vw teilemarkt

Reichen 2x 300 watt RMS?

Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Ich hab mir mal 2 sub`s ausgesucht. Beide haben 35cm Durchmesser und 300 Watt RMSTiefbasspower ich wollte gern wissen ob das für nen Loop reicht oder ob ich mir noch mehr Leistung holen soll ich hab absolut keine Ahnung hab alleine knapp 4stunden für diese scheiß kabel gebraucht^^ also cinch und strom undso^^ ich hatte davor die McHammer Memphis 700 drin, leider ist mir die Schwingspule durchgebrannt hab wohl zu laut aufgedreht naja was solls. die Kiste hat schon ordentlich gebumst hinten drin. nur mir war das immer zu wenig... naja ich will die Bässe richtig in meinem Brustkorb spüren und ich dachte mir 2x300 Watt werden wohl reichen oder? kann mir da einer helfen?

vielen dank schon mal



es kommt auf die liter anzahkl der kiste an ob die für den sub richt gewählt ist und im welchen frequenzbereich du arbeitest es kommt net imerm auf die rms zahl an


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

ach so gut das wusste ich nicht..


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also davon will ich 2 stück haben müssten auch passen hab mal grob nachgemessen aber keine Ahnung ob die knallen:(



  • fertige kisten haben meistens etwas kanll ich weis nicht was du haben willst aber würde jetzt so sagen die haben etwas


    Ido
    • Themenstarter
    Ido's Lupo

    Etwas Knall? Was bedeutet Das genau? Reichen die für guten Bums oder würdest du mir andere "fertigkisten" empfehlen?

    Peace Ido.


    Den Kasten kannst du Vergessen .Dar gibt es Bessere.
    Wie viel willst du ausgeben .


    warum bist net vorher hergekommen?
    ich sag mal so ein guter 30er für 140 eus bringt mehr als deine 2 30er plus kiste für 70 zumal man sich immer ein chassis kauft weil von den 70eus ist mit sicherheit mehr für die kiste ausgegeben worden als für den lautsprecher


    Ido
    • Themenstarter
    Ido's Lupo

    Habs ja noch nicht gekauft naja ich dachte die wären gut. Da ich in de Ausbildung bin kann ich im Moment nicht mehr als 120€ inklusive versand ausgeben.

    Danke für eure Hilfe hätte die Dinger echt gekauft hab sie woanders für 49€ pro Stück gesehen wär dann ink. Versand auf 103€ ca.

    Peace Ido.


    Ido
    • Themenstarter
    Ido's Lupo

    Also mein Chef würde mir für 120€ ne gebrauchte Hifonics ZX-12DUALi Zeus-Serie 2x 30cm verkaufen... soll ich die nehmen oder nicht? er meinte mir würden die Heckscheiben platzen wenn ich die Kiste drin hab...

    ihr braucht jetzt auch nicht zu lachen nur weil ich ihm das glaube wie gesagt ich hab keine Ahnung von dem zeug deswegen bin ich ja hier



    würde ich kaufen ist ne gute marke


    Ido
    • Themenstarter
    Ido's Lupo

    Zitat:

    würde ich kaufen ist ne gute marke


    und die knallen auch richtig krass?


    je nach kiste und wie diese aufgebaut ist und wie sie gedämmt ist usw usw


    Was zu eine Endstufe hast du .


    Ido
    • Themenstarter
    Ido's Lupo

    Eine von grundig. Mit 2x 120w oder 1x 240w Keine Ahnung ob das rms ist oder so.


    Sehr Netter Subwoofer der auch Laut kann .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg Jens


  • Ido
    • Themenstarter
    Ido's Lupo

    Und damit hört mich dann jeder? der Preis ist nicht schlecht in mein Budget wurde es passen


    also ich werd dich mit meinem noch übertrumpfen aber der geht schon sehr gut der inm link wenne ne schöne gedämmte bassreflex kiste hast


    Ido
    • Themenstarter
    Ido's Lupo

    Zitat:

    ich werd dich mit meinem noch übertrumpfen


    naja mir ist ja nicht wichtig die lauteste und beste Anlage im auto zu haben zur zeit könnte ich mir das eh nicht leisten... es soll ja nur für 3 Jahre halten und nicht zu leise sein wie gesagt ich will die Bässe in meinem Körper spüren...

    am besten kann man es eig so beschrieben damals wo ich meinen alten hatte hat nur mein Innenspiegel vibriert aber meine Außenspiegel sollen auch wackeln wenn ich aufdrehe^^ wenn ich bei nem freund im auto war und er aufgedreht hat hatte ich nach 10 min schon sone leichte Atemnot also nicht so krass mir fiel es nur schwer richtig tief einzuatmen so soll es bei mir auch sein

    wie sieht das eigentlich aus mit dieser Kiste wie kann ich die am besten bauen? ich wollte die eigentlich anpassen von links bis zum ende des linken Sitzes und was für nen Dämmstoff brauch ich da? Schaumstoff? oder sone Watte? vlt könntet ihr mir ja i-wie ne Anleitung besorgen oder so.


    ich hab bei Media markt so nen 4eckigen crunch gesehen der hat ganz schön geknallt und nur 90€ gekostet aber der war richtig übel... der war unten aufm Boden und ich stand 2 meter weg und mein ganzer Körper hat vibriert ich stell mir das im auto doppelt so krass vor wär das n guter kauf oder nicht?

    name ist Crunch-GPX10BP

    GPX10BP
    10" (25 cm) Bandpass-System
    300 Watt RMS / 600 Watt Max.
    Impedanz 4 Ohm
    40 x 35 x 44/33 cm

    der sieht zwar auch gut aus aber NUR wegen dem aussehen würde ich den nicht kaufen

    ich will halt nur das der knallt




    gpx10bp.jpg
    gpx10bp.jpg


    48 Liter

    10 er Port


    20 cm Lang

    Ist eine 39 Hz Abstimmung Perfekt zum Musik hören .

    Link zum Port :

    ttp://www.hifi-music.de/shop/Original-Frovena-Aeroport-4-10-cm-Bassreflexrohr-mit-aerodynamischen-Trichtern


    Ido
    • Themenstarter
    Ido's Lupo

    Sind die Fertigen Basskisten von JBL nicht gut? mein Nachbar hat noch eine für 100€ aber weiß jetzt nicht wie die heißt bzw aussieht er meinte i-was von 300-400 watt rms kann ich da i-was falsch machen oder so?

    will mir nämlich keine selber bauen will ne fertige


    Die Kann man nehmen .


    lupotreff.de
    #22 - 04.06.2009reichen 100 watt rms was bedeutet 300 watt rms 300 watt rms wie laut sind 300watt rms wie laut sind 300 watt 300 rms gut 2x 300w rms 105 watt rms viel? reichen 100 watt an 4 ohm 42 watt rms 33 watt rms ? was bedeut rms 160 watt sind 300 watt laut wie laut sind 90 mit 300 watt? 240 watt rms 33 watt rms rms 300 laut 245 watt rms rms 300 watt as 312 rms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences