vw teilemarkt

Lupo startet nicht - riecht verbrannt?

dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Hallo!

Habe meinen Lupo grade ein-zwei Wochen, mich grade hier vorgestellt und war eiglt. ganz stolz auf meinen Kleinen - und jetzt lässt er mich stehen. :(

Evlt könnt ihr mir ja helfen:

Ich bin heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren. Alles normal.
Musste dann von der Arbeit aus kurz zur Bank - auch alles normal, hatte sogar Fenster runter, der Wagen klang auch nicht komisch, alles wie immer.

In der Mittagspause will ich los, starte den Wagen, es ist warm im Innenraum, also Fenster runter, und da kams mir vor als wenn der Wagen anders klingt, surrt oder so. Also nach ein paar Metern angehalten, Motorhaube auf, nix zu sehen, alles normal, surrte nur irgendwie.

Nach etwa 4 km am Zielort angekommen (surren war noch da, aber nix leuchtete oder so und er fuhr sich auch normal), dachte ich mir, mal den Motor aus, und wieder an.
Und siehe da, KEIN Mucks, nicht mal ein Startversuch. Leuchten gehen zwar alle an wie immer bei der Zündung immer, aber keine Reaktion auf den Schlüssel.

Kurz nochmal aufgemacht - und ich meine es roch leicht verbrannt. Kann Einbildung gewesen sein, aber ich denke schon.

Muss später mal guggn, bin jetzt erstmal wieder @ Arbeit, aber das lässt mich nicht in Ruhe.

Was hat mein Kleiner nur? :'(



Anlasser vieleicht!


dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Yoa, dachte ich mir auch schon, aber würde der vorher nicht auch schonmal rumspinnen, und dann evlt erst beim 2. oder 3. mal starten? Der startete vorher stets reibungslos!

Und woher dann das Surren?



Naja kann sein das der mit gelaufen ist und dadurch durch gebrannt ist.
Daher auch das surren!


dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Ich hab am We ja dran gebastelt, aber mehr im Innenraum (Anlage, Fußraumbeleuchtung). Evtl. hab ich ja da was falsch gemacht .. später mal guggn!

Wie teuer kommt mich denn so ein Anlasser zu stehen?


das kann man nicht so pauschaln sagen weil ich ja keine ferndiaknose machen kann. ruf bei deinen teile dealer an der kann dir nen preis für den anlasser geben wenn es der anlasser ist!?


Zitat:

Naja kann sein das der mit gelaufen ist und dadurch durch gebrannt ist.
Daher auch das surren!



Wie recht er hat!

Ohne das surren hätte ich gesagt Magnetschalter durchgebrannt, das passiert von nun auf jetzt, also ganz unverhofft und da kleben die Kohlen am Anker fest und es stinkt erbärmlich.

Du könntest höchstens probieren, den Anlasser zu brücken. Fetten Schraubenzieher mit isoliertem Griff , Zündung an und beide Pole mit dem Schrauben zieher berühren.

Weniger gefährliche Variante: Anlasser ausbauen und an der Batterie testen. Spanne ihn in einen Schraubstock oder lasse ihn Durch eine zweite Person fest halten.

Noch ne Frage: war es ein surren oder eher ein geräusch durch Kontakte die schmoren?

Ich habe schon gesehen, wie der Lenkstockschalter geschmort und gequalmt hat

Gruß Thomas


dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Also, heute in der Werke gewesen ... ist tatsächlich der Anlasser.

Aber wie kompliziert ist der bitte verbaut? Mitten drin, kommt man gar nicht dran ...

Naja kann ich nur hoffen das ich nen günstigen vom Schrotti oder so kriege der passt...

Danke euch allen


dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

So, habe mein Schätzchen wieder!



lupotreff.de
#10 - 09.05.2009passat "riecht verbrannt" vw lupo forum lenkstockschalter schmort vw lupo startet schlecht und stinkt anlasser verschmort starten geruch verbrennung starten vw start riecht lupo start lupo riecht verbrannt anlasser stinkt beim starten anlasser verbrannt lenkstockschalter stinkt &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ch0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14905,227&ei=cyivui-sm6zb4qs_ligicq&usg=afqjcnhqnm9ualdgpi87shj0wcazfupq1q&sig2=ldfrijk-nmcwvudtxn_ieg &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cg0qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14905&ei=qwdxukehoobwsga6pycgdw&usg=afqjcngfnutx6cigmywyy4afxlufksnlzq&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14905&ei=dz_tujn3j6ao4atqsihyaq&usg=afqjcngfnutx6cigmywyy4afxlufksnlzq&bvm=bv.1357316858,d.bge anlasser riecht verbrannt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences