vw teilemarkt

Stoffbezüge an den Türen

Chris2603
  • Themenstarter
Chris2603's Lupo

Hallo,
hab im Forum noch nichts zu dem Thema gefunden, deswegen mach ich einfach mal n Thread auf....

Bei mir sehen die Stoffbezüge an den Türen ziemlich abgegriffen aus. Würde die gerne ersetzen. Hat jemand Erfahrung wie es darunter aussieht? Also kann ich die einfach runterschneiden oder die Türverkleidung aufbauen und dann runterziehen oder so in der Art? Und was ist da drunter?

Also falls jemand da schon mal gebastelt hat, wäre cool. Ist einfacher als selbst nachschauen

Vielen Dank



Hi,
also ich hab mich letztens mehr als ausgiebig damit beschäftigt:
Weggebaut sind sie gleich (mit Schraubenzieher unten die obere Handgriffblende vorsichtig weghebeln und dann die 2 Kreuzschlitz-Schrauben im Griff aufmachen. Dann den Türpin durchfädeln und vorn den Haken vom Türschloss raus und die Klipse vorsichtig lösen. -fertig-

Dann kannst du die Dinger abziehen. Nervt zwar, aber geht ohne Probleme. Drunter ist so grünlicher Klebeschlonz.
Mit dem selberbeziehen is das so ne Sache... Du brauchst einen sehr dünnen und vor allem dehnbaren Bezugsstoff und vorallem einen guten Kleber!
Manche schwören auf Sprühkleber, aber ich hab mir vom Sattler eine Dose geholt. Klebt wie Sau und kostet das gleiche wie Sprühkleber (15 Euro)

Die beiden Rundungen werden dir aber den letzten Nerv kosten, das versprech ich dir Denn da löst sich wegen der Materialspannung spätestens am nächsten Tag dein Stoff und es schaut richtig scheiße aus! Die Sattler machen das in 2 Vernähten Teilen und ich hab mittlerweilen auch kapiert warum
Ich habs hinbekommen, aber mache es niewieder! Wenn ich Material, Fehlversuche und Zeit zusammenrechne, hätte ich mir sie vom Sattler gscheit machen lassen können und mich nicht rumgeärgert . Aber wenn du ein Bastler bist, probiers!
Gruß, Mike


Chris2603
  • Themenstarter
Chris2603's Lupo

dankeschön....
klingt nicht so gut... bin nicht wirklich erfahren in solchen Dingen, d.h. ich lass lieber die Finger davon...

N Kumpl von mir hat es in seinem Auto so gemacht: Hat den Stoff runtergemacht (der war allerdings nicht geklebt nur am Rand festgemacht) und hat dann nur so eine billige Carbon-Optik-Folie draufgeklebt. Sieht super aus, funktioniert dann hier aber wohl nicht weil der kleber ja nicht eben ist, oder!?



hier..du kannst mal schauen, wie es bei mir geworden ist. Das Problem ist, dass es wirklich nur TürPAPPEN sind, d.h. wenn die ab Werk richtig verklebt sind, kanns sein, dass dir beim Stoffabziehen kleine Unebenheiten entstehen und wenn du da nur ne Folie draufbappst, sieht das sicher richtig scheisse aus.

Hier kannst mal mein Beispiel sehen..ist zwar gut, aber ich bin trotzdem nicht ganz zufrieden damit...
Ich mach jetzt alles auf schwarz im Innenraum und werde sparen und es Profis anvertrauen. Keine Halben Sachen mehr

Gruß und hau rein!
Mike


sideboards.jpg
sideboards.jpg

Chris2603
  • Themenstarter
Chris2603's Lupo

Sieht doch ganz gut aus dein Bild! Auch wenns jetzt nicht unbedingt meine lieblingsfarbe wäre

Ja ich glaub dann lass ich das ganze auch lieber irgendwann mal professionel machen.


Zitat:

Ja ich glaub dann lass ich das ganze auch lieber irgendwann mal professionel machen

warum nicht einfach bei VW neue kaufen?
werden auch nicht teurer sein als "professionell machen lassen", und passt dann auch wieder zum restlichen Innenraum


Also ich habe meine Seitenteile mit Leder bezogen!
War zwar an manchen Stellen nicht ganz Einfach faltenlos hinzukriegen, aber es klappte schließlich doch.

Kann ich dir nur empfehlen, sieht echt klasse aus!
LG Renan


Ich habe auch vor meine selber zu beziehen. Wollte aber den Stoff drauflassen und mit dem Dosenpattex bepinseln und dann beziehen. Meint ihr das klappt? Ich hab Angst vor diesen Hubbeln wenn ich den Stoff vorher abziehe.


ja ich möchte auch den stoff drauflassen und alcantara drüber beziehn,mein ihr das geht?



es geht vom Stoff her schon, es kann nur sein, dass du beim Einfädeln der Griffmulde dann etwas Probleme bekommst, weil der Stoffauftrag natürlich dicker wird. Hab das auch gehabt, dann ärgerst du dich mit Falten rum, wenn du den Türöffner reinbaust. Kommt drauf an, wie dick dein Stoff ist, den du verbauen willst. Oder du schnitzt einen halben mm von dem Plastik weg. Vorsichtig versteht sich
Mike

P.S. eine neue bezogene Türpappe gibts beim freundlichen ab 60 Taler.
Würd ich mir fast überlegen. Rechne mal dein Material zusammen und überlegs dir.


Also ich habe den Stoff vorher abgemacht.Die Rester des Klebstoffes sieht man dann wenn das neue Leder drauf ist nicht. Musst nur aufpassen, dass du an Griffen gut umlegst und der Leim sauber aufgetragen wird.
Habe übrigens auch Dosenpattex verwendet und es sieht super aus.
Wenn ich zeit habe, mache ich mal Bilder davon.
LG Renan


jo.. gut umlegen is wichtig. Ich persönlich halt nix von Dosenpattex. Wenn du sowas wie kunstleder verklebst, kann es sein, dass es zuerst super hält und geil aussieht. Dann knallt die mal die Sonne voll drauf und es schmeisst riesen Blasen. Ich empfehl euch Sattlerkleber. Kostet 13 Euro die Literdose und klebt wie die Hölle!


Da frage ich mal hier...was kosten denn neue Pappen in Offblack?


Obs ganz hierher passt, weiß ich nicht.

Aber bei mir sind 2 der Clips anscheinend abgebrochen, die Türpappe ist ein wenig locker, wo bekommt man diese denn her? Denke man sind Clips, oder ist das verschraubt alles? Denke nicht )

Danke!


Clipse gibts bei VW, Cent Beträge...


Das sind so weiße Clips, bekommst entweder bei VW oder bei BMW die verbauen die gleichen.

Ok dasHirschl war schneller.


Einfach die kaputten Clipse in die Tasche stecken und mal bei VW vorbeifahren.

Dann kriegste auch ohne große Erklärung die gleichen.

Habe selbst erst vor 3 Monaten welche holen müssen.. 5 Stück waren bei der Demontage der Fahrerseite gefetzt (Beifahrerseite hingegen kein einziger).. Steckt man eben nicht drin..

Kostenpunkt: unter 1,50€


Habe die Teile noch nicht gesehen, war schon kaputt als ich den gekauft habe, aber werd da Morgen ma bei VW vorbei, werden ja wohl wissen was die im Lupo verbaut haben


VIELEN DANK


Ich hab meine Hutablage und paar Plastikinnenteile selber bezogen und ich weiß was das für eine riesige Arbeit war. Hab Tage daran gesessen
aaaber, umso stolzer ist man doch später, wenn man es selbst gemacht hat. Mit dem Stoff den ich benutze sieht man kleine Mängel beim kleben nicht sofort ist ein außergewöhnlicher Stoff.


Ich will mir ja auch schon ewig die Türpappen beziehen, bisher aber noch nicht dazu gekommen...

Nähen könnt ich ja, nur ohne Schnitt weiß ich jetzt auch net so recht wie ich da ran gehen soll Ich hab keinen Bock auf try and error.

Es hat nicht zufällig jemand Schnittteile? Also jemand ders beim Sattler hat machen lassen?

Oder könnte mir evtl mal jemand n Pic von einer fertig bezogenen 2-teiligen Türpappe posten?

Thx!


lupotreff.de
#21 - 17.01.2010lupo stoff austauschen türverkleidung lupo neu beziehen türverkleidung lupo selbst beziehen geklebter stoff man auto weg machen stoff von türpappen abziehen stoff von türpappen leicht abziehen stoffbezüge für türen auto innenraum beziehen stoff stoff auto beziehen stoffbezüge car hifi lupo stoff rot carbon optik stoff sattlerkleber auto türverkleidung neu beziehen lupo türverkleidung folien stoffbezüge um den innenraum eines auto´s zu beziehen türverkleidungen aufbauen auto stoffbezüge vw,türen seitenverkleidung, lupo welchen kleber für stoffbezüge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences