vw teilemarkt

GTi mit höchster KM Zahl?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Nabend!

Wollte mal fragen wieviel eure GTis an KM runter haben.

Was meint ihr, wieviel KM läuft dieser Motor (gute Führung mit Warmfahren, regelmäßigen Ölwechseln etc. vorrausgesetzt) ?

Und: Kann man irgendwann eine Minderung der Leistung erwarten ab einer bestimmten KM Zahl? Oder passiert da nix?

Grüße



hi ich hab kein gti kann dir wohl eins sagen ein motor verschleißt immer iwann wirst du bestimmt leistungseinbusen haben kann dir nur net sagen wann


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

joa diese vermutung hab ich auch, wollte mich daher mal erkundigen wieviel KM die GTis hier so haben, und ob jemand nach einer bestimmten KM Zahl irgendne Art Leistungsverlust bermerkt hat?



kumpel von mir fährt als firmenwagen nen passat 2.0 tdi, der hat jetzt 160000 km oder so drauf und er meint der ziet net mehr so spritzig wie vor nem halben jahr...
kommt wohl auch immer drauf an wie man ein auto fährt....


gruß, mirko


Meiner hat jetzt 64500 Km gelaufen


Ich hab schon 108000km.


bin jetzt bei fast 70000km angelangt. und ich lass immer noch die dreier an der ampel stehen


also ich kann mich mit knappen 104000km auch noch absolut nicht beschweren...allerdings machen meine anbauteile momentan alle nach einander schlapp...gott sei dank bin ich noch inner gebrauchtwagen garantie...
hab jetzt die letzten 10000km...lichtmaschine, anlasser, servopumpe, und riehmen neu bekommen.


uiiiii.....das ja ne ganze menge. dafür verschlingt meiner antriebswellen. wohl zu tief (obwohl ich hier einige seh die noch tiefer sind). alle 10000km eine neue welle



Ja war ne ganze Menge...aber musste so sehen jetzt hab ich erstmal ruhe


Ich habe 95tkm und es ist alles im grünen bereich...
Zahnriemen und Wasserpumpe habe ich jetzt vom Kollege machen lassen mit orig. VAG Teilen für entspannte 320€ mit Einbau...


Meiner war auf Stahlfelgen auch sehr tief, Räder im Radkasten...
Waren ca 100-110mm...
Meine Antriebswelle hat nur angeschlagen...
Bin jetzt 20-30mm höher und alles ist schön...
Keine Geräusche mehr...


145.000,wirckliche km....


ich habe jetzt 100000km drauf und mein motor läuft immer noch so gut wie mit 70000km


ich hab die 140tkm durch und der antrieb macht keine mucken


Hoi,

also mein GTI hat jetzt genau 144 Tkm drauf und hate vor ner woche nen neues getriebe kupplung usw bekommen da das Getriebe von heute auf morgen pfeifende geräusche gemacht hat aber das ist ja nix neues beim Lupo lol Habe das 6 Gang und habe es selber ausgebaut und habe es überholen lassen

Motor läuft noch optimal.


meiner ist jetzt bei 187000km.ob er leistung verloren hat kann ich nicht so genau sagen weil ich ihn erst ein halbes jahr habe.ansonsten läuft er sehr gut.kann mich nicht beschweren


79 000


derzeit 49.000 Kilometer

keine durchgeführten und anstehenden Reparaturen
einzig der Anlasser machte mal Geräusche, nach dem er gefettet wurde läuft er wieder 1A

Gruß, TWEE


PS: habe auch keinen ESP-Fehler


Hab 111000KM drauf. Läuft super, aber ich warte nur so auf´s Getriebe... Ist das 5-Gang Getriebe... Soll ja nicht so der Renner sein...

Gruß


Tachostand: 74.000Km
Leistung :satt
Ausgaben für Reparatur: nix und nix und gar nix

Trotzdem, hätte VW den G40 nochmal gebaut, ich hätte wieder einen genommen.



Gruß Thomas.


Ja zum Glück haben die keinen G-Lader mehr gebaut. Das war ja wohl der Abschuß! Aber ich hab gehört das TSI mit Turb+Kompressor soll auch scheiße sein.... Da haben sie aus Fehlern leider gar nichts gelernt.... :(


habe dieses we die 144.000 km geknackt, und er rennt immer noch wie ein messer...


Zitat:

Aber ich hab gehört das TSI mit Turb+Kompressor soll auch scheiße sein.... Da haben sie aus Fehlern leider gar nichts gelernt....

Naja die Leute wollen eben Downsizing, dann müssen sie eben auch mit etwaiger Überbelastung und geringer Haltbarkeit rechnen

Ich halte von Downsizing garnichts!
Nachdem man mir meinen S3 1.8T letzten Mittwoch "geraubt" hat (unverschuldeter Unfall, wahrscheinl. Totalschaden) hab ich schon nen 5er R32 im Sinn mit Individual-Ausstattung, sehr fein
Spritverbrauch sei mal dahingestellt, großvolumige Motoren MÜSSEN erhalten werden!


zurück zum Thema:
hab heute Nacht die 50.000 geknackt ...
die "5" vor den Nullen gefällt mir grad noch garnicht

Gruß, TWEE


Zitat:

kumpel von mir fährt als firmenwagen nen passat 2.0 tdi, der hat jetzt 160000 km oder so drauf und er meint der ziet net mehr so spritzig wie vor nem halben jahr...
kommt wohl auch immer drauf an wie man ein auto fährt....


also mein "schwiegervater" (in spe) fährt auch nen passat 2,0tdi bj'00.der hat anfang des jahres die 400.000km geknackt.ich war sogar am steuer.*freu...freu* aber man kann nen diesel ja nicht mit nem benziner vergleichen. und nen 2,0 mit nem 1,6 auch nicht.jedenfalls hab ich letzte woche die 40.000km voll gemacht.oh man ich will nicht und außer der scheiß esp leuchte auch noch keine probleme gehabt.die gibt im moment allerdings auch ruhe.


Zitat:

Ja zum Glück haben die keinen G-Lader mehr gebaut. Das war ja wohl der Abschuß! Aber ich hab gehört das TSI mit Turb+Kompressor soll auch scheiße sein.... Da haben sie aus Fehlern leider gar nichts gelernt....



Oh Du Ahnungsloser


Meinen G40 habe ich 11 Jahre gefahren . Davon 10 Jahre mit 1,2 bar Ladedruck .Verkauft habe ich ihn mit 171.000 Km und er lief wie am ersten Tag .
Als ich das erste mal mit dem GTI gefahren bin, dachte ich der Motor ist kaputt... total schlapp und ich war zu tiefst enttäuscht.


Ich denke es ist immer eine Sache der Pflege ( Ölwechsel / Ölsorte) und wie ich mein Auto warm fahre.
Ich persönlich drehe den Motor nicht über 3.ooo solange der er nicht schön warm ist und hatte bisher noch nie Probleme, sei es mit meinen Autos oder meinen Motorrädern.

Gruß Thomas




Bin da voll und ganz deiner meinung


Hah deswegen haben die den G-Lader auch gleich wieder eingestellt, weil er ja sooo gut war gell?
Is übrigens soweit ich das weiß ne Erfindung von Bosch oder? Ich bin mal nen G60 Passat gefahren, und im kalten auch NIE über 2500 U/Min. weil das Prob. ja bekannt ist.(Warmfahren heißt nicht, dass der eiger auf Normal steht. Ich hab scho großzügige 20KM genommen) Das Motorengeräusch ist der letzte Müll (Geschmackssache) und der Lader ist bei mir auch verreckt, und ich bin immer so schonend gefahren und hab immer bei 7500KM die Ölwechsel gemacht.

Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, aber ich peröhnlich find den G-Lader eine absolute Fehlkonstruktion. Genau wie das TSI... Was die Dinger verrecken.... Macht euch da mal nichts vor...

So jetzt könnt ihr mich wegen der Ansicht zerreißen, aber ich bleib trotzdem dabei. Das hier ist mein 5ter VW und ob er der beste ist, wird sich zeigen... Punkt und aus...


G-Lader Schaden.jpg
G-Lader Schaden.jpg

Zitat:

Genau wie das TSI... Was die Dinger verrecken.... Macht euch da mal nichts vor...

ja dann bring mal Beweise dass die TSI sooo schlecht sind !


ich dachte es geht hier um gtis mit großer laufleistung...?


Zitat:

ich dachte es geht hier um gtis mit großer laufleistung...?

bei mobile.de ist einer drin mit 199 tkm


lupotreff.de
#31 - 14.07.2009wieviele kilometer vw lupo vw lupo gti wieviele kilometer gti wie viel km vw lupo höchster kilometerstand http://www.lupotreff.de/forum/t/14698 lupo mit 160000 km lupo gti 160000km wieviele kilometer gti lupo gti kilometer vw lupo gti höchste km gti wieviel km wieviel km fährt ein gti gti mit wieviel kilometer kaufen? höchster kilometerstand vw lupo lupo gti 160000 km vw lupo höchste km höchste km zahl wieviel km läuft ein gti lupo gti wieviele km bis wie viel kilometer ein gti kaufen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences