vw teilemarkt

75 , 101 oder 105 Ps Lupo

patrick_münchen
  • Themenstarter
patrick_münchen's Lupo

Servus aus München,
habe mich heute frisch bei Euch angemeldet. Lese schon einige Zeit mit. Die Beiträge und Informationen sind sehr ansprechend und hilfsbereit.
Jetzt bin ich gerade dabei, meinen Golf IV Variant zu verkaufen, da
mein Zweitwagen ein Lupo werden soll. Offen ist nur noch die
Frage welche Leistung. Da der Wagen jeden Tag ca. 50 km bewegt werden soll, ist der Verbrauch auch ein wichtiger Punkt.

- Gibt es eine optimale Variante zwischen Leistung und Verbrauch ?
- Wie sind die Erfahrungen mit dem FSI ? Habe gehört, dass das Automaikgetriebe beim FSI öfters Probleme macht ?

Meine Frage:
- 75 PS , 101 PS oder der FSI mit 105 PS ?

Gruß aus München
Patrick



Hallo und herzlich willkommen erstmal.

Also ich fahre den 1,4 16V mit 75PS.

Wenn die 50km mit Autobahn verbunden sind würde ich dir den empfehlen, weil sich Spass (Leistung) und Verbrauch eigentlich gut vertragen. Nur in der Stadt steigt der Verbrauch schon an und dann brauchst du ja eh nicht soviel Feuer unterm Ars** !

Zur FSI Variante kann ich nicht viel sagen, weil ich mich damit nie befasst habe. Aber da findet sich hier bestimmt ein kompetenter Helfer

Bis dann Olli


hi!

hab nen fsi,

* verbrauch. eine strecke in die arbeit sind ca 28km, also 56 den tag. nur beruflich. eine strecke nur autobahn, nach hause nur ortschaften.
verbrauch liegt ca bei 6l. mehr oder weniger. kommt drauf an wie schnell du da sein willst den eco schalter kann man drücken wenn man mehr zeit als geld hat. 6l sind so der schnitt. man kanns aber auch auf 10 puschen, is ned wirklich ein problem. probleme mit dem getriebe hab ich noch nix davon gehört oder gelesen (dürfte aber bei den schaltern zur tagesordnung gehören). was mir eher sorgen macht sind die efh. bei jedem lupo.

wennst dich für nen fsi entscheiden solltest, tuningteile gibts dafür ned so viel wie fürn 6x. würd mich hier aber nimmer so allein fühlen

is glaub ich geschmacksache wegen der schaltung. beim ampelstart nur das gas treten und arbeiten lassen, is schon lässig, oder im stadtverkehr die automatik. ich würds nimmer missen wollen..

wenn de noch fragen hast, dann stellen....

greetz

tommy



Hi....

Hatte den 1.4er 75PS bei mir drin... der hatte laut Prüfstand allerdings schon 89PS... war auch sehr zufrieden mit dem Motor... Auf jeden Fall is der wohl die vernünftigste Variante, in deinem Fall... und falls du mal Spaß haben willst, drauftreten und auch einige größere Fahrzeuge stehenlassen, is kein Thema...

mfG... Dom


hab einen 101 psler


hatte mit meinem noch keine probleme ( lieg vielleicht auch daran das ich ihn seid einem ja hab und erst drei monate mit ih gefahren bin )
aber der vorbesitzer war sehr sehr zufrieden.

wenn der loop nur als zweit wagen dienen soll wie kann man das einem lupo nur an tun fünftesrad am wagen :( dann würd ich denn 75 nehmen der ist beestimmt günstiger in der versicherung )


sollte es doch ein 101 werden: VORSICHT VOR TUNING TEILEN DIE AN ALLE 1.4 16v PASSEN SOLLEN DAS STIMMT NIT IMMER, DENN 1.4 16v 75ps und 1.4 16v 101ps UNTERSCHEIDEN SICH MEHR ALS NUR IN DER PS ZAHL


Malle


*malle voll und ganz zustimm*...

der 75psler is glaub ich die vernünftigste variante.

der 101 psler zieht halt auch gerne mal 10 liter durch.

zum fsi kann ich auch ned viel sagen, da ich persönlich ned so auf automatik stehe, hab ich leider nicht wirklich viele infos dazu außer das er meiner meinung nach zugegebenemassen optisch der schönste der drei ist .


hi patrick_münchen ! also ich sag dir nen 75er langt eigentlich gut zu für die strasse....wenn du sparen möchtest....ich bin echt glücklich mit meiner lupo. selten geht sie mal schlecht.....auf schnicksnack kannste dabei gut verzichten ...is meine meinung....
es ist immer ein gutes gefüll zu wissen das meine kleine lupo im abzug die dicken versägt.........eine wonne sag ich dir.........und dazu kommt auch noch das der lupo ein absolutes kultauto ist! ab und zu eine kleine schmierung tut ihr gut also ölwechsel und sie fährt ab.........
gruss


Hi

Ich fahr nen 1,4 TDI mit 75PS , kann ich nur empfehlen in Leistung und im Verbrauch. Auch wenn ich ihn Trete komme ich immer auf meine ca. 6 Litter Diesel. Und zuch hat der kleine auch mit 195NM !

Solltest halt nur viel Fahren , denn die Steurn sind etwas höher so ca. 230,- Euro im Jahr. Was aber bei den momentanen Spritpreisen schnell wieder erfahren ist .

Dann noch viel spaß bei der auswahl.

mfg.
Loop-TDI


gelöschtes Mitglied

    Endlich mal auch jemand aus München

    Servus,

    fahre nen 1,4 16V mit 75PS und bin damit alles in allem recht zurfrieden. Der Verbrauch ist auch recht niedrig und bis ca. 140 macht er auch Spass, dann wirds allerdings etwas lätschert...

    Aber ich bin mit meiner Überlegung auf die 75PS version zu greifen schon zufrieden. Er ist zudem noch recht günstig im Unterhalt.

    Gruss
    Jan79



    Ich habe einen 1,4 Lupo

    Ich kann nur sagen Verbrauch in der City ist gut, kommt drauf an wie schnell man mitschwimmt und auf der autobahn schafft man 195 kmh zumindest mit meinem normalerweise so 180. fazit: verbrauch ist niedrig und der spass ist groooooooooooossssssssssssssssssssss


    gelöschtes Mitglied

      moin!
      ich fahr momentan nen 60 ps SDI und fahr damit momentan 1200-1500 km in der woche... 5l diesel werden im schnitt verbrannt...als pendler kann ich den sdi nur empfehlen...


      lupotreff.de
      #12 - 03.05.2006lupo 16v laufleistung lupo 101 ps? vw lupo 75 ps empfehlenswert? lupo 105 ps erfahrungen motornummer lupo 101 ps tdi 101 105 lupo 1.4 101 ps eingefroren vw lupo 1,7 sdi zieht nicht vw lupo 75ps daten schlüsselnummern vw lupo 105 ps 50 oder 75 ps mkb 1.4 16v lupo 101ps vw lupo 101 ps was soll ich tanken problem lupo 1.4 fsi lupo 101ps schwäche hat der 16v lupo nun 101 oder 75ps höchstgeschindigkeit lupo 75 ps lupo 1.4 16v 75 101 vw lupo 1.4 16v von 75 auf 105 ps forum vw lupo 1,4 tdi autobahn
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences