Achso wenn der auch ein bischen tiefer ist, dann erklärt sich das natürlich.
Ich werd jetzt auch 30er Eibachfedern verbauen und hinten und vorne auf GTIdämpfer wechseln.
Hey ViluVane, die H&R-Federn, die du bereits verbaut hast, werden auch im Sportfahrwerk H&R Cup Kit Komfort eingesetzt. D. h. es gibt quasi schon passend abgestimmte Dämpfer dafür.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar klicken (dort der letzte Satz in der Beschreibung). Die genaue Artikel-Nr. bekommste raus, indem du auf www.h-r.com gehst, dort oben unter Produktkatalog "TÜV-Gutachten/Produktsuche" anklickst, dann VW wählst und Fahrzeugtyp Lupo einklimperst. In der Ergebnisliste ganz unten stehen dann die Dämpfer aufgeführt.
@Foxx: Meinst wohl eher Bilstein B8? Die B6er sind ja nicht gekürzt... Aber sehr gute Kombo, wenn auch nicht ganz günstig. *hehe*
Gruß
Andre
(Crociera)
Zitat:
Dachte da an Koni-Gelb Stoßdämpfer. Hat jemand gute erfahrungen mit den Koni-Gelb Stoßdämpfern gemacht? Oder eher andere? Was meint ihr?
Zum Thema B6/B8:
Zitat:
Bis zu welcher Tieferlegung kann der Bilstein B8 Sprint-Dämpfer eingebaut werden?
Bis zu 50 mm. Die für die Fahrdynamik optimale Tieferlegung liegt allerdings bei 30 bis 40 mm, darüber hinaus wird das Fahrverhalten ohne eine größere Korrektur des gesamten Fahrzeuges wieder ungünstiger.
Bis zu welcher Tieferlegung kann ich einen Bilstein B6 Sport Dämpfer (nicht gekürzt) in Verbindung mit kürzeren Federn einsetzen?
Bis zu 30 mm. Das ist die typische Tieferlegung, die für Neufahrzeuge ab Werk angeboten wird. Bei Tieferlegungen über 30 mm ist es erforderlich, einen Dämpfer mit verkürztem Hub einzubauen. Dann wird die Vorspannung der Feder, die die Karosserie von dem Rad weghält, in allen Fahrzuständen erhalten. Sonst besteht die Gefahr, dass die Feder aus der Halterung rutscht und das Fahrzeug schlagartig unkontrollierbar wird.
Zitat:
Die Dämpfer vom Cup Kit müssten den Bilstein B4 entsprechen.