vw teilemarkt

Grundträger auf nem Lupo?

SRCO
  • Themenstarter
SRCO's Lupo

Halli hallo!

Hätte da mal ne Frage .
Ich wollte mir einen Grundträger ( original VW -Votex) aufs Dach bauen und habe Angst, das mir an den Stellen, wo der Träger aufliegt der Lack stumpf wird.
Habe im Forum schon den Ein oder Anderen mit Dachbox gesehen . Habt ihr Schutzfolie im "Klemmbereich" aufgeklebt?

Gruß aus dem Harz, Thomas



Also ich habe 1 Jahr die Dachbox gefahren .. und ich habe nichts gefunden was verhindert das sich das Gummi in den Lack drückt ..daher fahre ich dieses Jahr keine Box ...

Ob Filz, Kork, Pappe, Leder ... egal was ich da zwischen hatte ..es hat immer einen Abdruck gegeben.


Gruß
Wolf


Probiert es mal mit Bauschaum.



aber was is denn so schlimm wenn sich gummi in den lack drückt? ich mein is ja nur gummi.. beschädigt den lack ja nicht oder? ich hab auch solche träger mit ner ziemlichen großen box und hatte eig keine probs damit..


ich hab da wo der träger sitzt au das muster von dem gummi, evtl kann mans wegpolieren, hab ich noch nich probiert


Du bekommst das Muster nur mit Schleifpolitur raus. Und das ist dann auch eine Sau arbeit ohne Maschine. Mit Maschine bist du schon locker 40 min nur an den Stellen am machen.


Gruß
Wolf


f


f


wieso habt ihr diese dachbox eigentlich drauf?als kofferraum ersatz bzw zusatz oder warum macht ihr das?ich mein für ne urlaubsfahrt ist klar das haben meine eltern auch mit nem dachgepäckträger gelöst, da ein hun und vier menschen+gepäck selbst für nen kombi zu viel ist aber mir fällt sonst kein grund für ne dauernde montur eines dachgepäckträgers ein.
ich muss aber gestehen das es auf dem bild von wolf i-wie cool aussieht.



Zitat:

ich muss aber gestehen das es auf dem bild von wolf i-wie cool aussieht.

damit hasst du dir deine eigene frage selber beantwortet.


ALso ich hab keine Probleme mit Abdrücken im Lack. Auch wenn der Träger längere Zeit drauf war! Auch orginal VW-Teil!

Und ich schau da sehr genau hin, weil pingelig!


SRCO
  • Themenstarter
SRCO's Lupo

Zitat:

Und ich schau da sehr genau hin, weil pingelig!


Genau , das ist wahrscheinlich mein Problem.
Beim Schwarz sieht man jeden Kratzer drauf, wenn man nicht aufpaßt und da habe ich keine Lust mit Schleifpaßte gegen die Abdrücke an zu kämpfen nööö nöööö!

Ich möchte keine Box auf´s Dach packen, sondern mein Mountainbike , denn sooooo fit bin ich nun auch nicht, das ich erst 80km zum Event und anschließend noch Rennen fahre.
ABER, zum Glück ist der zweite Lup grün und da sieht man die Kratzer nicht so schnell. Pssssssssst nicht meiner besseren Hälfte weitersagen , sonst


Gruß Thomas


lupotreff.de
#13 - 19.06.2009original vw lupo grundträger vw grundträger lupo vw grundträger schutzfolie grundträger vw lupo erfahrungen grundträger lupo votex lupo votex grundträger erfahrung votex grundträger logo lupo votex grundträger lupo vw grundträger gummileiste dachträger lack stumpf grundträger abdrücke votex dachträger schutzfolie dachbox als kofferraumersatz dachträger votex für vw lupo grundträger vw lupo grundträger lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences