vw teilemarkt

Knarzen an der Hinterachse

sassa
  • Themenstarter
sassa's

Hallo zusammen,
mein Lupo knarzt in letzter Zeit immer häufiger.
Das Geräusch kommt von der Hnterachse/Stoßdämpfer.
Federn kann ich ausschließen, sind Neue verbaut.
Wenn man einige Zeit fährt, hört es auf. Ist nur wenn er etwas gestanden hat.
Das Geräusch hört sich in etwa so an wie ein altes Bett



kenn ich hat meiner auch die ersten meter die ich fahre wäre echt ma net schlecht zu erfahren was das ist


@Sassas..
das werden bei dir die Anschlagspuffer sein. Das sind die gelben "Dildos" oben auf den Dämpfern unter der schwarzen Hülse .. kann sein das deine an der Hülse kommen und dann diese Geräusche machen. Sprüh da mal etwas WD 40 rein dann sollte das ruhig werden.

@Derby ,,, wird bei dir das selbe sein. Evtl. sind deine gebrochen wenn sie älter sind und machen deshalb Geräusche ..auch einfach schauen ..


Gruß
Wolf



egal ich mache ja jetzt neue federn(kaw) in das vogtland fahrwerk rein und dann mache ich das auch gleich mit wie alle verschleiß teile und so alt is das nit so ein jahr halt .


mfg derby


Bei mir waren es die Lager der Hinterachse.
Überall Silikonspary drauf und gut, ich hab seit 2 Jahren ruhe..


gelöschtes Mitglied

    ich hab bei meinem lupo auch so ein knarzen hinten, hört man sogar wenn man ihn im stand hin und her schaukelt! Ganz extrem ist es in scharfen kurven, das ist so nen richtiges schlagen/poltern, hat da jemand ne idee (Laufleistung: 72.000km)?


    Zitat:

    ich hab bei meinem lupo auch so ein knarzen hinten, hört man sogar wenn man ihn im stand hin und her schaukelt! Ganz extrem ist es in scharfen kurven, das ist so nen richtiges schlagen/poltern, hat da jemand ne idee (Laufleistung: 72.000km)?


    Das gleiche habe ich auch! Habe nen Fahrwerk von Hiltrac verbaut und dachte es würde daran liegen... da aber kein anderer die Probleme mit dem Fahrwerk hat habe ich dann die Gummis (Dildos wie oben beschrieben) gewechselt. Dann war es auch kurze Zeit weg aber mittlerweile ist es schlimmer als zuvor. Was kann das nur sein?

    Die Federn die aufeinander reiben machen doch wohl kaum so ein Geräusch oder?

    @PhiL

    Was hast für ein Fahrwerk drin?


    gelöschtes Mitglied

      ich hab das Serien-Fahrwerk drin


      Ich habe auch ein "Poltern" oder wie auch immer man das beschreiben soll, an der Hinterachse. Die Dämpfer wie alle mit Dämpfer und Federn verbundenen Teile sind neu und das geräusch war auch vor dem Wechsel schon da. Welche Teile kommen nun noch in Frage? Hat da jeman eine Ahnung? Könnten es vielleicht wirklich die Gummimetalllager der Hinterachse sein?
      Gruß
      Philipp



      DIE LAGER DER HA!
      Ende...
      Sprüht die mal ein, dann ist es weg.


      Zitat:

      DIE LAGER DER HA!
      Ende...
      Sprüht die mal ein, dann ist es weg.


      wenn es das eine nicht ist ..dann das andere .. mehr kann kein Lärm hinten machen.
      Gruß
      Wolf


      sassa
      • Themenstarter
      sassa's

      Erstmal vielen Dank. Werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen und berichten woran es nun tatsächlich gelegen hat.


      lupotreff.de
      #13 - 25.06.2009lupo schlagen hinterachse knackgeräusch lupo hinterachse lupo knarzen hinterachse http://www.lupotreff.de/forum/t/15637 knarzen beim federn hinten poltern lupo hinten lupo verschleiß fahrwerk lupo hinterachse poltert lupo vorderachse poltert vw lupo klappergeräusche hinten lupo gti poltern hinterachse polo knarren hinterachse lupo geräusche stossdämpfer hinten klappergeräusche lupo hinterachse lupo hinterachse gummi polo knarzen kurve lupo federn machen geräusche lupo knarzen hinten in kurve knarzen hinten kurven dildo fahrwerk
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences