vw teilemarkt

@Grashalm

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

..und an alle anderen hier...
ich habe mich in so einer internet komunity registriert die "www.diespritzer.de" heisst und mir ist folgendes aufgefallen..
Die haben so ein klasse Servis was sich "lexikon" schimpft.
Da werden alle Wörter die für den einen oder anderen ein fremdbegriff ist Gelb aufgeleuchtet, und wenn man drauf geht steht da die Bedeutung drauf.
Find ich super für einsteiger und für leute die nicht wirklich durchblicken.

Z.B BB = Böser Blick <--Das Leuchtet dann gelb und wenn man auf BB geht steht dann der Begriff (Böser blick) drauf.
und meinet wegen auch noch eine Bezeichnung...


nur so ein Vorschlag von mir...


PSiespritzer ist eine Komunity wie lupotreff.de nur für Lackierer und für die die es werden wollen...



Ist aber schlecht wenn dann bei uns alles gelb aufleuchtet.

Ein "Wiki für Anfänger" wär vllt. genausogut


find ich eig net so gut - weil das doch irgendwie nervt - wenn jedes zweite wort gelb leuchtet für ne erklärung ...

wenn man sich doch bisserl mit tuning/auto
befasst bekommt man dass sicherlich mit was bestimmte abkürzungen bedeuten wie z.b. ""bb"" (böser blick)

ist doch wie wenndu z.b. in ner sms/chat - "hdl" (hab dich lieb) schreibst

und auf der anderen seite kann ich mir durchaus vorstellen das das ne heidenarbeit is das ganze zu programieren - biss da die wörter erkannt werden und die erklärung auftaucht ... (bis das ganze dann auch richtig funktioniert dauert sicherlich ne weile)

aber vielleicht eine tabelle mit den abkürzungen
zu erstellen - für die die nachschaun wollen
wo sich dann hald unter *sonstiges*->"lupo/tuning-lexikon" zu finden währe fänd ich ne gute idee



aber ein "Wörterbuch" für die anfänger wäre auch geil! oder?

wäre ja ne überlegung in richtung ->wolf<- !

könnte man ja überlegen hier einzubringen


@Athena

Ich gebe Dir vom Grundgedanken völlig recht.Nur ..ein Forum wie dieses so umzugestallten ist eine so große Aufgabe das es kaum zu bewältigen ist.
Jedenfalls so wie in dem von Dir genannten Forum.

Da müssen viele helfenden Hände mit unter die Arme greifen.

Und wie in dem vorhandenen Treads z.B.: http://www.lupotreff.de/forum/t/12409,2...

Es werden viel Vorschläge gemacht-aber es muß da mindestens einer mehr ran um hier etwas zu verändern.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences