vw teilemarkt

Einbau Xenonscheinwerfer Lupo `98

stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

Leider konnte ich im Unterforum keinen neuen Thread aufmachen.. naja

Es geht darum das ich gern Xenonlampen einbauen würde, als Scheinwerfer. D.h. nur die Lampe wechseln, eigentlich nix spektakuläre. jedoch komm ich einfach nicht ran. Hab zwar schon viele Tipps gelesen, aber irgndwie wird das nix.

Auf der fahrerseite versperrt mir nicht nur die batterie ( die ich auch schon nach hinten geschoben hab --> nützt nix) den weg zur Abdeckung der Scheinwerfer sonder auch Metall der Karroserie.
Und auf der Beifahrerseite versperren mir die Schläuche für die Innenraumbeleuchtung den weg udn auch abbauen nütz nix weil da dann noch n Plasteschlauch im weg is der weiter unten fest hängt.

Die Scheinwerfer wollte ich auch schon ausbauen udn hab dafür au die Schrauben gelöst aber die Dinger gingen trotzdem ne raus udn ich hab mich auch ne getraut die leiste wo die Blinker drin sind oder den Kühlergrill auszubaune weil der so fest hing.

Also wie gesgat es handelt sich hier um einen Lupo Baujahr 1998, da ich ja gemerkt habe das die Lupis anscheind von jahr zu jahr anders gebaut sind....
also wer kann mir helfen? weil ich hab kene lust wegen Lampenwechsel jedesmal zum Händler oder werstatt zu gehen.



gelöschtes Mitglied

    normal kommst da hin ich kann bei meinem hin ist war eng aber es geht =)


    Mordsfummelige sache, ich hoffe der der das designet hat musste als strafe 100 lampen wechseln aber mit etwas geduld gehts....



    stephanie89
    • Themenstarter
    stephanie89's Lupo

    das is ja alles ganz nett, aber ich brauch ne konkrete anleitung WIE ich das machen muss und kene kommentare..
    sry


    gelöschtes Mitglied

      also am kotflügel sind schrauben und unter der apdekung wo der grill dran ist


      stephanie89
      • Themenstarter
      stephanie89's Lupo

      wie jetzt am kotflügel? muss man den abbauen oder meinst die oben an den lampen dran?


      Sorry aber da gehört vielleicht kein Xenon rein daran schon mal gedacht!

      weil ich finde das durch sowas andere geblendet werden und ärger ist damit auch vor programiert. kaufe dir lieber ordentliche birnen.

      Weil für xenon brauchst du nen andere art von reflektor.
      Und dann brauchst du noch die Scheibenreinigungsanlage, und die Automatische Lichtweitenregelierung.!

      und ob sich da der ärger lohnt, einen kumpel von mir haben sie deswegen schon das auto still gelegt


      und selbst wenn du da die alw drinne hast udn reinigungsanlage ist es immer noch nicht legal weil es ist gesetzlich vorgeschrieben dass lichthupe zb mit normalen birnen funzen muss
      als lass doch die finger von sowas sparst wie schon bereits von anderen gesagt ärger zeit geld ....


      kumpel von mir hat 350 euro und 3 punkte für den blödsinn aufgedrückt gekriegt...........schmerzlichen glückwunsch.....


      peace



      sie meint nicht die xenonbrenner vom gti, sondern lediglich fälschlicherweise irgendweleche blauen xenonlike glühbirnen von atu.

      dazu kann ich nur sagen:

      es sol nicht toll aussehen, du sollst was sehen. kauf dir osram nitebreaker +90% dann siehste def. mehr.


      zum austausch:

      hinten den metall bügel nach hinten klappen, plastik deckel abnehmen, innenleben herausholen, metallbügel ausrasten, alte lampe raus, neue rein, metallbügel einrasten, birne mit fassung wieder in den scheinwerfer, plastikkappe drauf, bügel einclipsen.

      das es keine fummelarbeit und einfach ist, hat keiner gesagt


      Zitat:

      weil es ist gesetzlich vorgeschrieben dass lichthupe zb mit normalen birnen funzen muss


      hi,

      wo steht das den das Lichthupe mit normalen birnen die Lichthupe funzen muss. Weil z.b die ganzen neuen Audi s haben Bixenon und somit keine "normalen" Birnen haben-->sollte kein angriff sein mir kommt das nur spanisch vor<--

      beim lupo muss ich dir recht geben das mit dem Fernlicht. Aber wie machen die das dann die beim GTI die das Fernlicht weg cleanen da konnte mir noch keiner hier ne Antwort geben.


      stephanie89
      • Themenstarter
      stephanie89's Lupo

      Zitat:

      zum austausch:

      hinten den metall bügel nach hinten klappen, plastik deckel abnehmen, innenleben herausholen, metallbügel ausrasten, alte lampe raus, neue rein, metallbügel einrasten, birne mit fassung wieder in den scheinwerfer, plastikkappe drauf, bügel einclipsen.


      naja wie gesagt DAS habe ich ja schom probiert aber ich hab ja keine chnace den plastikdeckel abzunehmen, das isses ja leider, auf der fahrerseite geht das nicht weil das Metall der karoserie genau dahinter ist udn das metall kann ich ja nunmal nicht abnehmen udn auf der beifahrerseite sidn es die schläcuhe für die Innenraumbelüftung die ich zwar abgenommen habe, aber trotzdem noch ein platerohr den weg versperrt das weiter unten befestigt ist udn da komm ich ne ran.

      wie gesagt bei jüngeren Modellen sheint der wechsel wirklich kein Problem zu sein aber bei nem 1998 baujahr is das bissel enge alles...


      tipp von mir

      bau die scheinwerfer aus, birnen rein, scheinwerfer rein und dann zu vw zum licht einstellen. FERTIG


      stephanie89
      • Themenstarter
      stephanie89's Lupo

      okay. nette idee und wie bau ich die scheinwerfer aus? logisch die schrauben auf beiden seiten lösen udn wie weiter weil davon alleine gehen se ja noch net raus?
      stoßstange abbauen oder wie?


      Zitat:

      Weil z.b die ganzen neuen Audi s haben Bixenon


      Also,

      Im Lupo GTI wurde genauso Bixenon verbaut...
      Wenn ich aufblende wird mein Xenon heller und die Zusatzscheinwerfer gehen mit an...
      Man hört ja auch in der Lampe den Spiegel umklappen...

      Also, nochmal nachdenken...

      Die Zusatzscheinwerfer haben ja auch die Funktion, wenn man ohne Xenon fährt, das man Lichthupe geben kann...
      Selbst da hört man den Spiegel im Scheinwerfer umklappen...

      Und, mein Chef hat nen neuen, großen Audi und da ist das Bixenon genauso durch nen normalen Scheinwerfer mit unterstützt...wegens der Lichthupe...


      Zitat:


      okay. nette idee und wie bau ich die scheinwerfer aus? logisch die schrauben auf beiden seiten lösen udn wie weiter weil davon alleine gehen se ja noch net raus?
      stoßstange abbauen oder wie?



      vielleicht hilft das:
      http://www.lupotreff.de/forum/t/13790

      auf dem zweiten bild sieht man die schraube die unter der blinkerleiste sitzt


      S6000014lupo.JPG
      S6000014lupo.JPG
      S6000013luposchraube
      S6000013luposchraube

      lupotreff.de
      #17 - 21.06.2009vw lupo scheinwerfer fassung http://www.lupotreff.de/forum/t/15609 einbau kotflügel hinten lupo lupo scheinwerferfassung? lupo 3l scheinwerfer ausbauen vw lupo bj 1998 lampen xenon scheinwerfer einbauen sahen wozu dient der plastikdeckel am scheinwerfer beim vw lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/3000/3775_1.jpg vw xenon scheinwerfer reinigen einbau xenon vw einbau frontscheinwerfer vw lupo lupo xenon fassung lupo 3l scheinwerfer lupo xenon scheinwerfer günsig fassung vw lupo lupo fernlicht austauschen vw lupo scheinwerfer motor def metallbügel am scheinwerfer xenon vw einbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences