vw teilemarkt

Zusatzinstrumente

LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

hey, zwar hab ich öltemperatur und öldruck anzeigen daheimliegen ..

so wie man sie halt bekommt wenn man die dinger kauft ..
was brauch ich noch ? (geber ?! )
und auf was muss ich achten bzw wo ich das dann hin ..

lg michi



Dasist eine frage die ich mir auch schon seit Längeren Stelle...jezt bin ich mal auf die Antworten gespannt...


du kannst dir von raid gibt es da so nen adapter für öldruck und temperatur.und der kommt dann zwischen ölfilter und den anschluss vom ölfilter.



Zitat:

von raid gibt es da so nen adapter für öldruck und temperatur.und der kommt dann zwischen ölfilter und den anschluss vom ölfilter.


Ich kenne das Teil, ich stelle mir das aber sehr scher zu montieren vor, weil der Ölfilter ja an der Motorvorderseite unterhalb der Krümmergabelung liegt. Schauts euch mal an, ihr werdet mir Recht geben


ist überhaupt nicht schwer hatte ja auch schon 3 anzeigen verbaut mit dem raid adapter. geht einwandfrei und ist auch dicht!


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

ok das heißt ich kauf mir das teil und stopf zwischen ölfilter und an den anschluss

?!


inhalt ist der adapter und 3 verschraubungen mit verschiedenen gewinde.

1.alten öli raus
2. adapter montieren und gut festziehen mit öldruck und temp. geber
3. neuen oder alten öli rein
4. handfest anziehen

ich würd da gleich nochn ölwechsel machen wenn eh der filter schon unten ist!

achja nur als tip: mach gleich die anschlussleitungen an öltemp. und öldruckschlater lang genug dran bevor du alles einbaust.

machte den fehler und hab erst alles eingebaut und nachher die elekrik dran gemacht. war ein bisschen ein gefummel!


Beim GTI ist es aber schon etwas fummeliger, geht aber auch.
Ölwechsel direkt mit machen, dann habt ihr das auch schon.
Wenn ihrs nicht selber macht, lasst es die Werkstatt beim nächsten Ölwechsel mit reinsetzen.


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

was für ein gewinde hat der ölfilter vom gti?

ein 18er ?



ist glaub ich 3/4 unf also zumindest stand das aufm paasenden adapter


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

Zitat:

ist glaub ich 3/4 unf also zumindest stand das aufm paasenden adapter


jop ich glaub du hast recht ..

hab aufgrund des ölfilters (m18) den M18 adapter genommen ..

der passt nicht, und ein 3/4 unf gewinde hat draufgepasst
also heute noch schnell umtauschen, einbauen und morgen am wörthersee


lupotreff.de
#12 - 15.05.2009anschluß zusatzinstrument im vw lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ci4bebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14970&ei=le-mt9_li4rcswahjqgqbq&usg=afqjcne40ziaufez5zafpfwx66lniep_5q zusatzinstrument anschließen vw lupo &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chuqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14970&ei=tme-t4_mk4lbtabas-2fdg&usg=afqjcne40ziaufez5zafpfwx66lniep_5q&sig2=tpuph-_dau3ixzs9oaccqw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14970&ei=ofvmt6nlkcrjswbytadpbg&usg=afqjcne40ziaufez5zafpfwx66lniep_5q&sig2=uqiwfcj02pltmjgfuh0paa &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cgyqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14970&ei=iysyuj3ejddcsgbkqigiba&usg=afqjcne40ziaufez5zafpfwx66lniep_5q&sig2=g0_bfi1xl9f-bumuahkp3a zusatzinstrumente vw lupo vw lupo oelfilter gewinde &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14970&ei=hqwnulokn4ap4gtv5ycacg&usg=afqjcne40ziaufez5zafpfwx66lniep_5q gewinde ölablassschraube vw lupo &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciobebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14970&ei=hypoul3hgy7dtaaiuyggbw&usg=afqjcne40ziaufez5zafpfwx66lniep_5q&bvm=bv.1355325884,d.yms lupo ölfilter gewinde
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences