vw teilemarkt

Steuergerät OBD II ?

Robertboss
  • Themenstarter
Robertboss's

Hallo,

habe einen Lupo 1.0 50 Ps Bj. 99

und wollte das Steuergerät über den OBD II Stecker auslesen, nur bin ich zu blöd die Buchse im Auto zu finden.

Bitte helft mir!

Vielen Dank



Unterm Aschenbecher zumidest bei meinem is er da Bj.:2001

gruß pinkyac


Robertboss
  • Themenstarter
Robertboss's

Danke werd gleich mal schaun



Zitat:

Unterm Aschenbecher zumidest bei meinem is er da Bj.:2001


Danke für den Tipp, hat mir heute gut geholfen.
Fehler war 300 und 304; also Zündfehler auf dem 4.Zylinder.
Frage ist nun natrülich, welcher der 4.Zylinder ist und ob die Zündfehler von der Zündkerze oder dem Zündkabel her kommen.
Hat da einer schon Erfahrung mit gehabt?

Gruß Stefan


Zylinder 4 ist an der Getriebeseite..
ob Kabel oder Kerze kann man nur testen.
Also neue Kerzen rein und wenn es nicht besser ist neues Kabel.


oha , schaut nicht so gut aus , denke da is mehr als Kabel oder Zündkerze , Checklampe Leuchte denke ich mal , im Leerlauf Blinkt diese dann , mess mal Kompression bevor du Teile tauscht, könnte ein Auslassventil sein , km stand wäre interessant , Stadtverkehr oder außerhalb ?
viel glück

Alroundlaie BadT.


Hi,

Ich bin der neue
Mein Name ist Uli und ich fahre eigentlich einen smart.
Nun habe ich seit gestern einen Lupo, tolles auto

Habe eine Frage zur obd-buchse, der elm327 funktioniert im smart ohne Probleme
leider nicht im Lupo
ist ein 75 PS von 2000

Danke für die Hilfe
Lg

Edith...lupo


Hallo Uli,

ich habe auch ein ELM327. Damit konnte ich bei meinem Lupo den Fehlerspeicher auslesen.
Okay, ich habe eine andere Motorisierung.
Aber OBD II ist OBD II. Ich will ja nicht unken, aber vielleicht hast Du ja ein grundsätzliches Problem mit Deiner OBD bei Deinem Wölfchen.

Gruß Martin


P.S.Das Ding hat mir schon richtig gut geholfen! Damit konnte ich multiple Probleme beheben, woran freie Werkstätten und auch VAG (Fuck) gescheitert sind.
Liest Du: http://www.lupotreff.de/forum/t/23725


Hi,

Keine Ahnung, aber in meinem smart funktioniert es......
Danke für die Antwort
Ich versuche es heute abend nochmal

Solchen heißt Oliver

Lg



Bei mienem Lupo, auch 75 PS MAschine funktioniert auch die OBD II Buchse nicht.
Ich lese mit meinem Terminal regalmäßig alle Arten von KFZ aus, aber bei meinem Lupo funktioniert es einfach nicht.
Habe es drangegeben den Fehler zu suchen!

Beim TÜV wollen die bei mir auch immer die Werte darüber ermitteln - ERFOLGLOS!

Kabel sind alle okay, ich finde den Fehler einfach nicht!


Hi,

Bekomme immer die Meldung......
Verbindung nicht möglich

Lg


Ich habe mal gelesen, dass wenn man bei Fremdradios die Diagnoseleitung nicht abklemmt, man keine Verbindung zu den Steuergeräten bekommt.
Diagnoseleitung dürfte Pin 3 sein.


Hi,

Habe ich auch gelesen.........
Oliver hat aber das original radio drin.

Lg


lupotreff.de
#14 - 20.11.2013ebay odb lupo lupo baujahr 99 obd2 wo sitzt obd beim lupo 1 l obd oder obd2 stecker wo im lupo obd stecker vw lupo bj 99 obd ii-buchse beim vw lupo odb2 stecker lupo vw lupo obd steckdose lupo wo ist der obd2 stecker obd 2 vw lupo 1.0 bj99 diagnosestecker lupo steuergerät reseten sitz obd ii-buchse bei vw wo ist den obd stecker bei vw lupo auslesen steuergeräte lupo bj2001 obd beim lupo 1.0 obd stecker für lupo vw lupo diagnosestecker obd steckerbelegung vw lupo wo ist die obd buchse beim vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences