vw teilemarkt

Deckel für Spritzwasser paßt nicht richtig

sassa
  • Themenstarter
sassa's

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Lupo das Problem, dass der Deckel des Spritzwassers nicht richtig fest sitzt. Also dachte ich, kaufste dir nen neuen Deckel für 2€ beim Händler um die Ecke.
Das Problem hierbei: Der sitzt noch weitaus schlechter, besser gesagt, er hält überhapt nicht. So nun meine Frage, hatte einer von euch dasselbe Problem, woran kann das liegen? Das Spritzwassergehäuse kostet zwar nur ~25€ neu, allerdings sehe ich beim alten keinen defekt. Ist das ne VW Krankheit?



Klagt der denn wenn du ihn ganz zu gedreht hast?

gruß pinkyac


sassa
  • Themenstarter
sassa's

Zitat:

Klagt der denn wenn du ihn ganz zu gedreht hast?

gruß pinkyac


Der wird nicht gedreht, nur aufgedrückt.



Oh sorry hab mich verlesen ( hab Kühlwasserbehälter gelesen *schäm*) aber ich glaub nich das man da noch was machen kann ausser nen neuen deckel holen

gruß pinkyac


hat er sich doch schon geholt...
mhh ist der "hals" vom behälter dnen verzogen?
z.b durch wärme? keinerlei spuren`?!


sassa
  • Themenstarter
sassa's

Zitat:

hat er sich doch schon geholt...
mhh ist der "hals" vom behälter dnen verzogen?
z.b durch wärme? keinerlei spuren`?!


Soweit ich das beurteilen kann, nein.
Der Behälter ist recht massiv, eigentlich kann sich hier nichts verziehen oder abbrechen.
Dachte vielleicht an eine Fehlproduktion, aber da ihr das alles nicht habt, isses wohl ein Einzelfall .


Zitat:

Dachte vielleicht an eine Fehlproduktion, aber da ihr das alles nicht habt, isses wohl ein Einzelfall

die wo du mit "Ihr" meinst haben alle keinen GTI, somit auch einen anderen Spritzwasserbehälter, somit nicht vergleichbar !


sassa
  • Themenstarter
sassa's

Zitat:

die wo du mit "Ihr" meinst haben alle keinen GTI, somit auch einen anderen Spritzwasserbehälter, somit nicht vergleichbar !


Nee, der ist bei allen gleich.


Quatsch!
GTI hat nen anderen und der kostet auch direkt etwas mehr.



kann sein dass wir aneinander vorbeireden, aber wenn du wie ich den Behälter für die Scheibenwaschanlage meinst ist der eben NICHT gleich !

der vom Lupo GTI fasst ca. 6 Liter (wegen der SRA), der vom "normalen" Lupo lediglich ca. 2 Liter


sassa
  • Themenstarter
sassa's

Ja, ihr habt Recht. Hab nochmal nachgeschaut.
Der GTI hat tatsächlich einen anderen.
Der Deckel ist aber gleich
Werd mir die Tage wohl nen neuen Behälter holen. Mal schauen ob es dann paßt.


Viel spaß, das macht richtig laune.


sassa
  • Themenstarter
sassa's

Zitat:

Viel spaß, das macht richtig laune.


ging einwandfrei, war ne Sache von 15 Minuten.


lupotreff.de
#14 - 30.04.2009spritzwasser vw lupo motorraum deckel spritzwasser spritzwasser deckel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences