vw teilemarkt

gehört das so ?

Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

mir is da heut was aufgefallen...
und zwar hab ich im radkasten jeweils rechts und links vorne auf gleicher höhe absolut identische "löcher" bzw. "aussparungen"

(siehe bild)

frage: sollen die da so sein?

zur erklärung wie ich drauf komme: gestern bei bekanntem in der werkstatt gewesen, die dinger abgebaut und den grill wegen nachjustierung kotflügel und leider nicht möglichem dranclipsen der stoßstange (siehe hier http://www.lupotreff.de/forum/t/15414)

auf der beifahrer seite war hinter diesem "schutz" ein riesen bollen mit feuchtem dreck (komischer weise nur auf der beifahrer seite)

hab nach dem montieren net mehr drauf geachtet (hektik) und mir isses eben grad aufgefallen, dass da diese "löcher" sind... nicht sonderlich gross, eher rechteckig und wie gesagt auf beiden seiten exakt gleich

das kann doch eigentlich net sein, weil dann würde ja durch das ganze spritzwasser und alles dreck dort reinspritzen und ich hätte immer das problem dieser dreckansammlungen hinter dieser "verkleidung"

falls jemand mein hilfloses gestammel versteht, wärs nett wenn ich dazu von euch mal ein feedback bekommen könnte, ob das so sein soll oder ob da irgendwas net stimmt...



91f2_27.JPG
91f2_27.JPG

Du meinst löcher im Innenkotflügel? Oder meinst du vll. die löcher wo die Steckmuttern reinkommen (die plastikklipse) und die dazu dienen den innenkotflügel mit schrauben zu befestigen?
In dem innenkotflügel sollen natürlich keine löcher sein, aber dreck hat da glaube jeder hinter... der eine mehr der andere weniger, kommt drauf an wo du so rumfährst.

Auf dem bild seh ich nu nen pfeil der auf dein rad zeigt.


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

Du meinst löcher im Innenkotflügel?


öhm...

im radkasten befinden sich sone schwarzen plastik "innen abdeckungen" (verschraubt)...keine ahnung wie man die dinger nennt...

der pfeil zeigt die ungefähre höhe dieser seltsamen "löcher"

*EDIT
ich habs net ausgehalten und bin dann doch jetzt nochmal runter und habn foto gemacht

wie gesagt, das sieht rechts wie links gleich aus...also so als obs so gehört, kann ich mir aber irgendwie net vorstellen...

hat mein bekannter da vlt. was beim wieder dranschrauben falsch gemacht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also das Foto gehört erstmal nicht so, das gehört kleiner :P

    Und ansonsten sieht das bei mir genauso aus. Ist ja nur eine Radhausschale und ein Loch an dieser stelle ist relativ egal.


    Wenn ich das richtig erkannt habe ist das falsch...

    der untere teil stimmt.. der gehoert uebers blech.
    der teil der weiter nach oben geht gehoert unters blech.

    gruss


    radhaus.jpg
    radhaus.jpg

    Mickey Knox
    • Themenstarter
    Mickey Knox's Lupo

    Zitat:

    Also das Foto gehört erstmal nicht so, das gehört kleiner


    ja ehm UPS...sorry, das wollt ich net (ich editiers gleich)


    Mickey Knox
    • Themenstarter
    Mickey Knox's Lupo

    Zitat:

    der teil der weiter nach oben geht gehoert unters blech


    aha

    weiß im moment nicht so recht was wie wo, aber ich finde es noch heraus

    erstmal


    Unten wo bei dir die 2 Schrauben sitzen ist es ok, aber darüber der Teil muss hinter die Bördelkante, bzw. die Kante am Kotflügel, dass man das schwarze Plastik nicht so sieht. Musste nochmal los schrauben und dahinter machen.


    Kann ich nur zustümmen

    soweit ich weiß is das rechtecke loch da richtig damit man die schwarz4e kante hintern kotflügel hinterstecken kann !

    da muss ja n "schlitz" sein sonst bekommt man das plastig ja nicht dahinter da es unten davor am blech angeschraubt is

    also wie schpon beschrieben unten wo die beiden schrauben sind gehört das so und ab seinem loch muss das schwarze plastig hintern kotflügel und dann siet man das auch nicht mehr wirklich bzw is kleiner bis ganz weg =)

    lg LOS



    Wenns richtig montiert ist, bleibt auch nen Loch. Der Dreck kommt aber von oben durch den Ablauf aus dem Wasserkasten.


    Mickey Knox
    • Themenstarter
    Mickey Knox's Lupo

    Zitat:

    Wenns richtig montiert ist, bleibt auch nen Loch


    ja was denn nu


    montier die raudhausschalen halt erstmal richtig und schaus dir an..
    ..dann weisste was wir meinen.
    Falsch montiert sind die auf alle faelle.


    Mickey Knox
    • Themenstarter
    Mickey Knox's Lupo

    Zitat:

    Falsch montiert sind die auf alle faelle.


    stimmt, war grad unterwegs und habs mir bei 2 anderen loops angesehen...
    das komische war nur: der eine hattes richtig montiert und trotzdem diese "löcher", der andere hattes auch richtig montiert, allerdings ohne diese "löcher"

    vorne (also gegenüberliegend) sind auch extra aussparungen und sone "löcher"

    oh man...


    Der Lup meiner besseren Hälfte hat die Löcher auch und ich glaube die sind nur dafür, damit sich ordentlich Dreck ansammeln kann


    Mickey Knox
    • Themenstarter
    Mickey Knox's Lupo

    ich hab auch nen loop gesehen, da war alles dicht
    also einfach zumachen den scheiss?!


    lupotreff.de
    #16 - 09.06.2009innenkotflügel lupo demontieren radkasten erde site:lupotreff.de lupo wasserkasten lupo erde unter dem radkasten lupo radkasten loch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences