vw teilemarkt

Kofferraumausbau

Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

weiß einer wie viel liter volumen ich für zwei dreißiger subs brauche? das prob ist, dass ich keine technische daten von den teilen habe.mein plan ist, meine rücksitzbank drin zu lassen und auch auf der hinteren stufe zu lassen.das heißt, das der kofferraum die minimalgröße hat. ich will dann eine kiste bauen, die kurz unter der ladekante abschließt und die subs richtung rückbank "strahlen", so dass ich die kiste beladen kann.wie hoch ist denn eigentlich der kofferraum bis zur ladekante?passen die dreißiger da überhaupt rein?



das ist von Sub zu Sub verschieden was für einen Hersteller ?


Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

wie gesagt: keine ahnung da steht glaub ich nix drauf.ich schau heut abend aber noch mal nach.aber passt der überhaupt? ich mein wenn der kofferraum nur 30 cm hoch ist brauch da ja gar nicht weiter drüber nachdenken.



ähhhhh du hast selbst einen Kofferraum ...mess doch nach ...

Passen tut es ..


Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

ja danke. aber ich hab mein auto grad net da.und da ich grad zeit hätte wollt ich mal eben nachfragen.da mich sowas sonst den ganzen tag beschäftigt.und wenn ihr mir gesagt hättet nein das passt nicht, wärs erledigt und ausm kopf.


du hast einen gti also genau denn selben unterboden wie mein 101er.
also einen sub bekommst du rein.

hab ne kiste so wie dudas machen willst aber halt nur mit einem und ie reicht schon bis in notradmulde.
40l von oberkante bis knapp zum ende der mulde, die wird je nach unten hin enger.

aber zwei 30er pluss AMP´s und du hast noch die Batterie hinten das passt nicht und 20l für einen 30er bass das ist zu wenig.

an bei Fotos von meiner kiste

Malle


1172.jpg
1172.jpg
1173.jpg
1173.jpg
1176.jpg
1176.jpg
DSC00660.JPG
DSC00660.JPG

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und 20l für einen 30er bass das ist zu wenig.


    Es gibt genug 30er die mit 20Liter gut zurecht kommen.


    Ich habe nen 27er von Exact und der kommt mit 11 Liter aus und klingt wie nen Großer...
    Habe ja auch keinen PLatz hinten und ihn nur in der linken Hälfte der "MULDE"...
    Glaub mir,das Teil macht Betrib und klingt 1 A...
    kostet aber halt ein,zwei Euro die Schüssel...


    gelöschtes Mitglied

      Hirschl, hast du den auch nur mit 11Litern verbaut? Geschlossenes Gehäuse? Wie ist der Wirkungsgrad, die Helix hatte ja auch nur recht wenig Leistung, oder? 4Ohm?
      Klingt interessant das Teil...



      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      ich habe keine reserverradmulde.und nein die 30er bässe passen nicht, da der sub nur 15 cm hoch werden wird und wer rechnen kann wird merken dass man da keine 30er verbauen kann.ich hab das gehäuse wo die vorher drin waren mal vermessen und es sind ca 80l volumen.und ich will ja wie beschrieben die kiste so bauen das die subs in richtung rücksitz strahlen.denke mal ich werde zwei 10er nehmen.vlt drei.aber ich hab keine ahnung wo ich meine endstufe hintun soll.
      eigentlich will ich mir ja von frank miketta nen soundausbau machen lassen aber da fehlt mir zur zeit das geld für.mal sehen.könnt ja mal weitere anregungen posten.


      Was heißt hier recht wenig Leistung...
      Ich denke der Klang ist entscheidend Mara und da ist Sie einfach Spitze...
      Kann man ja in etlichen Tests im Netz nachlesen...
      Ja, Sie fährt mit 4 Ohm...trotzdem nur zu empfehlen...

      Der Sub bei mir ist in einem geschlossenen Gehäuse, es sind knapp 20L...
      Hier hast alles zum Sub was de brauchst...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Danke, hatte nur andere Bässe auf der Seite gefunden.

        Zitat:

        Ich denke der Klang ist entscheidend Mara und da ist Sie einfach Spitze...


        Sehe ich ja genau so, gibt nur leider viel zu viele Subs die dann halt nicht gut klingen wenn nicht absurde Leistungen geliefert werden. Ich hab jetzt auch etwa so viel Leistung an einem Audio-System HX 08 SQ mit etwa 16Liter BR-Gehäuse, ich sag mal kein absolutes SPL-Highend welches einem in den Rücken tritt aber auch Meilen weit vom originalen Kang entfernt und hohem Spassfaktor und Klang. Ich denke aber wenn mir der Exact bekannt gewesen währe, dann hätte ich den vielleicht genommen.

        Nur um 150Watt sind zwar bestimmt nicht zu wenig für guten Bass, aber im Vergleich zu den Leistungen anderer (Bass)Endstufen halt recht weit unten -gibt es ja auch genug Threads a la "reichen 2x500Watt für die Bässe im Lupo?" zu. Wenn die Chassis 1000W aushalten müssen leidet halt meist der Wirkungsgrad und die Dinger sind dan oft nicht mehr so leicht anzutreiben. Die Helixsachen waren schon vor 10Jahren spitze als ich mich noch mehr damit beschäftigt habe, die aktuellen Produkte habe ich da nicht im Kopf und muss mich immer erst informieren was es so neues am Markt gibt wenn ich mal was suche. Heute beschäftige ich mich nicht so viel damit, hier liegen jetzt Gartenzeitschriften statt der Autohifi .

        Ist für mich eh viel interessanter alltagstaugliche Anlagen zu bauen mit kleinen Leistungen und wenig Platzverlust - egal wie groß meine Autos waren, ob als Hausfrau oder viel fahrender Single, ich wollte immer unauffällige und kleine Sachen haben wobei ich auch immer den Wert der Anlage in Relation zum Fahrzeug sehe, genau so wie ich das Gewicht immer im Auge behalte. Und am wichtigsten ist wohl, dass ich nur während der Fahrt Musik höre wenn der Kinderwagen auf der Anlage liegt und keine Tankstellen zu beschallen habe .


        Mir gehts ja auch nicht darum irgendwelche DB-Kontests zu gewinnen oder die Nachbarschaft zu unterhalten...
        Mir gehts einfach um Klang...
        Deswegen auch die Anlage mit den Komponenten die verbaut wuurden...
        Und der ganzen Dämmung, natürlich ohne groß Gewicht draufzulegen um den Klang im Auto zu behalten...
        Meine Leute sind immer blass, was man mal hört, was in einem kleinen Auto an Klang gemacht werden kann...
        Die Komponenten sind Bombe aufeinander eingestimmt...
        Meine Hochtöner sind ja auch nicht grade die Günstigsten, genauso wie die Bässe in den Türen...
        Aber es ist halt Qualität und die hat ihren Preis würde ich sagen...


        Bei mir gehts zwar nicht um ausbau aber um den kofferraum
        Also ich wollt mal fragen obs eigentlich solche gummimatten für den kofferraum gibt? Weil mein werkzeug köfferchen immer hin und herrutscht und das nervt^^
        gibts da was ich hab nirgend was gefunden...
        Mfg


        lol passt ja super hier hin

        sowas?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ja genau sowas
        Aber ich habs mir n bissl billiger vorgestellt :P


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Aber ich habs mir n bissl billiger vorgestellt :P




          GTI, dazu noch VW ... wenn du es billig haben willst, dann ist es doch die falsche Marke
          Der Preis geht auf jeden Fall!


          Ich hab ja kein problem geld auszugeben xD
          Aber für so nen gummilappen 60€ da bastell ich mir doch lieber selbst einen :P


          gelöschtes Mitglied

            Naja klar, selbst ist der MANN aber 66€ ist noch günstig!


            Also mein vater hat sowas für seinen A4 und das hatt ca. 80€ gekostet ^^
            und das is gut 4-5 mal so groß xD


            gelöschtes Mitglied

              nu guck. Perfekter gehts nicht oder?!

              Andre, sammel deine Kraft für's WE


              Gleich mal angeschrieben
              Merci


              lupotreff.de
              #24 - 10.01.2012audio system hx 08 sq br foren welcher kinderwagen passt in vw lupo subwoofer richtung rücksitz abstrahlen hx 08 sq 2 mal vw lupo technische daten audio system hx 08 sq gehäuse bauen welchen audio systems radion r08 oder hx 08 kofferraumausbau tut
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences