vw teilemarkt

7,5x16 Zoll OZ Superturismo

Flippo
  • Themenstarter
Flippo's Lupo

Hallo Lupis!
Ich benötige die Hilfe von einigen Fachleuten hier in dem Forum wie ich bereits gesehen hab gibt es davon einige
Ich habe einen 50Ps (6x) Lupo Bjh. 2001. Will mir folgende Reifen kaufen. 7,5x16 Et37 auf VA und HA einen 215/40 Reifen. Werde ich diese eingetragen bekommen? und sollte ich dann noch Radkästen ziehen oder sowas? Will mir dann noch Eibach Federn 30/30 holen, für mehr reicht das Geld im Moment noch nicht?
Ich würde euren Rat sehr zu schätzen wissen.




Passt auf die Blitzer auf
GREETS Phil



also soweit ich weiss musst du die radkästen auf alle fälle ziehen....war bei mir auch so und ich hab 195/45 R15 drauf.....also darum wirst du wohl nich kommen....ích denk auch das du die eingetragen bekommst


Hi...

STOP! Max. nen 195/40/16...

Die Erläuterung findest du hier: http://www.lupotreff.de/html/forum.../1085.html

mfG... Dom



Also ein 195/45er geht auch noch, sogar bis 30mm Tieferlegen ohne Bearbeitung der Radkästen. Ich hab selbst Superturismo WRC 16" damit drauf.
Bei breiteren Reifen könnte ich mir vorstellen, dass ein wenig bearbeitet werden muss, aber die 195er passen ohne Probleme. Nur eine Frage des Geschmacks, ob man lieber flachere Reifen oder mehr Abroll-/Fahrkomfort hat.


Flippo
  • Themenstarter
Flippo's Lupo

Hallo Jungs! Erstmal vielen Dank!
Habe mir grad das Gutachten für die Felgen besorgt und da steht einiges drin.
Mit 195/40R16 Reifen bekomm ich keine Probleme soferndas da stimmt ----zulässig für Fahrzeuge mit zulässiger Achslast bis 800 kg (Fzg.-Schein,
Ziff.16)..
so nun hab ich geschaut in meinen Papieren und da steht vorne 740kg. und hinten 690 zulässige Achslast. Bekomme ich die nun auf keinen Fall eingetragen? Der Rest is kein Ding nur zum Tüv und eintragen lassen...
Thx Phil


Flippo
  • Themenstarter
Flippo's Lupo

Alles roger hab mich nur verlesen..Vielen Dank euch


Flippo
  • Themenstarter
Flippo's Lupo

Ok also mit den Reifen und Felgen is alles Ok! Nun bräuchte ich aber eine neue Felge der Superturismo in 7,5x16. Weiß einer wo ich die herbekomme? Oder hat sie einer hier im Forum? Die Felge muss getauscht werden da bei einer der Felgen der Rundlauf nicht mehr in Ordnung ist.
Thx Phil


Flippo
  • Themenstarter
Flippo's Lupo

Bitte helft mir


Hi Phil,

Die OZ kann ich Dir nur empfehlen, die halten ein ganzes Autoleben
lang. Ziehen und Bördeln ist sicher nicht vonnöten mit den Eibach-
federn, da ausreichend noch Platz bleibt zu den Radkästen. Außerdem
setzen sich die Eibachfedern keinen mm und die Originalfedern werden
auch nicht schlechter dadurch. Bei mir sind die Federn seit dem Neukauf
des Lupos ab Werk eingebaut und sind bis heute noch top. Ah ja ich
hab nicht verstanden ob Du auf der VA die 215er nehmen villst, da
würde ich die 195er empfehlen.

mfg
Gertschi



lupotreff.de
#10 - 14.05.2006oz gutachten superturismo 7,5x16 golf 3 7,5x16 oz lupo oz superturismo 16 zoll golf 3 7,5x16 195/40 gutachten o.z. superturismo alufelgen 7,5x16 215 40 16 auf lupo mit oz oz turismo 16 zoll teilegutachten gutachten oz superturismo 16 zoll gutachten oz auf golf 2 195 40 16 7,5 x 16 oz superturismo vw &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=7.5 x 16 et 37 auf passat 35i 7,5 x 16 oz superturismo oz superturismo wrc golf 3 195/40 r16 oz superturismo achslast gutachten oz superturismo 7,5x16 7,5 x 16 oz auf lupo golf 3 7,5 195/40/16 oz superturismo achslast gutachten oz superturismo für golf 3 oz superturismo 7,5x16 zoll vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences