vw teilemarkt

Beleuchtung - Birnen heller/weisser

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Welche Birnen sind den zu empfehlen wenns darum geht weisseres Licht zu haben.
Soll mehr in Richtung xenon gehen. Aber definitiv zugelassen und haltbar sein.

Bisher hat meine Suche die Osram Nightbreaker oder Philps Xtreme Power ergeben.

Erfahrungen bzw andere Tips erwuenscht.

P.s. hab mir auch schon xenon scheinwerfer angesehen aber sind ja recht begehrt unglücklich und daher preislich arg hoch angesiedelt.

gruss



Habe bis jetzt nur gutes über die MTEC Xenon White gehört, sind auch zugelassen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Allerdings muss ich dazu sagen das letzte mal haben die bei mir nicht sehr lange gehalten habe nun andere MTEC drinne die aber nicht zugelassen sind (halten aber super bis jetzt fahr auch am tage oft mit licht)


  • Gibt welche von Phillips, Night Vision oder so heißen die...haben bei mir damals 2 Jahre gehalten und ich fahre immer mit Licht...

    JA, und welche von Osram, weiß aber jetzt nicht wie die heißen...
    Wirken aber ziemlich blau im Scheinwerfer...

    Die Phillips machen weißes Licht und sehen auch im Glas arg weiß aus...



    Die Philips Xtreme Power ist nochmal heller. Wenn man mit Fernlicht fährt, dann blenden einen Nachts die Straßenschilder. Ich habe die erst seit Oktober drin, kann also noch nicht wirklich was über die Haltbarkeit sagen, aber die sollen genau so lange halten wie die normalen auch.
    Am Günstigsten gibt es die bei Ebay oder so. Bei ATU warem die damals nen 10er teuer. (ich habe inkl. Versand 21 Euro bezahlt und habs nicht bereut)
    Die General Electric MegaLight soll auch recht Hell sein, und ist schon für 10 Euro Plus versand zu haben (habe die aber noch nicht benutzt, oder gesehen).
    Ich hatte früher immer die billigsten Leuchtmittel drin, bis mich mal ein Freund drauf hingewiesen hat, dass da riesen unterschiede sind.
    Seit ich die drin habe, haben schon einige meiner Freunde auf die Philips Xtreme Power gewechselt, nachdem se ne Nachtfahrt mit Fernlicht bei mir erlebt haben.
    Abraten kann ich von diesen ganzen Xenon-Blau Dingern, da hat man im Regen kaum noch Kontrast und mehr sehen tut man sonst auch nicht.
    Gruß
    Philipp


    eightyone
    • Themenstarter
    eightyone's Lupo

    kannst du mal nachts nen bild von machen wie "gelb" die noch sind fuer halogen birnchen.

    sprich von schraeg vorne nicht von direkt vorne.

    gruss


    kann ich die Tage mal versuchen.
    Gruß
    Philipp


    gelöschtes Mitglied

      wenns um helles, weißes licht geht finde ich die Osram Nightbreaker am besten, wenns mehr richtung xenon gehen soll dann die Mtec Xenon White...die osram sind echt irre hell halten bei mir aber max. 3 monate!
      Die Mtec scheinen sehr blau und sehen echt super aus, aber die lichtausbeute ist sehr mager, vor allem beim fernlicht und bei regen!


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        ich hab mir jetzt auch die Osram Night Breaker bestellt. Bin sehr zufrieden. Wirklich sehr helles Licht und sehr gute Lichtausbeute. Kann leider zur Haltbarkeit nichts sagen weil ich sie erst ca. eine Woche verbaut hab.

        Schau einfach mal beim Tom (fuers-auto.de) da sind dir gut beschrieben und gibt auch bilder zu den einzellnen Birnen wenn sie verbaut sind.

        Gruß


        habe bei mir auch die Osram Night breaker verbaut seit über 1,5 jahre und bin sehr zufrieden da ich nachts schlecht sehe.würde fast sagen nur xenon ist besser.eine echte empfelung



        Ich habe diese hier verbaut: http://cgi.ebay.de/H4-Lampen-SET-Xenon-Look-Halogen-HID-8500-Blue-55W_W0QQitemZ290323610463QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4398a2bb5f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Sehen sehr gut aus,und dank der blauen Standlichter habe ich kein gelbes Licht mehr.Nachts ist auch deutlich besser als mit Standart Birnen.
        Habe diese jetzt seid einem 3/4 Jahr verbaut und leuchten noch immer


        lupotreff.de
        #11 - 12.06.2009vw lupo licht heller beleuchtung birne heller http://www.lupotreff.de/forum/t/15463 skalenbeleuchtung birnen philipp heller lupo welche leuchtmittel ist in der innenraumbeleuchtung beim vw lupo verbaut hellere birnen für lupo vw lupo hellere birnen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences