies auch der Fall ist wenn man das Auto länger im Stand laufen lässt ...
wüsste nicht wo dann Teerflecken herkommen sollen?!?!

wie schon gesagt, sind einfach Rußfleckchen vom Auspuff


Servus!

also schwarze flecken gibts bei mir nicht direkt, wenn der Motor allerdings kalt ist dann haut er sehr schnell ne große Menge Abgase hinten raus, sodass meine Heckscheibe schonmal einen Moment ziehmlich zugenebelt aussieht - sieht aus wie beschlagen und klebt dann auch ein Weilchen daran. Aber schwarze Punkte habe ich wohl noch keine entdeckt..

Grüße


Habe das auch...
Und nen Motorschaden kann ich auch ausschließen...Voller Saft, ist aber nur wenn man mal nach länger entspannter Fahrt mal Hartgas fährt...
Wenn ich dauerhaft Autobahn vollen Hahn fahre ist da auch nix zu sehen...
Nebeln tut meiner auch wie verrückt wenn der ne Weile stand oder es kalt ist..zur Zeit nicht mehr...
Alos scheint es normal zu sein...
Kann es von der Kolbenkühlung kommen, das dieses Öl was rein gespritzt wird hinten mit raus macht...?
Oder es ist feuchtigkeit die in den Auspuff kommt weil er wirklich nen ungünstigen Winkel der Endrohre hat...


Hab zwar keinen GTI kenne das aber von nem anderen Auto. Kann jetzt nicht sagen obs das selbe ist aber da ist der motor schon bissle fertig und braucht schoen etwas oel. Das Oel klebt regelrecht an der heckklappe.

Wuerde daher auf den selben effekt tippen.

gruss


Mein Motor hat keine 90tkm weg, wurde immer warm gefahren...
Volle Kompression...kaum Ölverbrauch....
Bin diese Saison 500km gefahren und fast nix raus...


Zitat:

Das Oel klebt regelrecht an der heckklappe.


sind aber keine riesigen Flecken, sondern um winzigste Punkte! Die haben bei mir wahrscheinlich nen halben Millimeter Ø, wenn überhaupt ....

und wenn es Öl wäre, könnte man es auch einfacher abwischen.
Die Pünktchen sind richtig hartnäckig


Ne...bei mir kannst die mit nem trockenen Microfaser Tuch wegwischen...
Auch noch nach 2 Tagen...Kann aber auch am NXT Wachs von Meguiars liegen...ist ja wie ne Schutzschicht drauf...
Bei mir sind die auch so ganz winzig klein...


Ja das ist mir bei meinen auch schon mal aufgefallen, denk mal das das wird bei fast jedem auto so sein, nur haben die nicht die Endrohre in so einen Winkel zur Heckklappe wie beim GTI und deshalb fällt das auch nicht so auf


Zitat:

nur haben die nicht die Endrohre in so einen Winkel zur Heckklappe wie beim GTI


Genau der selben Meinung bin ich auch...
Das ist ein großer Faktor und dann vielleicht noch die Kolbenkühlung in Form von Ölzufuhr...


Zitat:

vielleicht noch die Kolbenkühlung in Form von Ölzufuhr...


dass die Kolben mit Öl gekühlt werden heist noch lange nicht dass auch Öl in den Kolben selber ist


Keine Ahnung...wenns in den Brennsraum gespritzt wird schon...
Ich habe von dem Aufbau aber keine Ahnung...

@Lupo GTI...

Dein Auto steht ja sowieso zum Verkauf, habe ich bei Mobile gesehen...


also ich fahre jetzt das 4 jahr gti ,in silber hab auch immer hinten schwarze flecke .es sind aber defintiv teerflecke.die durch luftverwirbelungen am heck enstehen,zb wenn man über neu geteerte ,oder ausgebessertet strassen fährt.mit wenig aufwand mach ich sie immer weg.ist es denn sicher das sie mit dem kondeswasser raus kommen?

gruss


Gute Frage...
Ich fahre heute wieder waschen und werde danach sehen wie der Hintern ausschaut...
Ich sage es kommt vom Auspuff...
Der spuckt bei mir immer mal bisl Kondenswasser mit raus...
Meine Flecken jann ich einfach wegwischen...ohne Aufwand auch trocken...


glaube diesen flecken kommen nicht nur vom auspuff, hab sie auch an den seiten aber konzentriert am heck.


hallo,

ich hatte das probelm auch, habe es aber lösen können. Mein schlauch vom kurpelwellenentlüftungsgehäuse zum luftfilterkasten war dicht und der schlauch war total verkeimt mit öl und dreck. dadurch hatte ich das problem das ich regelmäßig schwarze flecken auf der heckklappe hatt. und mein auspuff auch sehr stark nach schwarz geworden ist und mir zeug ausgespuckt hat. habe jetzt einen neuen schlauch drin und habe das kurpelwellenentlüftungssystem gereinigt und schon paast alles wieder. da dies eine absolute krankheit ist bei vw grad bei den maschinen muss man sehr hinterher sein. jetzt habe ich keine flecken mehr und der auspuff bleibt immer schön sauber....die nr. von dem schlauch steht auf dem schlauch, falls du ihn wechseln willst. kosten bei vw. stolze 25 euro, weil eine heizung im schlauch sitz für harte winter


Hey mein Guter, wo fine ich den Schlauch...?
Bei meinem silbernen Auto gehts mir echt aufn Zünder...


motorabdeckung runter, der dünne schlauch der hinten links in den lufi-kasten geht. an dem schlauch wird auch die abdeckung eingehängt.


Alles klar, habe ja keine Abdeckung drauf...den rausbauen und mal durchspülen oder was...?
Mit was, Bremsenreiniger...?
Oder besser Druckluft...?


je nach "verunreinigungsgrad" würd ich sagen. fang halt mal mit wasser an und fahr dann nach bedarf größere geschütze auf


Und den bekomme ich auch einfach ab oder gibts da was zu beachten...?
Oben am Kasten kann ich den abziehen, habe ich ja alles selbst schon gemacht...
Wie schaut es weiter unten aus...?


ob am luftfilterkasten einfach abzieen und dann den steckkontakt in der mitte lösen, da da die heizung siehst. weiter unten einfach mit einer drehbewegung abziehen. Wenn du ihn abhast den schlauch. kannst ja mal mit deinem kleinem finger rein gehen, dann merkst du wie stark das ding dicht ist. meiner war komplett zu.


lupotreff.de
#31 - 20.04.2009lupo gti heckklappe voll mit ruß lupo zk-dichtung aht motor gti ruß heckklappe lupo gti ruß lupo gti russ &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cgwqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14507,3&ei=gejrt6udfixataaf16tpbq&usg=afqjcngwucw8nrgk7tc1eve0erpp-wci1w&sig2=moquosyojqsuksbxneraoq gti heckklappe voller punkte &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14507,2&ei=kb9dup3taszktqb0pid4bq&usg=afqjcnfgmkrr2ic6tzczthcmtddwww-rta&sig2=_ymhlhctfrtzkdeqa47dlg kofferraumklappe voller ruß &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cd4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14507,2&ei=blblulpfe8naswabjodoag&usg=afqjcnfgmkrr2ic6tzczthcmtddwww-rta&sig2=tx-pkzad9mvu-wlre-enmw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0ceaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14507,2&ei=vf9lujltgyjltqaqk4c4dw&usg=afqjcnfgmkrr2ic6tzczthcmtddwww-rta&sig2=rntr-q7zkhv9agnkwk6qmq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences