vw teilemarkt

Rost an den Radläufen Bj. 1998

Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

hi leute,

hab letztens mein auto gewienert und folgendes festgestellt:

an den hinteren beiden radläufen blättert innen der lack ab und es rostet ein wenig. wisst ihr wo ich mein? kanns schlecht beschreiben xD. bei den beiden vorderen radläufen kann ich nix erkennen.
da VW 12 jahre garantie auf durchrostung gibt, wollt ich fragen ob ich das auf kulanz machen lassen kann. mein lupo is bj. 1998 und noch keine 12 jahre alt.
falls das ned auf kulanz geht, was kostet mich der spaß? kann ich da selbst was machen?

ebenfalls von rost befallen ist mein griff der heckklappe (rund um den griff ist rost). kulanz?


vielen dank schon mal für die antworten

gruß, Stefan



Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

ich push das ganze mal da mir das thema sehr am herzen liegt.

ne andere frage: was is die "schönste" kombination aus tieferlegung/ felgengröße/ -breite ohne bördeln? welche kombi findet ihr am geilsten? spurplatten?

gruß, Stefan


Alles schön abkleben und ne lage Hammerit drüber , oder Rostumwandler , oder zum Lacker bringen



Wir haben das gleiche problem wie Stef@Lupo.
Genau an den gleichen stellen.

Auch Bj 1998.

Also was kann man machen?


Zitat:

ne lage Hammerit drüber , oder Rostumwandler


Genauso und nicht anders...


Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

hallo, finde es schade das der thread "Dezentes Optiktuning" 3 seiten umfasst und auf meine wichtigen (ich denke das interressiert mehr user hier im forum...) fragen nur 2 antworten kommen. also nochmal:

wie is das mit 12 jahre durchrostungsgarantie? bei radläufen und heckklappen-griff? soll ich das ned erst lackieren und dann rostumwandler drauf tun (bei radläufen)? wer hat die probleme noch (radläufen und heckklappen griff mit rost)? was habt ihr gemacht?

gruß, Stefan


Hi das mit der Durchrostungsgarantie ist so ne Sache.
Durchgerostet ist es ja letztlich nur,wenn du nen Finger oder so durchstecken kannst.
Ich war deswegen(Rostbeulen am Dach und Heckscheibe) auch schonmal beim Händler.Der wollte es mir nicht heile machen,weil er keine Durchrostung entdecken konnte (sind ja nur riesige Rostblasen).

Ich glaube zur Gründung 1937 hatte "Volkswagen" eine andere Bedeutung als heute.Jetzt trifft es wohl eher Kommerzwagen.


hatte dasselbe Problem, musst auch zum Karosseriebauer / Lacker ...hat mich 350 Tacken gekostet, ka ob es ein guter Preis war ^^


Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

okay, also keine garantie-ansprüche. wie "reparier" ich das ganze jetzt am besten?

gruß, Stefan



Zitat:

hallo, finde es schade das der thread "Dezentes Optiktuning" 3 seiten umfasst und auf meine wichtigen (ich denke das interressiert mehr user hier im forum...) fragen nur 2 antworten kommen.




..was bitte sollen wir den noch mehr schreiben als das was geschrieben worden ist ? ...

zu deiner Frage wie repariere ich es am besten wurde dir doch schon eine Antwort geschrieben.

Aber dann schreiben wir dir das genau:

Bitte ziehe als erstes einen "Blaumann" an .. es kann aber auch Wahlweise eine Latzhose und Jacke sein. Genannt Arbeitskleidung !

Dann lößt du die Radschrauben und bockst dein Fahrzeug auf. Dann wird das Rad kompl. entfernt. Danach solltest du dir einen Überblick über das ganze verschaffen. Nun solltest du die Stelle dort gründlich reinigen. Das kann man erst einmal mit Wasser machen, damit man die ganzen Ausmaße von der Sache hat.

--- Frühstückspause ---

Nun gehen wir mit Drahtbürste und Schleifpapier gegen den Rost vor. Bitte klebe dazu die Stelle mit Klebeband ab. Dazu nimmst du am besten Panzerband weil du da mit Schleifpapier und Drahtbürste nicht so schnell durch kommst. Nachdem du nun den gesamten Rost entfernt hast, nimmst du Rostwandler und streichst damit die betroffene Stelle ein. ( Nach Anleitung wie auf der Verpackung steht ) .. Wenn das dann getrocknet ist, würde ich eine Schicht Hamerit drauf machen ( Schlagfester Lack ).

Damit hast du erst einmal dein Rost gestopt.

-- MIttagspause --


Nun mit vollem Magen bauen wir alles wieder zusammen und fahren dann zu einem Lacker der dir dann mal ein Angebot machen soll dein Radlauf wieder in Original Farbe zu stellen.


-- Feierabend --


Gruß
Wolf


PS: Rostumwandler oder Hamerit .... das ist die beste Lösung !


Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

vielen dank wolf! genau so hab ich das erwartet! danke!

ihr seid super :P

gruß, Stefan


lupotreff.de
#12 - 10.06.2009&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=vw lupo roststellen hamerit radläufe lupo rost heckklappe griff rostumwandler für radläufe lupo rost hinten radlauf heckklappengriff lupo 1.0 vw rost kulanz rost radlauf selber machen probleme vw lupo bj 98 vw lupo rostet rost am radlauf wo machen lassen rostumwandler radläufe lupo rost heckklappengriff radlauf vw lupo lupo rost radkasten vw radläufe rost rost am heckklappengriff vw lupo worostet der vw lupo rost am radlauf vw was kostet es wie blättert man in vectorworks
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences