vw teilemarkt

Motorschaden

Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

Hallo

Freitag bin ich mit meinem 1,4 Tdi auf der Auto bahn stehen geblieben.

Jetzt geht der ncith mehr an und es sieht so aus das der Motor fest sitzt.

Das bei 90 tkm.



:( Mein Beileid....
und was machst du jetzt mit deinem Loop? Austauschmotor oder weggeben?


Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

ja es wird wohl ein austausch motor rein kommen



05052009076.jpg
05052009076.jpg
05052009075.jpg
05052009075.jpg

Wie passiert sowas bei 90tkm...?


War der gechippt?


Nun erklär mir unwissende Person wo noch kein Plan von Motoren hat was an diesem Motor/Kolben whatever defekt ist ...

Wäre dir sehr dankbar


ich denk die bilder sagen alles da muss man nicht erklären
sieht danach aus , dass der gefressen hat( schmierfilm abgerissen)


Zitat:

Wie passiert sowas bei 90tkm...?

das kann auch bei 5tkm passieren !
die Regel ist es allerdings nicht, auch bei 90tkm nicht


Was war denn jetzt die Ursache?
Defekte Ölpumpe, Kette der Pumpe gerissen?
Info wär nett, damit man weiss, worauf zu achten ist bei der Maschine.
Mir ist am WE mit 151000 die Ladeluftverschlauchung direkt am Turbo geplatzt... Naja, Verschleiß. Der Schlauch wird an der Stelle recht heiß.



Aber bei nem Diesel doch nicht...
Hallo, die Teile laufen problemlos bis 300tkm mit Pflege...


Zitat:

Aber bei nem Diesel doch nicht...
Hallo, die Teile laufen problemlos bis 300tkm mit Pflege...

warum bei einem Diesel nicht?
z.B. die ersten 3.0TDI´s von Audi hatten damals auch arge Probleme!

Wenn dein Motor irgendeinen Material- bzw. Produktionsfehler hat, bringt auch die beste Pflege nichts!


Nach 90tkm hast keinen Materialfehler...
Sowas macht sich eher bemerkbar somal er doch mit der Karre auch ab und an auf der Rennstrecke tätig war...
Denke da war ein anderer Faktor zu Gange...


Zitat:

Nach 90tkm hast keinen Materialfehler...
Sowas macht sich eher bemerkbar

gibt solche und solche Materialfehler
der eine killt deinen Motor nach 1tkm, der andere eben erst nach 90tkm

ich persönlich würde z.B. nie ein Auto kaufen in dem neue Komponenten wie Motor oder Getriebe zum Einsatz kommen!
bin ja gelernter Industriekaufmann und hab Werkzeuge ausgelegt die eben solche neue VW, Audi, BMW usw Zylinderkopf und -block etc. aufs Tausendstel mm bearbeiten. Und da hab ich so einiges mitbekommen in der Anfangsphase der jeweiligen neuen Bauteile, da wird so einiges getrickst um eine Abnahme seitens VW zu erhalten ...

mein letztes damaliges Projekt war das neue DKG als Allradversion für Tiguan, Q5 etc.
würd ich mir das erste halbe Jahr nicht kaufen, ganz ehrlich


Man sollte die meisten Modelle erst nach zwei, drei Jahren kaufen oder die letzten der Reihe nehmen...
Nie ein neues Modell...
Wir merken es bei unseren Firmenwagen...
Die letzten Modelle sind immer die Besten...

Deswegen hatte ich bei meinem alten Loop den dritten Motor drin, quasi zweimal ein Kulanzfall gewesen...
112tkm weg und nen Nagelneuen Rumpfmotor...


Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

Also VW geht davon aus das die einsprizdüse einen weg hatte. Also das die einfach manchmal durch gesprizt hatte .


Danke für die Rückmeldung!


Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

Kann den gleich bei vw abholen =) endlich nach 2 wochen ^^


Zitat:

Also VW geht davon aus das die einsprizdüse einen weg hatte


Hoert man ja oefters bei allgemein den TDI´s...


lupotreff.de
#19 - 16.05.2009gefriertod polo 6n lupo gefriertod diesel vw lupo zylinderkopf materialfehler wie macht sich ein motorschaden bemerkbar beim vw lupo vw lupo wie macht sich motorschaden bemerkbar wie macht sich kältetod beim lupo bemerkbar wie macht sich kältetod vw bemerkbar motorschaden bei bmw bemerkbar lupo kette ölpumpe gerissen wer kommt für materialfehler tiguan auf kette von ölpumpe gerissen vw lupo kette von ölpumpe gerissen + vw lupo vw lupo motorschaden macht sich wie bemerkbar lupo motorschaden bemerkbar Ölpumpe beim lupo defekt vw polo wie macht sich ein nockenwellenschaden bemerkbar mtorschaden bei lup,wie macht sich das bemerkbar? produktionsfehler vw lupo cache:hvdwetqswacj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=1.4+motorschaden lupo "motor fest" instandsetzung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/12089.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences