vw teilemarkt

Motor nagelt, brauche bitte mal Infos und/oder HIL

krissiB
  • Themenstarter
krissiB's

hey hallo,

ich habe da mal ein problem mit meinem LUPO... Und zwar macht er schon seit längerem "nagelnde" Geräusche. Nun ja haben dann schon neue Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter und Ölfilter incl. Ölwechsel gemacht, danach ist es besser geworden (nicht ganz weg aber immerhin leiser)
Naja, Vertragswerkstatt wusste auch nicht mehr weiter. Also sind wir erst mal so weiter gefahren. Da bald eh ein neues Auto kommt, wollten wir den Lupo eigentlich verkaufen, hatten ihn auch schon an der straße stehen und dann sagten welche es sind bestimmt die Hydrostößel weil das Geräusch passt 100% dazu...ok... nun bin ich gestern ca. 250 km zu meinen Studienort gefahren und auf ca. der Hälfte der Strecke fing das ziemlich laut an zu "nageln" und ich hatte enormen Drehzahlverlust. (Es ist aber zu keinem Zeitpunkt, irgendeine Warnleuchte angegangen) Bin dann mit 90 kmh auf der Autobahn mit meinem "Trecker" weitergezuckelt bis nach Hause. Nun steht er hier... Frage was mache ich ...

Kann ich weiterfahren, also zur nächsten Werkstatt?
Oder lieber dahin schleppen lassen?
Oder nen Trailer besorgen und ab wieder zu meinen Eltern?
Oder kann man die Hydrostößel eventl. auch selber wechseln?

Wäre für Hilfe/Infos super dankbar

Also alle die ich bis jetzt gefragt habe und auch was ich hier so gelesen habe sind es höchstwahrscheinlich die Hydrostößel...

LG Krissi


LUPO 1.0
93 tkm
BJ 2000
37 KW



Zitat:

Also alle die ich bis jetzt gefragt habe und auch was ich hier so gelesen habe sind es höchstwahrscheinlich die Hydrostößel...


Da kannst du Recht haben.

Zu püfen geht das schon ,aber das ist nicht mal kurz zu erklären.
Laß deinen lup nochmal laufen und guck ob das Klappern weg ist, denn es kann auch vorkommen, das die Stösel bei "Überbelastung" anfangen zu klappern was aber wieder weg geht wenn der Motor kalt ist.

Sollte das Klappern noch da sein, würde ich nicht mehr fahren und die Stösel wechseln, bzw. prüfen lassen

Gruß Thomas



lupotreff.de
#3 - 19.05.2009vw lupo +nageln +klappern vw lupo motor nageln vw 1.0 motor nagelt "vw lupo" nagelndes geräusch lupo trecker motor nagelt laut notor nageln nagelnde hydrostößel mein lupo nagelt motor nageln warum nagelt der lupo lupomotor klappert motor weiterfahren nageln motor lupo nagelt lupo motor tackert lupo nageln im motorraum lupo 1,0 motor nadelt arosa motor klappert lupo motor nagelt kalt arosa 1.0motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences