vw teilemarkt

17 Zoll Lup0 Gti

phil_gti
  • Themenstarter
phil_gti's

Hallo zusammen,

Ich habe dieses WE auf meinem Lupo Gti 17 zoll probiert.

Aber leider paßt überhaupt nichts..

Vielleicht könnten mir ein paar 17 zoll fahrer sagen,
was sie für Felgen und Reifen drauf haben.

Ich habe 7J x 17 ET 35

Gummi: 205/40 ZR17

Danke im vorraus

phiLip



hallo

also ich fahr auf meinem normalen lupo
7,5/17 ET 38 mit 215/35/17
hab nur die kanten umgelegt

mfg
gernot


phil_gti
  • Themenstarter
phil_gti's

mhm .....

ich glaub ich brauch spurplatten

hoffentlich geht sich das vorm gti treffen noch aus



wollte das thema nochmal aufgreifen.
was muss den beim gti bei 17 verändert werden und sind auch 18´´ möglich ?

habe da an : 8Jx17 ET 48gedacht...
schöne felgen, die es noch nie auf einem lupo gab
aus dem hause audi


sinds die parabol felgen vom alten tt?

oder a8 gullideckel?

von was für einem lochkreis reden wir denn? oder sind bei deiner et schon lochkreisadapter abgerechnet?


also 8x18 zoll hab ich hier schon mal im forum gesehen aber finde das 17 " das maximalste istg was man anbauen sollte


hier mal nen bild mit 8x18" ich finds auch viel zu groß und denke 17" wär die beste lösung...


3500_1.jpg
3500_1.jpg

185 35 17

und im Profil sind noch bilder wo 205 40 17 drauf waren


DSCF2136.JPG
DSCF2136.JPG

17 Zoll ist ne gute Lösung...
Audi hat doch aber 5x112, da gibts doch keine Adapter für von 4 x100 außer du schraubst doppelt oder nimmst für 275€ pro Achse welche von SCC...

Wollte mal benz Felgen fahren bzw die TT Parabol aber leider gehts ne...bzw dann nur so teuer und das wars mit ne wert...
Habe jetzt schon 40mm breitere Achsen durch Adapter...
Ne 80mm breitere Achse fährt sich doch dann total Stuhl und geht noch mehr aufs Material...

Wenn würde ich 185 35 17 fahren, die beste Kombi für die Felgen...




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber finde das 17 " das maximalste istg was man anbauen sollte


    Da gebe ich dir recht, 17" auf dem GTI finde ich ne knackige Sache (gibt ja einige schöne Beispiele in der Gallerie)...auf einem normalen Lupo sieht es schon komisch aus weil dem einfach die "dicken Backen" fehlen...über 18" würde ich garnicht nachdenken, das Bild von dubu1505 sagt ja mehr als 1.000 Worte das sieht einfach nur lächerlich aus!


    Sieht aus wie nen Rollschuh...
    Nichts für den Lupo...
    Außerdem mußt die Radhausschalen entfernen oder abändern...
    Bei meiner Tiefe jetzt und meinen 16 Zoll mit dem 40er Gummi schleift beim Einlenken Rückwärts Berg rauf auch der Gummi an der Radhausschale Richtung Fußraum...

    16 0der mx 17 Zoll ist opti...
    Ich habe nur Schiss 17 Zoll zu fahren und dann im Sprinten miese zu machen...
    Am besten ich rüste zurück auf 14 Zoll mit 185er Reifen, da gings am besten...


    @ k1x
    ja sind gullis
    ich will einfach was, was noch keiner hat.
    ja das mit dem Lochkreis ist so eine sache

    meint ihr das passt mit den von mir genannten angaben ?
    mit entsprechender bereifung ?


    8Jx17 ET 48

    Plus Adapter min 30mm pro Seite wenn de welche von scc nimmst, da ja normal von 4x100 auf 5x112 nix vorhanden ist außer SCC teuer oder schraubst doppelt....Bist bei 8J x 17 bei einer ET 18...mit 30mm Adapter wenns die gibt...beim Doppelschrauben bei ner ET 8 ...ola...
    Da möchtest die Kotflügel aber ordentlich bördeln und machen um die Drunter zu bekommen...da bringt auch der 185 x 35 x 17 keine Punkte mehr...


    ich meine fk hat welche in 20mm... trotzdem wirds wohl eng...
    habe auch schon mal wegen den tt parabol überlegt

    siehe http://www.lupotreff.de/forum/t/12677


    FK hat aber keine 4x100 auf 5x112...gibts nicht weil sich ein loch überschneidet...soviel ich weiß...
    Und wer sich von FK Adapter aus DURalu kauft ist sowieso lebensmüde...
    Das weiche zeug reißt ein, habe ich schon mal was zu geschrieben und wem das nicht reicht, mal googlen...
    Eingerissen, Gewinde abgedreht etc...


    Letztes Jahr hatte ich Porsche Cayenne Felgen in 7,5x17 ET 53 mit 15`er Lochkreisadapter auf meinem GTI. In Verbindung mit meinem KW Gewinde musste folgendes gemacht werden:

    1. Innenkannte des Kotflügels musste etwas abgeschnitten werden
    2. Der Innenradlauf musste mit dem Heißluftfön bearbeitet werden
    3. Am Schluss hat es beim Volleinschlag, Richtung Innenraum etwas geschliffen, wurde dann noch etwas mit dem Hammer bearbeitet und anschließend mit Karrosseriepaste versiegelt. Jetzt schleift nichts mehr

    Felgen stehen zum Verkauf ...


    Hi Leute! Ich fahr auch nen GTI, Baujahr 2001! Wollte im Sommer neue Felgen aufziehen. Hier im Forum habe ich schon schöne Beispiele gesehen. Doch jetzt meine Frage an euch Experten: Braucht man denn ein Gewindefahrwerk um 17 Zoll aufzuziehen? Was ist die beste Lösung? Schmalere Reifen? Ist der Federweg dann zu weit, das es schleift? Danke euch schon mal !


    lupotreff.de
    #18 - 18.01.2010tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=ko 17 zoll felgen beim lupo bilder 17 zoll räder auf lupo gti 17 zoll am lupo 185/35x17 auf 7,5x17 vw lupo gti 205/40 r17 17 zoll geht das? &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=lupo tt parabol&flip=0 lupo parabol 7,5x17 zoll lupo lupo 17 zoll et 48 vw lupo 80mm tiefer parabol lupo 215/35 r17 auf lupo tp://www.google.de/imgres?start=251 audi parabol auf lupo audi parabol 8x17 et48 auf lupo will 185 35 17 auf einer 7 mal 17 felge fahren wie sieht der aus http://www.lupotreff.de/forum/t/14515 185/35x17 auf 7,5x17 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16744.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences