vw teilemarkt

Mein Loop ist auch verkauft!

dubu1505
  • Themenstarter
dubu1505's Lupo

Hey,

ich hab meinen Lupo auch verkauft :(
Ist mir echt nicht leicht gefallen , aber die Mangelnde leistung war einfach schlimm.

Ich werde aber trotzdem hin und wieder vorbei schauen

Den der Lupotreff ist wie ich finde das beste und lustigste forum was ich kenne ...


Der nachfolger vom Lupo ist übrigens ein Polo 9n3 Gti

gruß Dustin


edit: Der Lupo ist jetzt in Hamburg unterwegs



DSCF0002.JPG
DSCF0002.JPG

Schade um den kleinen :( aber das Argument kann ich verstehen, meiner hat mir auch zu wenig Leistung und es wäre für mich der einzige Grund ihn zu verkaufen. Ich brauche mind. 75 Ps, 60 sind mir schon zu wenig, und mit einem 50Psler zu fahren wäre für mich schon unvorstellbar.

Übrigens; schöner Gti


gelöschtes Mitglied

    da gibt es nur eine Lösung =)
    Motorumbau
    ich will mal später den 1.6 16v haben da mir das mit dem 1.8 T 20v eine zu große baustelle ist



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da gibt es nur eine Lösung =)
      Motorumbau


      oder einfach den großen 16v bzw GTI kaufen


      Zitat:

      ich will mal später den 1.6 16v haben


      Da kannst dir glei nen GTI kaufen, aber bitte ohne Kopfstützenüberzüge, Sitzebezüge und bitte nicht mit lackierten Bremsscheiben...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber bitte ohne Kopfstützenüberzüge


        @dasHirschl: wenn überhaupt "VW Kopfbezüge^^" , er macht die doch über den kopf nicht über die kopfstützen


        Zitat:

        Da kannst dir glei nen GTI kaufen, aber bitte ohne Kopfstützenüberzüge, Sitzebezüge und bitte nicht mit lackierten Bremsscheiben...


        Und wieder schmeiß ich mich weg Ich glaube du magst ihn nicht so wirklich oder?


        Ich hätte den auch verkauft.Jetzt haste nen besseres Auto...

        @Nikolai90fn:Wieso hast du deine Bremsscheibe nicht kompl. rot gemacht?
        Und weshalb hast du nur 40PS?
        Dacht der schwächste Lupo hätte 50PS?


        Zitat:

        @Nikolai90fn:Wieso hast du deine Bremsscheibe nicht kompl. rot gemacht?
        Und weshalb hast du nur 40PS?
        Dacht der schwächste Lupo hätte 50PS?


        Stimmt irgendwie.
        Vieleicht ein Motorumbau auf den 0.8 cdi vom Smart?



        Zitat:


        Stimmt irgendwie.
        Vieleicht ein Motorumbau auf den 0.8 cdi vom Smart?


        Hey stimmt, das würde zu seiner Meinung passen.

        Zitat:
        da gibt es nur eine Lösung =)
        Motorumbau


        also ich fahre 50 PS und fahr jedes mal mit nen Grinsen an Aral vorbei
        Und 160 schaffe ich auch gerade so


        Zitat:

        also ich fahre 50 PS und fahr jedes mal mit nen Grinsen an Aral vorbei


        naja so ein breites Grinsen kann es nicht sein, da ja die 50PS-ler recht viel saufen...


        Ok ich gebe mich geschlagen.......Ab und zu macht der lupo mal ne richtige ziehung........sowie jeder von uns


        für die stadt ist der 50ps-ler und sein verbrauch klasse. aber so auf der landstraße/autobahn aufgrund der höheren drehzahlen gönnt er sich halt doch was.. wieviel u/min liegen bei 100km/h an? wohl so knapp 4000?!

        aber für mich gilt trotzdem die faustformel: größerer motor, höherer verbrauch (alles im durchschnitt betrachtet). ich mein ich hatte ja den 50ps, den 75ps und den 125ps und da ists so. und der 60ps und der 101ps hätten sich vom verbrauch her sicherlich passend einsortiert


        Zitat:

        Ich glaube du magst ihn nicht so wirklich oder?


        Ich denke der wurde mit nem Keks aus dem Wald gelockt...
        Seine Themen und Meinungen + Rechtschreibung sind der Brüller...!
        Klar, jeder wie er mag, aber manches geht einfach auch hier nicht...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          für die stadt ist der 50ps-ler und sein verbrauch klasse


          sehe ich absolut nicht so...der verbrauch auf den kurzstrecken ist zumindest bei mir sehr hoch...auf landstraßen kann man hingegen "sparsam" fahren, natürlich immer abhängig vom wohnort hier im sauerland muss der 1.0 immer richtig ackern, im münsterland hingegen kommt man damit bestimmt auch mal unter 6l...


          dubu1505
          • Themenstarter
          dubu1505's Lupo

          ich verbrauche zwischen 7-ca18 liter auf 100km , im schnitt liege ich aber bei ca 10l .

          Das mit dem verbrauch ist doch so eine sache , hat man mehr leistung nutzt man sie auch, dem zufolge hat man einen höhren verbauch also alles relativ


          Also ich verfluche die 50 PS auch manchmal... oder eigentlich recht oft.
          Aber wie luporulez schon sagte, verbrauchen tut er im Schnitt dann doch weniger als die anderen. Auch wenns nicht soo viel ausmacht ...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:

            @Nikolai90fn:Wieso hast du deine Bremsscheibe nicht kompl. rot gemacht?
            Und weshalb hast du nur 40PS?
            Dacht der schwächste Lupo hätte 50PS?



            Stimmt irgendwie.
            Vieleicht ein Motorumbau auf den 0.8 cdi vom Smart?


            ich habe nen 1.4 =) aus spaß habe ich des drin damit sich solche leute dumm fragen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              aus spaß habe ich des drin damit sich solche leute dumm fragen


              hihihi nikolai, wie lustig....

              und jetzt ma wieder back to topic wa !


              Zitat:

              ich habe nen 1.4 =) aus spaß habe ich des drin damit sich solche leute dumm fragen


              ja richtig..... O M G


              @ dubu der Polo ist aber mal fett... Kann deine Entscheidung schon nachvollziehn


              Zitat:

              aus spaß habe ich des drin damit sich solche leute dumm fragen


              Bei dem weis man ja nicht ob er vielleicht wirklich den Motor umgebaut hat Aber nun mal wirklich zum Thema, ich kann die Entscheidung sehr gut verstehen. Bin mit meinen 50PS auch mehr als oft sehr sehr unzufrieden obwohll der Lupo schon ein feines Auto ist.


              dubu1505
              • Themenstarter
              dubu1505's Lupo

              Zitat:

              obwohll der Lupo schon ein feines Auto ist.



              Keine frage , ich war auch immer sehr zufrieden mit meinem lupo.
              Ich hab auch erst überlegt mir nen lupo gti zu kaufen , aber ich glaube das hätte mich leistungs techisch auch nicht bzw nur für kurze zeit glücklich gemacht, deswegen ist meine wahl auf den 1.8turbo bzw den polo gti gefallen...

              gruß dustin


              Eigentlich kann man den Loop und den Polo gar net vergleichen, da es zwei verschiedene Kategorien von Fahrzeugen sind. Da sind nur wenige Kilo Unterschied aber doch in der normalen GTI-Version 25PS Unterschied zum Lupo.
              Is wie der leidige Vergleich des Corsa´s und des Lupo´s. Aber vergleicht man den neuen Corsa OPC der ja Wunder was für ein Geschoss sein soll mit 190PS mit dem Polo 9N3 GTI Cup mit 179PS ist es dann wieder halbwegs fair.


              Zitat:

              aber ich glaube das hätte mich leistungs techisch auch nicht bzw nur für kurze zeit glücklich gemacht

              bin den Polo GTI auch schon gefahren, hat schon ordentlich Druck der Kleine, aber die nackten Zahlen bringen einen wieder ganz schnell runter:

              Polo GTI 150 PS, 0-100 km/h: 8,2 Sekunden (Werksangabe)
              Lupo GTI 125 PS, 0-100 km/h: 8,2 Sekunden (Werksangabe)



              Zitat:
              Da sind nur wenige Kilo Unterschied aber doch in der normalen GTI-Version 25PS Unterschied zum Lupo

              naja der Lupo wiegt ne knappe Tonne und der Polo gute 1,2 Tonnen, da lösen sich die 25-Mehr-PS schnell auf


              Zitat:

              dubu der Polo ist aber mal fett.


              Nur sieht er zu wenig nach GTI aus...
              Der Lupo 9n3 GTI Cup ist sehr gut gelungen...
              Leider gabs kein Xenon...

              Ach ja, und der Polo geht nur gefühlt besser da er nen Turbo für unten raus als Unterstützung hat...Vom Spaßfaktor her ist der Lupo GTI auf jeden fall ganz vorn und genauso optisch...


              eben so ist es, unser gti ist optisch ne wucht
              fahrleistungen wie n großer, dazu dieser fortschrittliche motor, esp, xenon, da werden noch lang viele kleinwägen von träumen
              gti at it's best, konzept voll umgesetzt
              v.a. das gti-typische wabengitter, schade dass der sechser golf gti damit nicht mehr so kokettiert

              wenn ich da nur mal an so geschichten denk wie beim vierer golf gti wo gti mehr oder weniger ne ausstattungsvariante war.. oder so geschichten wie golf IV tdi gti

              zum glück hat vw die kurve beim fünfer gekriegt. und beim 6er gibts ja nun auch nen gtd. nen sportlichen diesel.

              also das hier ist ein toller forums-beitrag:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • das muss man sich mal zu gemüte führen, alle fünf seiten. was fahren wir nicht für ein tolles auto und ich liebe diese vorurteile


            • Mädchenauto
              Gefahr das er vom LKW angesaugt wird

              einfach geil


              Weiß von denen überhaupt einer wie sich so nen Lupo GTI fährt? Das sind ja wohl mal Voll-honks.
              Und vermutlich schalten se dann den Computer aus und steigen in ihren 55PS Twingo ein. Ohne Worte!

              Die Größe des Fahrzeugs allein macht es nicht. Ich bin bisher ausschließlich große Autos von GM, und Mopar gefahren. Da ging Null, weil die a) viel zu schwer sind, b) fehlkonstruierte Motoren haben (mit untenliegender Nockenwelle) und c) man findet noch nichtmal am Busparkplatz ne Abstellmöglichkeit.

              Und die sollen den Golf nur hoch loben. Aber die Qutittung kommt, denn der Golf 4 hat nen Haufen schlecht verarbeiteter Karosseriestellen. Da finde ich den Lupo erheblich besser...


              Genau deswegen hasse ich den Golf, ist so weit ich das beurteilen kann ein gutes Auto aber ich finde den gibt es einfach zu häufig, vorallem getunt und es fahren solche leute damit rum die kein Ahnung haben und mit Vorurteilen um sich schmeissen.


              lupotreff.de
              #31 - 16.08.2009vierer golf gti vs polo gti lupo gti auf 150 ps lupo 1.8t 0-100
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences