vw teilemarkt

Ipod Ablage ?!

C00kie
  • Themenstarter
C00kie's Lupo

Guten Tag,

ich habe mir gestern ein neues 2Din-Radio von Alpine bestellt. Ist der Nachfolger von diesem hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Leider gibts noch keine Fotos, bzw. ich finde keiner weils erst in zwei Wochen auf den Markt kommt. Na ja, wie dem auch sei! Das Gerät ist eben für USB bzw. Ipod ausgerüstet, heisst ohne Laufwerk.

    Da ich ein Ipod Touch habe und diesen mit dem Radio betreiben möchte würde ich gerne eine Art Dockingstation für den Ipod haben aber ich finde nunmal rein gar nichts. Habt ihr euch vielleicht selber schonmal sowas gebaut oder was ähnliches, oder Fotos und Links wo man was abschauen könnte? Ich würde ungern den Ipod jedesmal ins Handschuhfach legen müssen wenn ich ins Auto steige.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg claas



  • nimm doch die ablage unter lenkrad,
    da leigt mein usb stick . . .
    immer griff nah und steuern tust du das ja eh alles übers radio.


    C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    Das wäre wohl auch ne Lösung, nur würde ich das Gerät eben einfach hinstellen können... aber die Ablage ist im jeden Fall besser als das Handschuhfach... danke für die Idee. Bin aber immernoch nach ner Lösung die Designtechnischer besser aussieht



    Mein ipod liegt unter den Lüftungsreglern in dem kleinen Ablagefach...

    will es nicht mehr missen...


    zwar nicht optisch schön aber kann auch keiner von außen sehen


    C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    Ist beim 2Din-Radio leider ein Problem weil das Fach dann nicht mehr existiert bzw. verbaut ist


    ich sag es nochmal ... der liegt bei mir unter der lüftungsreglung im Ablagefach.

    Lupo BJ 99

    wer neuer wie BJ 01 hat hat dort keine Ablage sondern die Schalterleiste.



    C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    Ach sorry, das hatte ich falsch verstanden! Ja das Fach habe ich auch, du meinst also das Fach über den Reglern. da passt der Ipod Touch aber nich rein von den maßen oder?


    nein das Fach UNTER den Reglern.


    nun mal eine Frage... hast du deine Schalterleiste unten in der Mittelkonsole oder oben direkt unter dem Radio an der Kante?

    weil wenn unten in der Mittelkonsole hast du wie gesagt dieses Fach nicht und wir können aufhören zu rätseln wo das Fach nun ist und wo nicht


    C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    Dann können wir aufhören zu Rätseln. Habe ich noch nie gesehen das was du da beschreibst. Sehr interessant



    Hi,
    schau mal hier von Brodit.
    Genieale Lösungen ohne zu bohren - nur recht teuer!
    Vielleicht ist das was?
    Man muß nur Fahrzeug und Geräte, in den geöffneten Links, selber eingeben.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG
    Lars


  • C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    Hey Lars,

    danke für den Klasse linke! So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Kostet dann aber zusammen auch wieder locker 60Flocken soweit ich das gesehen habe. Hat sich denn niemand die Mühe gemacht das mal selbst zu bauen?

    mfg


    Hi
    also ich habe das W202 von Alpine ein Doppeldin Radio mit Ipod/Iphone Schnittstelle. Ich habe auch lange überlegt was ich mache.
    Die beste Lösung ist Handschuhfach.

    Warum?
    Weil dann das Diebstahlrisiko klein ist. Wenn man mal "kurz" anhält. Würde man das Teil nicht jedesmal aus der Halterung nehmen.

    Daher Handschuhfach. Zudem ist das dann auch mit Versichert wenn es abgeschlossen ist. ( Aussage ohne Gewehr aber laut meiner Versicherung )

    Gruß
    Wolf


    C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    @ Wolf

    Da muss ich dir recht geben, wenn man nur kurz anhält wird man sich sicher nicht jedesmal bemühen den Ipod mitzunehmen. Ich find das aber so eine Vergeudung den schönen "Touch" einfach im Handschuhfach verschwinden zu lassen. Was für einen Ipod benutzt du denn oder hast du einen Usbstick!? Denn sollte ich die Handschuhfachvariante nehmen ist da immernoch das Problem das ich den Ipod da nicht einfach so reinwerfen will...


    mfg claas


    lupotreff.de
    #14 - 25.04.2009möglich die regler beim lupo von unten nach oben zu bauen vw lupo ablage ipod touch vw radio vw ipod adapter mittelkonsole ablage lupo ipod touch konsole selber bauen ipod ablage für volkswagen handschuhfach wo finde ablage ipod touch ablage bei ipod ipad 2 volkswagen ipod fach vw vw fach für ipod ipod fach lupo ipod lupo ipod alpine lupo alpine ipod ablage mitsubishi asx suche ablage für vw lupo wann ist ipod im handschuhfach versichert vw lupo touch radio
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences