vw teilemarkt

Beim einlenken knackt es

Virgi
  • Themenstarter
Virgi's Lupo

Hallo,
seid einiger Zeit knackt es manchmal am Vorderrad beim einlenken. Habe gemerkt das es mit Sommerreifen schlimmer ist als im Winter. Vorne an der Fahrerseite ist das. Egal ob Links oder rechts es knackt manchmal und das spür ich auch am Lenkrad. Auto ist öfters mal in der Werkstatt, da es immer wieder zicken macht, die haben bisher nichts finden können. Aber was könnte das sein? Is das wieder so ne Macke von nem Auto, was dann über die Jahre hinweg auftritt?

Ach ja, meine Stoßdämpfermanschette ist hinten abgefallen, kann man die wieder mit Schaumstoff draufmachen oder muss ich ne neue kaufen?



Habt ihr mal die Domlager geprüft ? Bei mir waren es die Domlager , hatte auch ein leichtes knacken beim einlenken :(


Das hatte ein Bekannter von mir vor 3 Wochen auch, er ist damit in 2 Werkstätten gefahren und hat nur gesagt bekommen, dass das bei ner Tieferlegung normal sei. Er hat daraufhin gesagt, dass er die Problem die ersten 70Tsd KM mit den anderen Federn nicht hatte, aber er konnte die nicht umstimmen.
Wir haben uns die Sache mal angeschaut, und festgestellt, dass das Axialrillenkugellager defekt war, dass kostet bei VW 7,xx Euro.
gruß
Philipp

PS: bei Ihm konnte man die Seite auch ganz gut erkennen, weil man bei geöffneter Motorhaube erkennnen konnte, dass der Dom auf einer Seite etwas versprang.



Dieses Knacken hatte ich auch vor mein Hiltrac FAhrwerk..
Der grund war dass die Feder Gebrochen war...
wenn Feder noch heile ist vom Fahrwerk würde ich auch auf Domlager Tippen


Können auch die äusseren Antriebswellengelenke sein. Hatte ich auch schon, allerdings war das Knacken nur bei Volleinschlag zu hören!


Virgi
  • Themenstarter
Virgi's Lupo

Vielen Dank, für die vielen antworten. Ein Domlager wäre ja nicht so teuer. Kann man das selber austauschen, wenn ja am besten auf beiden Seiten?


Zitat:

Vielen Dank, für die vielen antworten. Ein Domlager wäre ja nicht so teuer. Kann man das selber austauschen, wenn ja am besten auf beiden Seiten


kann man schon..
dann musste aber das komplette federbein ausbauen und die spur wieder neu einstellen lassen ^^

gruß
olli


Ich würde auch mal stark auf Domlager tippen.


lupotreff.de
#9 - 12.05.2009tieferlegungsfedern knacken beim einlenken vorderrad knackt einlenken stark stoßdämpfer vw lupo teuer lupo lenkung knackt beim einlenken knakt axialrillenkugellager lupo domlager einlenken lupo tieferlegung domlager vw knacken beim einlenken beim einlenken knackst es vw lupo knacken hinten rechts einlenken knackt federbein domlager knackt einlenken vw lupo knacken beim einlkenken arosa federn gebrochen vw tieferlegung knacken beim einlenken knakst es ganz einlenken knacken was kostet der austasch der federn lupo einlenken knackst
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences