vw teilemarkt

Lupo neuteile werden selten!

Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Hallo hatte vor kurzen einen seiten schaden mit meinen lupo.
Mir fuhr eine Fahranfängerin in die rechte Seite.
Nach dem Unfall kam der Gutachter und dann kam der wagen in die Werkstadt meines Vertrauens , was natürlich ein VW Händler war.
2 Tage lang stand mein Waagen dann erst mal rum bis man mit miteilte das es Deutschland weit keine neue rechte Tür auf lager gibt.Das schockte mich aber dann kam aus Wolfsburg die Erlösung man konnte mir nach 3 Wochen eine Tür aus Europa besorgen!
Eigentlich kann mir das egal sein Wolfsburg musste ja nach einer woche den Leihwagen zahlen aber ganz ehrlich ich kann es nicht nachvollziehen das es bei einen Deutschen Auto Hersteller es so schwierig ist Ersatz zu bekommen!



Wenn ein Fahrzeug nicht mehr gebaut wird und die Unfälle sich fast immer im vorderen bereich abspielen ist das immer schwer denke mal eine heckklappe hättest du ohne weiteres bekommen.


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Ist schon klar aber der wird erst seit 4 Jahren nicht mehr gebaut und da kann man schon erwarten das Karosserie teile noch in guten mass vorhanden sind.
Und bei meinen Händler kam sowas auch noch nicht vor!
Liegt wohl an der Wirtschaftskriese



Zitat:

Liegt wohl an der Wirtschaftskriese


Hm versteh ich nicht

Werden neuerdings Lupo Ersatztüren eingeschmolzen und ins Gold verwandelt?


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

haha aber für leicht ist momentan kein bedarf und es wird deswegen nicht mehr viel fürs lager prodoziert um kosten zu senken


oder dein VW-Händler erzählt Quatsch, oder es ist mal was bei der Bestellung schief gelaufen, oder ausgerechnet du hattest mal pech, oder oder oder.
Ich denke die aussage "Lupo neuteile werden selten!" ist weit hergeholt.
Ein Bekannter von mir hat 4 Wochen auf ein Kombiinstrument für sein A4 Cabrio (aktuelles Model) gewartet, weil Audi auf die Lieferung vom Zulieferer wartete. Deshalb gibt es trotzdem keinen Grund jetzt zu behaupten "A4 Cabrio neuteile werden selten!"
Im VW Konzern wird die Ersatzteilverfügbarkeit nach Auslauf des Models sogar garantiert... Also mach hier keinen Wind, denn wie du selbst sagst, gibt es in solchen Fällen immer ein Ersatzfahrzeug und das kostenlos...


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Das nicht ganz richtig mit den Ersatz wagen!
Laut vw steht einen nur ein erstanz wagen zu,sofern der wagen Scheckheft gepflegt ist oder bzw immer alle Inspektionen schön bei vw gemacht worden sind.
Ich wollte es selber nicht glauben aber ich kann mir kaum vorstellen das ein großes Autohaus wie Schmidt und Coch Märchen erzählt!
Laut aussage kommt meine tür nicht aus Deutschen Lagerbestand!
Ich möchte keine angst machen sondern eher sagen das es echt schwer zu verstehen ist das man für ein deutschen Kleinstwagen keine Tür original bei vw bekommen kann! Naja für leicht war das aber auch eher absolutes Pech.
Aussrdem zu meinen pech muste ich einen Monat den neuen polo 1,4 Automatik fahren


Kollege hatte das gleiche Probblem...
4 Wochen auf eine Beifahretür gewartet, beim GTI solls teilweise noch länger dauern...
Fahrertüren ohne Probleme, aber Beifahrertüren sind rar geworden als Neuteil...


Zitat:

Laut aussage kommt meine tür nicht aus Deutschen Lagerbestand!
Ich möchte keine angst machen sondern eher sagen das es echt schwer zu verstehen ist das man für ein deutschen Kleinstwagen keine Tür original bei vw bekommen kann!

dann kommt sie halt aus einem anderen Lagerbestand... und?

du bekommst doch deine Tür oder?
Und dass VW keine riesigen Lagerbestände aller möglichen Teile für ein Auto hat das seit nunmehr 4 Jahren nicht mehr gebaut wird, sollte für jeden mit gesundem Menschenverstand logisch sein!



ich warte schon 2 wochen aufm ESP knopf vom GTI :l

ich kanns nicht nachvollziehen...

gruß
olli


Zitat:

ich warte schon 2 wochen aufm ESP knopf vom GTI :l

ich kanns nicht nachvollziehen...

der Lupo GTI wurde ca. 6500 mal gebaut, davon 1500 für Deutschland
ist doch dann klar dass VW so einen ESP-Knopf (der in der Regel ja nicht kaputt geht) erst bei seinem Unterlieferanten bestellen muss! Und das dauert nunmal!


son quatsch.

ich hab vorher alle gti teile inner halb von max 2 tagen bekommen.
das is sicher kein argument.


Zitat:

ich hab vorher alle gti teile inner halb von max 2 tagen bekommen.

was für Teile waren das?
die waren halt noch lagerhaltig!
aber dass VW bei dieser Wirtschaftslage, mit Kurzarbeit und auch wegen der Abwrackprämie (worunter der Lupo auch betroffen ist), (unnötige) Lagerbestände abbaut bzw. nicht mehr auffüllt ist verständlich, schließlich ist das totes Kapital.


sowohl innenraumteile, als auch wichtige teile (stabi zeugs und so)

aber ich galube ehrlich dass die einfach die produktion eingeschränkt haben... geld sparen um möglichst wenig überschuss zu haben...


gruß
olli


Zitat:

aber ich galube ehrlich dass die einfach die produktion eingeschränkt haben... geld sparen um möglichst wenig überschuss zu haben...

sag ich doch, Lagebestände nicht mehr auffüllen warum auch?

zudem stellt VW die wenigsten Teile selbst her, alles Zulieferer...
...sei es Getriebe usw


also ich hab letzte woche meine beifahrertür binnen eines tages bekommen ...
montags bestellt und dienstags verbaut


Ich rede auch von ner Alutür fürn GTI...


Zitat:

Ich rede auch von ner Alutür fürn GTI...


Sind theoretisch doch 1:1 identisch mitm 3L und FSI, richtig? (was nicht heißen soll, dass sie deswegen weiter gesäht sind..)


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

mal schauen kann auch nur pech gewesen sein
bei ebay und co bekommt man ja zu not auch schnell ersatz


lupotreff.de
#20 - 03.05.2009warum wird der vw lupo nicht mehr gebaut? lupo neuteile ersatzteilverfügbarkeit vw lupo vw lupo selten neuteile lupo lupo´ wie selten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences