vw teilemarkt

Rost:wie behandel ich das am besten?

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Wie auf dem Foto zu sehen rostet der Frosch .
ich habe bei der suche hier im Forum das gefunden: http://www.lupotreff.de/forum/t/12109

Gestern sind natürlich die oberschlauen bei mir vorbei gekommen und meinten das ich das auch gleich mit Hammerit (schwarz) machen sollte.


Was könnt ihr mir da für einen Tip geben ?
So wie es oben zu lesen ist? Entrosten und mit Unterbodenschutz behandeln?

LG
SpeedyFrog



P4240159.JPG
P4240159.JPG

Rost ist wie Krebs...ist eigendlich garnicht zu behandeln...man kann es hinauszögern dass es den Ganzen wagen angreifft aber nie beseitigen...Früher oder Später kehrt er zurrück...
du kannst da jetzt mit einer Flex die oberkante abschleiffen...soweit von Rost antfernen und Rostschutz drauf schäppan...oder Farbe...


Klar kann man Rost behandeln. Am besten wäre es die Teile sandzustrahlen!



Na das will ich sehen dass du Rost abhandeln kannst...wenn du das Drauf hasst dann nimm direkt Patent drauf und du wirst Millionär...


BBAAAAAHHHHHH ANDY,Was hasst du den mit deinem auto gemacht?..schaut ja jetzt schon HAMMER aus
Wird das Weiss?
Alta du Rockst voll...


Ausbauen Sandstrahlen, neu lackieren geht natuerlich. Aber man sollte sich da eher fragen wofuer?... Dein auto sieht so von unten mehr ober weniger an vielen stellen so aus. Vorne die Dreieckslenker usw werden aehnlichen rostansatz haben. Gut genutztes Winterauto wuerd ich ma behaupten. Und bei dem Alter nicht ungewoehnlich. Keinen Grund zur Sorge


sandstrahlen und dann lackieren das wäre kostengünstig, aber langfristiger Schutz bietet das nicht..


Zitat:

sandstrahlen und dann lackieren das wäre kostengünstig, aber langfristiger Schutz bietet das nicht..



sag ich doch


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

ach schön das es Euch gibt

Nein-ich hab nun halt nur mal so überlegt ob ich mein Auto von unten halt auch ein bisschen verwöhnen kann.
Oben hui-unten pfui da steh ich nich so drauf

Der Frosch soll mich ja bis zur Rente begleiten - is n Witz den das wären nur noch 26 Jahre



Flugrost an den Achskörpern ist normal und auch nicht schlimm. Das Material ist mehrere Millimeter stark und kann nicht einfach durchrosten. Wen es optisch stört, kann den Rost abschleifen und die Achse lackieren (mit der Dose), oder schwarzen Unterbodenschutz drauf. Dann sieht es wieder eine ganze Zeit lang gut aus. (je gründlicher geschliffen wird, desto länger). Aber wie gesagt, das ist dann mehr fürs Auge, weil Flugrost an der Achse hat eigentlich jedes Auto nach 5 bis 6 Jahren. Kann aber auch nicht schaden das weg zu machen, aber wie gesagt keine Panik.

mfg


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ok.

Danke für Eure hilfreichen Tips. Wenn ich dann mal viiiel Langeweile habe dann
leg ich mich unter den Frosch.

kann nun geschlossen werden


lupotreff.de
#12 - 27.04.2009achsk?rper angerostet rost an der achse beseitigen achsen rosten wie behandeln rost am auto sandstrahlen und lackieren kosten lupo dach rost behandeln vw lupo rost am dach beseitigen rost am auto behandeln vw rost behandeln wie kann ich rost am besten behandeln am vw t 1???? rost behandeln auto rostansatz behandeln hammerite winterauto rost abschleifen wie behandle ich rost am auto rost sandstrahlen lupo rostschutz achse rostet wie lackier ich die roststellen am lupo beseitigen rost achse rost vorderachse behandeln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences