vw teilemarkt

Reifen, Felgen Kombination

Passione64
  • Themenstarter
Passione64's Lupo

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Gebrauchter GTI mit 195/50R15 auf original 6 1/2 x 15 unterwegs ist.
Bei dieser Kombination kommt es schon vor, dass die Reifen beim Einfedern an den vorderen Kotflügeln streifen (ca. 40mm tiefer).
Nun stellt sich für mich die Frage: die original Bereifung 205/45R15 ist ja noch 10 mm breiter und so dürfte sich das Problem mit dem Aufsitzen sicher noch verstärken.
Laut VW ist das Eintragen der 195/45R15 nur mit 6 x 15 Felgen möglich :-(

Welche Kombinationen fahrt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Schon mal vielen Dank

Gruß
Christian



Also 195/50R15 ist garnicht zugelassen...
195/45R15 darf man nur fahren und die kann man bis zu einer Felge von 8x15 fahren...

Hab vorne bei mir 195/45R15 auf ner 7x15 ET 35 und da hat bei der 40er tieferlegung nichts geschliffen


Passione64
  • Themenstarter
Passione64's Lupo

Zitat:

195/45R15 darf man nur fahren und die kann man bis zu einer Felge von 8x15 fahren...


Hast du dafür eine Freigabe?
Die von VW (Nr.1903/05 vom 15.06.2005) ist bei dem Reifen auf 6 x 15 beschränkt, oder bin ich am falschen Dampfer?



Brauchte keine Freigabe... hab sie so eingetragen bekommen... aber kannst bei dem Reifenhersteller fragen von dem du Reifen drauf machen willst... die können dir ne Freigabe geben.... Aber interessiert eh keinen...


Passione64
  • Themenstarter
Passione64's Lupo

Danke Viper für deine schellen Antworten


Passione64
  • Themenstarter
Passione64's Lupo

So nun habe ich bei TÜV abgeklärt ob ein Eintrag möglich ist.

Laut TÜV Beamten gibt es keine Probleme und ich habe mir nun den
GoodYear Eagel F1 bestellt.
Mal sehen ob es eine gute Wahl ist


lupotreff.de
#7 - 17.04.2009reifen felgen kombination für vw lupo 1,0 reifen felgen kombination vw lupo 1,0 reifen freigabe vw lupo 1,0
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences