vw teilemarkt

Tieferlegung

glasfeder
  • Themenstarter
glasfeder's Lupo

Hallöchen, bin seit 2001 stolze Lupo-Besitzerin und mittlerweile -nach anfänglichen teuren Ärgernissen- sehr zufrieden mit meiner Wahl. Vor einer Woche habe ich mir neue Alu-Felgen (7x15, ET37) und Sommerreifen (195er) geleistet. Mir wurde gesagt, wenn ich den Wagen jetzt noch tiefer legen möchte (auch nur 30 mm), muß ich die Kanten hinten "umlegen" lassen. Hat jemand von Euch damit schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Und muss das auch wirklich sein?



30 mm müssten eigentlich auch so gehen ohne die Kanten umzulegen. Aber viel tiefer würde ich nicht gehen.


Hi,
hab meinen vor 2 Jahren mal 60 x 60 mm tiefer gelegt und nun Alufelgen (195/50/15) bekommen, musste leider die kanten umlegen lassen, aber ich denke, bei 30 mm ist das nicht nötig.



Hallo
grundsätzlich muss man erstmal sagen dass die Tieferlegungen je nach Hersteller der Fahrwerksfedern unterschiedlich ausfallen. Bei H&R sind angegebene 30mm auch tatsächliche 30mm! Bei Billigprodukten können aus 30mm auch schnell mal 45 oder 50mm werden, da hier oftmals die unteren Federwindungen einfach aufeinanderliegen! Das wird sich dann auch im Fahrverhalten negativ bemerkbar machen (Fahrzeug springt und stuckelt sehr stark). Um auf Dein Problem zurück zu kommen: Bei einer Einpresstiefe von 37mm sollte der Abstand zur Radlaufkante eigentlich noch groß genug sein, um aufs Bördeln zu verzichten! Auf jeden Fall erstmal so probieren (nach Fahrwerkseinbau Auto bis zGG volladen und im 1.Gang bei vollem Lenkeinschlag 2 bis 3 Kurven fahren, wenn dabei nichts schleift, sollte der Eintragung auch ohne Kanten bördeln nichts im Wege stehen)! Ich habe meinen Lupo um 60/35mm tiefergelegt, sind aber an der HA bestenfalls 20mm geworden, Radlaufkanten sind gebördelt, wäre aber glaub ich auch bei mir nicht notwendig gewesen.


HUHU hat jemand eine ABE für 40 mm tieferlegung? Also nen Gutachten?
Weiß das ich die nicht eintragen muss aber Gutachten wäre immer besser hier bei unserer Polizei


lupotreff.de
#6 - 08.07.2004lupo tieferlegung 30mm lupo tieferlegen 30mm tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/0/574_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen