vw teilemarkt

Lupo, welche Sitze ?

Rottenfish
  • Themenstarter
Rottenfish's Lupo

Hallo,
ich will mir eine andere Innenausstattung ( Sportsitze mit mehr Seitenhalt ) für meinen Lupo 1.4L, 16V, 75 PS zulegen.
Worauf muß ich da achten ?
Hier im Forum habe ich schon gelesen das die Innenausstattung des Golf 4 und/oder Audi A3 passen soll.
Was muß angepasst werden ? Welche Konsolen ? Die eigenen oder die des Spenderfahrzeugs ? Passen alle Baujahre des Golf 4 oder Audi A3 ? Gibt es noch Sitze andere Modelle die passen ?
Oder hat noch jemand bezahlbare passende Sportsitze stehen ?

Wär Klasse wenn Ihr mir ein paar fundierte Tipps geben könntet !
Danke schonmal.

Gruß



Zum einen passen die Sitze vom Golf 4 und A3 ohne anpassungen einfach rein Festsschrauben gut is.. .
Was der TÜV aber dazu sagt weiss ich nich.
Und der Lupoultra hat noch Halbschalensitze mit konsolen die er loswerden will

gruß pinkyac


also ich hab die originalen lupo gti sitze drin. will keine anderen sitze mehr aber das is wie bei fast allem geschmacksache.

das sind meine gti sitze



Leder4.JPG
Leder4.JPG

Rottenfish
  • Themenstarter
Rottenfish's Lupo

Erstmal danke für die schnellen antworten.

Was ich vergessen habe !
Wie sieht es mit der rückbank und rückenlehne vom golf 4 aus ? Passen die auch ohne weiteres ? Ich könnte mir vorstellen das die zu breit sind !
Und..... ich habe gestern abend eine recaro innenausstattung für einen golf 3 angeboten bekommen. Wenn ich richtig gelesen habe passt die nicht !? Hat da jemand erfahrung mit ?

Nochmals danke für eure tipps.

Gruß


Zitat:

also ich hab die originalen lupo gti sitze drin. will keine anderen sitze mehr aber das is wie bei fast allem geschmacksache.

das sind meine gti sitze



An den Dingern kann ich mich nicht dran sattsehen, die sind sind einfach Hammer.

Zitat:
Wie sieht es mit der rückbank und rückenlehne vom golf 4 aus ? Passen die auch ohne weiteres ? Ich könnte mir vorstellen das die zu breit sind !


In den Kofferraum ja aber die kannst du nicht einbauen, da liegst du mit deiner Vorstellung richtig. Auf meinem Profilbild habe ich Golf IV Highline Sitze im Lupo. Das schöne war, dass man damit deutlich tiefer sitzten konnte. Htten wir nur eingebaut, weil wir mal sehen wollten wie das aussieht. Die sind noch von nem Freund der in seinen Golf Recaro Ledersitze aus dem A3 eingebaut hatte. Falls interesse besteht, sind die Sitze auch noch zu haben.

EDIT: zu haben sind die Highlinesitze, hatte mich blöd ausgedrückt...


Mal eine Frage zu den Sitzen aus Audi und Golf 4 :

Sind die Sitze an sich Sportlicher von der Form bzw Seitenhalt als die Normalen Lupositze?
Speziell die Blau/Schwarz karierten Sitze aus dem A3 8L - weil Optisch tut sich da nicht so viel, meine ich ...

Weiß das einer? ^^


Zu den von dir beschriebenen Audi Sitzen kann ich so direkt nichts sagen.
Ich denke der vorteil der Golf und Audi Sitzen ist einfach die Verfügbarkeit. Willst du für den Lupo Original VW Sportsitze, dann bleibt dir (soweit ich weiß beim Lupo nur die Sitze aus dem GTI und die sind Selten zu bekommen und dann auch recht teuer. Bei Golf, A3, und Leon (bei letztem aber ja nie klappbar) waren die Sportsitze aber nicht nur den GTI, S und Topsport vorbehalten sondern auch in anderen Ausstattungslinien zu bekommen, wie z.B. Highline beim Golf. Da merkt man dann doch einen deutlichen unterschied. Die regulären Sitzen aus Golf und Co. sind zwar auch komfortabler aber mir wäre der unterschied zu gering, als dass ich dafür die nicht 100% optisch passenden Bezüge in kauf nehmen würde.

Bei mir sah das damals mit den Sitzen so aus:


21022009003.jpg
21022009003.jpg

Hab mir mal die Mühe gemacht Bilder zu suchen ^^ Alles sind lediglich Beispielbilder:

Die Grau/Blauen hatte ich Ursprünglich drin, zzt die Rot/Schwarzen.

Die Blau/Schwarzen sind aus dem A3 - man kann schon sehen das die Wangen deutlicher Ausgeformt sind.
Denke mal das dass schon einen unterschied macht, zudem man ja nochmals Tiefer sitzt.

Jetzt muss ich nurnoch mal welche günstig erwischen


!Bm4i(FQ!2k~$(KGrHqE
!Bm4i(FQ!2k~$(KGrHqE
IMG_5096.jpg
IMG_5096.jpg
1280_666435356265336
1280_666435356265336

lupotreff.de
#9 - 09.02.2011sitze innenausstattun?g blau schwarz vw lupo &h=60&w=90&sz=4&hl=de&start=29&zoom=1&tbnid=_om3gcqh0bi8qm:&tbnh=57&tbnw=86&ei=5mrxtposny_isgb2htijcw&prev=/search?q=halbschalensitze+golf+4&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=hbk&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=1280&bih=894&tbm=isch&um=1&itbs lupo "highline sitze" vw lupo gti recaro sitze und konsole halbschalen sitze lupo gti tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/12853.jpg golf 4 highline 2 innenausstattung passen vw sitze in audi lupo gti recaro sitze sitze vom a3 in lupo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/4000/4118_1.jpg sportsitze lupo gti in 3l einbauen a3 rückbank lupo recaro sportsitze lupo gti paast ein audi a3 sitz in einem lupo 3l vw lupo welche sitze passen ? vw lupo sitze welche passen ? lupo sitze worauf muss ich achten welch sitze lupo gti welche recaro sitze lupo gti
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences