vw teilemarkt

Hilfe welches Gewinde?

Der Golfer
  • Themenstarter
Der Golfer's Lupo

Hi ihr,
ich bin hier neu angemeldet, ich fahre ein Golf 3 und schaue hier für meine Freundin rein.
Sie hat sich letzte Woche einen Lupo gekauft.
Wir möchten jetzt gerne ein Gewindefahrwerk einbauen.
Was könnt ihr empfehlen bis 300euro?
Ich habe hier schon 2 gute angebote gefunden.
Zu welchem tendiert ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200342657894&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
und ist beim einbau irgendwas besonders zu beachten oder ist das ähnlich wie beim golf 2 und golf 3?

und einmal das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350190510174&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    kann euch nicht viel weiterhelfen. aber hab mich auch mal umgehört deswegen und welches gut sein soll, was hier auch einige haben ist das Gewinde von Hiltrac. kostet so um die 275€ und soll vom Preis / Leistungsverhältniss echt gut sein. Gibt es auch bei ebay.

    Gruß


    Viele bei uns fahren das hier -->


    http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindefahrwerk-Seat-Arosa-VW-Lupo-GTI_W0QQitemZ260410978061QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca1b42f0d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    Ja Hiltrac hab ich auch schon viel Positives von gehört.
    Nen kollege von mir fährt eins in seinem Golf 4.
    Ich finde es extrem zu hart.
    Ich fahre in meinem Golf 3 ein Supersport, das geht echt klar.

    Was haltet ihr von dem FK vom Ebay link?


    FK ... naja ..da geht meines wissen nur die Silverline ..alles andere soll angeblich sehr schnell absacken ...


    So richtig bequem wirst es im Lupo mit Gewinde nicht haben
    Dafuer sprechen zuviele Tatsachen des Lupos.

    Wie waers wenn du dir nur ein 40/40 eines etwas hochwertigeren Herstellers einbaust. Dann wirds nicht ganz so hart.

    gruss


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    Ja ist ja wie beschrieben für meine freundin.
    die will dann dazu 195 45 oder 50 R 15 zoll mit ner ET von 35 oder 37 fahren.
    sollte aber auch nicht allzuviel platz im radkasten sein.
    also das fk eher nicht?


    da hat er recht ..

    im grunde ist es so ..egal welcher hersteller ..gewinde ist brutal im lupo ...



    Gruß
    Wolf


    Wird dann ein 195/45-15 werden.. der 50er steht selten bis gar nicht in den Gutachten drin.

    Tief schrauben kannst ihn schon, aber komfortabel wirds mit keinem Gewinde wuerd ich jetzt mal behaupten. Vorallem wenn du dann 35/37 ET fahren willst muss es ja sogar recht straff sein sonst bekommst du vorne probleme.

    Fahre ja selbst 7*15 et 37

    gruss



    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    aha.
    und was habt ihr so für karosseriearbeiten machen müssen damit das passte bei 7mal 15 zoll?
    welche tieferlegung habt ihr?


    naja nach tieferlegung darfste hier net fragen die fabelwerte die manche angeben sind ja weit weg von gut und boehse.
    fahre 300mm auf der VA und 305 auf der HA (angabe nabenmitte kotfluegelkante).
    Karosserie wurde bei mir nichts veraendert. Jetzt schreien aber gleich wieder einige das man mindestens die kanten umlegen sollte

    gruss


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    also meint ihr ich soll ganz weg kommen vom gewinde und lieber nen gute sportfahrwerk holen?
    kann man so ein 60mm fahrwerk bei 15zoll alus fahren und bekommt man das eingetragen?


    Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden du sollst von deinen 60mm weggkommen

    Wenn du da hinwillst wuerd ich definitiv zum Gewinde greifen. Wenn dein Sprtfahrwerk mit deinen Felgen nicht richtig harmoniert haste dann naemlich probleme. Bein Gewinde stellst es halt nen Tick hoeher und es passt.

    Du solltest halt wissen was du willst Bequem oder tief deine kostengrenze is ja auch nicht zu verachten. wuerd ma sagen da vereinen sich ein paar dinge schon nicht miteinander


    gelöschtes Mitglied

      also bei mir wird jetzt dann ein kaw sportfahrwerk mit 60/40 reinkommen. Hab 14" felgen drauf. Mal schaun wie des harmoniert =)


      Is zwar Geschmackssache aber ich wuerd mir kein Fahrwerk reinbauen was vorne schon von haus aus tiefer is als hinten
      Aber wie gesagt Geschmackssache.


      Der Golfer
      • Themenstarter
      Der Golfer's Lupo

      ja wie beschrieben ist das ja für meine freundin.
      brett hart ist echt übel.
      sie hatte damals nen polo 86c2f mit nem gewinde.
      das war übelst hart.

      und genau deshalb wollte ich nen gewinde nehmen, damit das schön auf die alus eingestellt werden kann.
      also ich sag mal so sie fährt jedentag nur 20km maximal damit,
      also da ist es egal wenn der komfort weg geht.


      gelöschtes Mitglied

        könnte ja jetzt sagen seit wann beschwert sich ne frau über zu hart aber des ist ein anderes thema was hier nicht hergehört

        mal schaun wie es sich dann fährt. des mit vorne tiefer wie hinten ist wirklich geschmackssache


        Der Golfer
        • Themenstarter
        Der Golfer's Lupo

        ich glaube schon das wir zum gewinde tendieren werden.
        aber dann welches?
        das FK aus der auktion taugt nichts?
        für uns als wenig fahrer reicht das doch oder?


        Als kleiner Tip das FK was du als erstes gepostet hast is auf der HA nichtmal verstellbar.

        Und zu den bisher genannten Marken aeusser ich mich sonst nicht weiter

        gruss


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          FK ... naja ..da geht meines wissen nur die Silverline ..alles andere soll angeblich sehr schnell absacken ...


          wie wolf schon schrieb. es gibt einige, die mit FK total zufrieden sind, es gibt aber auch welche, die damit extreme probleme haben bzw hatten, weils schnell absackt.


          Der Golfer
          • Themenstarter
          Der Golfer's Lupo

          ja mit der HA ist klar.
          wenn fk echt schnell absackt ist doch egal.
          kann man doch dann hoch drehen oder wie ist absackt gemeint?


          Die HA 40mm tiefer ist euch also recht?
          Wie tief soller den auf der VA?


          Der Golfer
          • Themenstarter
          Der Golfer's Lupo

          keine ahnung wie meine freundin sich das vorstellt.
          aber 40mm hinten ist doch okay oder?
          die nimmt öfter welche hinten mit, deshalb ist so leichte keilform schon okay.


          im forum gibts genug lupos manche sogar mit angabe zur tiefe und es gibt auch nen Thread genau darueber,.. ich denke ihr zwei soltet euch erstmal schlau schauen bevor ihr was macht das ihr gar nicht wollt

          Zitat:

          die nimmt öfter welche hinten mit, deshalb ist so leichte keilform schon okay.


          Den Spruch find ich trotzdem gut


          hab das Hiltrac gewinde drinne und joah habs halt soweit runter das es noch einigermaßen fahrbar is!

          aber hart is et schon,manchma denk ich mir obs nich zu hart is!

          aber nunja bin ma gespannt wie das mit meinen neuen Felgen wird hat ET25!

          im mom fahr ich welche mit ET38!


          Der Golfer
          • Themenstarter
          Der Golfer's Lupo

          ja ich denke mal es wird ein hiltrac gewinde.


          Zitat:

          wie wolf schon schrieb. es gibt einige, die mit FK total zufrieden sind, es gibt aber auch welche, die damit extreme probleme haben bzw hatten, weils schnell absackt.

          Also ich bin mit meinem FK voll zufrieden fahrs jetz knapp 2 Jahre aber da gibt es auch Unterschiede ich fahre ein Highsport(kein Silverline) ist mitlleres Preissegment rund 500 Euronen, dagegen das AK gewindefahrwerk ist das ganz billige für rund 300 € und von dem hab ich bisher gehört das die echt mies sind und sowie ich das sehe ist das bei ebay besagtes AK Gewinde


          gruß pinkyac


          mei dad hatn fk in seinem cooper s das ist schon relativ gut allerdings ists nach par jahren ''ausgelutscht'' daher holter sich jetz au n kw, vllt. doch gleich auf was anständiges sparen?


          Zitat:

          die will dann dazu 195 45 oder 50 R 15 zoll mit ner ET von 35 oder 37 fahren.
          sollte aber auch nicht allzuviel platz im radkasten sein.



          Also ich hab auch das Hiltrac Gewindefahrwerk drin...recht günstig und bin sehr zufrieden damit.

          Mein Luup fährt auch 195 45 R15 ET 35...Beim meinem Luup musste gebördelt werden...:( Hat voll geschliffen!

          Gruss Nadine


          Der Golfer
          • Themenstarter
          Der Golfer's Lupo

          ja das hiltrac wirds werden.
          hab jetzt von nem kollegen ein angebot bekommen das ich das für 249euro inkl. versand bekomm mit 2 jahren garantie usw.


          lupotreff.de
          #31 - 14.06.2009gewinde 248
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences