vw teilemarkt

Abstandsringe & Co Fragen

Selecta
  • Themenstarter
Selecta's Lupo

Hi, ich hatte vor längerer Zeit vor mir mal Boxen zu holen für meinen Lupo. Möchte ich nun nachholen ! Hatte auch schon diese in Aussicht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zum Einen hab ich die hier mal (ordentliche P/L Einsteiger) empfohlen bekommen, aber men Vater meinte (ehemliger KFZ Mechanker) das das irgendwie nicht passen kann - er hat die Boxen irgendwie mal ausgebaut hat er gesagt als ich nicht da war und da die Tiefer sind, ginge das irgendwie nicht.

    Jedenfalls davon abgesehen was er erstmal meint (ist auch net sicher wie das mit den Distanzringen genau geht) - SOLLTEN diese Boxen recht problemlos in meinen LUPO 1.0 hineinpassen ? SIND Distanz / Abstandsringe bei dem Set da dabei die passen und wie wird das genau eingebaut ? Schauen die Boxen dann ein Stück raus ?

    Soweit ich gelesen habe auf jeden Fall auch noch NEUE Kabel verlegen, WELCHE sind da zu empfehlen, also welche Dicke ? Und hat jemand das System ohne Endstufe laufen ? Will erstmal keine Kaufen, aber eventuelle nachrüsten. Laut INET brauch man nicht zwingend ne Endstufe.

    Danke Leute !



  • Selecta
    • Themenstarter
    Selecta's Lupo

    Kann mir keiner ne Auskunft geben ?
    Wie ist das mit Abstandsringen und dem Set / Sets generelle ?
    Und Tiefe und Lupo ein Problem ? Keins ?
    Schauen die Boxen raus ?

    Bitte helft mir doch :(


    Die Abstandringe bekommst in jedem Media Markt...oder baust welche aus MDF oder lässt dir welche drehen aus Alu, das habe ich...



    Hallo,
    habe mir vor kurzem das Rainbow IQ 265.25 für den VW Lupo gekauft.
    Hier ist alles mit dabei, auch die Adapterringe.
    Obwohl das Set hierfür speziell gefertigt ist, paßte es leider nicht.
    Die Adapterringe waren leider zu tief (3 cm). Sind glaube ich von AIV.


    Selecta
    • Themenstarter
    Selecta's Lupo

    Welche hast du dir nun geholt oder rätst du mir was Anderes ?
    Jemand nen Kommentar zu dem Passproblem ?


    Also ich würde mir so Ringe einfach selber bauen. Ich hab mir welche aus Holz gemacht für meine Doorboards. Dann einfach mit irgendwas beziehen (Carbonfolie,Leder,...)


    Selecta
    • Themenstarter
    Selecta's Lupo

    Wie baut man sowas ? Welche Maße ?
    Jemand ein Bild davon ?

    Und wie genau funktionieren Abstandsringe ?
    Weil die Boxen zu tief sind und gegen Fenster bzw. Rahmen kommen würden, setzt man dir vor (?) das Doorboard damit der Abstand reicht ?

    Bild oder sowas als Hilfe wären wirklich super oder sonstige,
    andere Tipps, vllt. gibts ja auch passende zu kaufen und einer kann mir welche empfehlen.

    Vielen Dank !


    Das ganze sieht so aus:


    IMGP1246.JPG
    IMGP1246.JPG

    Selecta
    • Themenstarter
    Selecta's Lupo

    Danke für das Bild.

    Ok und sind das jetzt die unpassenden vom Rainbow Set ?
    Ansonsten: Das mit dem Selberbauen - Kann da jemand Maße und empfohlene Materialien geben ? Wie schwer ist das ? Anleitung ?

    Oder kann man passende irgendwo kaufen ?

    Weiß gerade nicht wie ich vorgehen soll, aber ich weiß das
    ich endlich die verflixten neuen Boxen haben will. I need that !

    Danke nochmals !



    Selecta
    • Themenstarter
    Selecta's Lupo

    Tut mir Leid wenn ich euch nerve aber ich weiß nicht genau wie ich vorgehen soll.

    Ich weiß weder genauer wie das vom System her eingebaut wird, noch bin ich ein Handwerksgenie und kann mir sowas selber aus dem Ärmel schütteln. (Es geht nur rein um die Abdstandsring !)

    Überlege, ob ich das in einer Tuning Werkstatt / Media Markt Werkstatt einbauen lasse, aber das kostet ... oder obs nicht fertige passende Ringe gibt oder ob (mit genaueren Angaben) mans nicht doch selber bauen kann (sogar ich).

    Sind hier alle KFZ-Cracks und Einbaugenies oder muss man sowas können ?
    Hier ist immer der Selberbau etc. so Selbstverständlich, ich hab leider keine Erfahrung damit, ich will nur besseren Sound :(


    gelöschtes Mitglied

      die ringe waren bei mir schon drin =) aber die kannst auch kaufen schau einfach ebay =)


      Selecta
      • Themenstarter
      Selecta's Lupo

      "Wo Drinne" ?

      Laut Seite 1 des Thread sind die im Rainbow 265.20 UNPASSEND.
      Was hast du für ein Set gekauft ? Oder woher weiß ich was bei ebay brauchbar und was Schrott ist ? Passen alle 16mm A-Ringe rein oder muss das ein VW-Lupoe-A-Ring sein ?

      Danke !


      Selecta
      • Themenstarter
      Selecta's Lupo

      Meine Vater versteht folgendes nicht:

      "Wenn die Abstandsringe unter die Lautsprecher kommen, was geschieht mit der Türverkleidung die nur auf die Original-Lautsprecher passt, da die Lautsprecher durch die Ringe ja weiter (aus der Tür) raustehen ?"

      Danke !


      Selecta
      • Themenstarter
      Selecta's Lupo

      Sagt uns bitte nur das. Ich habs halt selber nicht gesehen, er hats mal auseinandegebaut. Also die Frage im Postings eins über diesem. Denke der rest ist kein Problem, wenn die Kernfrage beantwortet ist !

      Danke !


      Nun, es gibt 3 gute Hersteller, die für den Lupo Abstandsringe herstellen.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Damit paßt logischerweise auch deine Original Türverkleidung drauf.

      Bei mir passte es allerdings nicht sauber drauf, lag allerdings am Lautsprecher selbst, besser gesagt der äußere Ring des Lautsprechers. Mußte dann die Verkleidung innen etwas nachbearbeiten.


    • Selecta
      • Themenstarter
      Selecta's Lupo

      Ok, alos im Grunde egal bei welchem Shop ich kaufe oder ?

      So ganz logisch ist mir das aber nicht, durch die Ringe ist das alles doch weiter Richtung Innenraum verschoben oder ? Und dann passt das immernoch ?

      Mh ... naja dann werd ich mal bestellen.


      das passt schon
      das serienchassis ist im großen und ganzen ja eh viel dicker.wenn du den neuen und den alten ls nebeneinander legst,siehst du warum das dann doch klappt


      lupotreff.de
      #18 - 24.06.2009abstandsringe abstandsring für lautsprecher rainbow iq 265.25 anleitung site:lupotreff.de lupo 16mm lautsprecher möglich
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences