vw teilemarkt

Fragen -Boxen-Typ und Dämmung

Selecta
  • Themenstarter
Selecta's Lupo

2 schnelle Fragen -

1) Möchte mir die Boxen die Tage bestellen, bzw. das Set:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist ja die Bezeichung "SAX" - dabei und es gibt auch gleich Nummern glaube ich, jedenfalls manchmal mit Anderen Vorzeichungen als "SAX" und auch teurer. Was bedeutet das ? Ist meins ok ? (EInsteigerklasse)

    2) Womit dämmt mann denn wirklich am sinnvollsten ?
    Bitumen ? Oder Verlegeband ? Oder was anderes ? <Gibts da ein Turtorial irgendwo zu wie man schlau un gut abdichtet ?

    PS: Woran seh ich was alles dabei ist bei dem Boxenset ? D.h. Einbaumaterialen a la Abstandsring etc. Finde da nix auf der Detailseite ...

    Danke !
    Happy Weekend !



  • Das Kompo ist gut, habe ich auch.
    Es gibt das SAX 265.20. Da ist im Gegensatz zum SLX 265 der TMT noch verbessert worden. Daher ist das SAX leicht teurer. Solltest du aber investieren.
    Am besten dämmen kannst du mit Alubutyl. Das Zeug bringt echt ne Menge.


    Selecta
    • Themenstarter
    Selecta's Lupo

    Ok klingt super. Finde das SAX dafür auch preislich echt voll in Ordnung.

    Kann(st) jemand/(du) mir noch sagen, ob bei dem Kompo alles dabei ist ? Neben den Front-Boxen und den Hochtönern sowie Frequenzweiche also noch alles benötigte (Distanring, alle Schrauben etc.) ?

    Und: Passte der Einbau der Boxen mit dem Ring bei euch ? Jemand hier meinte im anderen Thread, das passe nicht bei dem Kompo.

    PS: Noch eine Meinung zum Dämm-Material bitte - aber nur weil ich hier immer so viel von Bitumen höre (was ja sehr heavy ist) - Ist das im Vorpost genannte Material besser ? Und wie benutzt man es richtig bzw. wo sind die Stellen beim Lupo (habs Gefühl es vibriert recht viel im Wagen) ...

    Danke !



    Das system hört sich ganz gut an wobei ich eher auf audio system schwöre das is einfach nur geil.
    Ich denke nicht das das mit den ringen passt da die nur 2mm dick sind. aber neue kosten zwischen 5-10€. was willst du denn dämmen nur die Türen? da würd ich gar nicht viel machen is ja schon bitumen trinnen...hab bei mir die heckklappe gedämmt das reicht mir eigentlich ansonsten klappert nur noch nen bisschen die heckverkleidung


    Selecta
    • Themenstarter
    Selecta's Lupo

    Wo finde ich den passende Ringe ?
    Hab in anderem Thread die Shops hier vorgeschlagen bekommen:

    AIV
    Dietz
    ACV

    Dort kosten die zwischen 13 und 20 Euro allerdings...

    Zum Dämmen: Also selbst jetzt bei Bass 4 von 8 mit StandardBoxen scheppert des schon viel zu sehr an den Seiten. Kann mir nicht vorstellen so mit den neuen Musik zu hören. Und was ich alles dämmen will ? - Ja das was typischere Weise am meisten vibriert und ihr mir empfiehlt

    Danke schonmal !


    Ich habe die hier drin in den Türen, Kotflügel hinten...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und der Boden, Heckklappe, Öffnungen der Türen hinter den Verkleidungen, Ausbau wurde mit Alubutyl verklebt und verkleidet...


  • Selecta
    • Themenstarter
    Selecta's Lupo

    Ok. Danke schonmal für die ganze Infos ! Top !

    Mein Hauptproblem immernoch die Abstandsringe.

    Es gibt sooo viele.
    VIele die als "passen für VW Lupo, Seat etc." ausgeschrieben werden.
    Viele aber auch ohne solche "Passend-Für"-Details für 165mm-er.
    Viele kosten 10 Euro. Viele 20.
    Viele aus Holz, viele nicht (sondern ? Plastik ?)

    WO kauf ich sicher passende, gute, VW LUpo Ringe die passen mit
    Rainbow 265.20 ?

    Den Rest wie Kabel, Einbau und Dämmen werden wir irgendwie hinkriegen.
    Ich will jetzt bestellen. Verdammt !

    Danke !


    also meine haben 10 euro gekostet hab die bei uns im soundstudio gekauf. musst ma bei acr auf der seite gucken die haben die bestimmt

    achso und die sind aus plastik ca. 5cm dick würd ich jetzt ma so tippen sind halt schon eingebaut



    also hab grad ma geguckt hab die hier drin
    bei ebay ma nach der artikelnummer suchen 220423572015


    lupotreff.de
    #11 - 13.06.2009boxen dämmen http://www.lupotreff.de/forum/t/15496 vw lupo lautsprecher dämmen lupo lautsprecher dämmen lupo dämmen lautsprecher lupo lautsprecher bis 100€ lupo lautsprecher 100€ vw typ 197 lupo lautsprecher dämmung vw lupo dämmen audio vw lupo radkasten dämmen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15496&ei=ybx0t7yqaoqi0qxzkzuy&usg=afqjcneo_q-uxmrl4jtvqqp1nxi1uvv5xa&sig2=cpjiaeqmx7ixh8sp1fbdsq lupo lautsrecher dämmen vw lupo musikboxen isoliern lupo bass boxen dämmen vw lupo lautsprecher dämmung volkswagen typen lupo etc. lupo boxen dämmung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences