vw teilemarkt

weitec fahrwerk,eine gute wahl?

wutaler
  • Themenstarter
wutaler's Lupo

hallo! will mir ein weitec fahrwerk mit 60/40 tieferlegung einbauen!
hab 16 zoll felgen mit 195/45 reifen drauf!jetzt habe ich 2 fragen!

1. ist weitec eine gute marke?und wie fahren die sich?

2.ist die tieferlegung überhaupt eintragbar? ich will nicht bei jedem hubbel auf der straße ganz langsam fahren müssen,ich wills nicht übertreiben!ich will auch nicht bördeln oder ziehen lassen!


bitte um viele antworten! eure meinung is wichtig!

greetz an die lupo community!



gelöschtes Mitglied

    meine meinung:
    es gibt vieles, was besser ist als weitec.
    es gibt aber auch ne menge, was schlechter ist.

    selber hab ich noch keines gefahren, aber allein von dem, was man liest, wuerde ich mir keines zulegen.


    zur tiefe 60/40:

    das ist eine gerade noch so gut fahrbare tieferlegung.
    im "normalen" strassenverkehr kommt man noch ueberall hin.
    in wuppertal war ich auch schon mit dem lupo (bei mir ca. 70/55) unterwegs, alles kein problem.

    was man beachten sollte, sind parkhaeuser mit steilen rampen.
    ich wuerde sagen, mit 60/40 kommt man noch in ca. 70% aller parkhaeuser gut rein, 30% gehen dann aber nimmer bzw. ist ein hohes risiko dabei.

    und in staedten wie dresden, leipzig, usw. wuerd ich auch nicht zu so einem fahrwerk raten, da sind die strassen derart schlecht, dass es a) eine marterstrecke ist und b) man jedem schlagloch ausweichen muss.

    gruss,
    tom


    wutaler
    • Themenstarter
    wutaler's Lupo

    danke für deine antwort! momentan sind wuppertals straßen aufgrund des winters aber auch nicht die besten zur alternative steht vllt noch ein kw fahrwerk mit 40/40 tieferlegung! weiß nur nicht wie viel das teurer wär als das weitec!



    hallo
    also ich habe ein weitech fahrwerk gefahren 60/40 und meiner meinung nach ist es ein top fahrwerk! für mich hat sich der kauf geloht!keine probleme mit eintragen und den felgen bei mir!


    wutaler
    • Themenstarter
    wutaler's Lupo

    weitec gehört ja auch zu kw automotive gmbh! deswegen denk ich können die da nicht irgendnen mist verbauen!


    Ich hab auch ein Weitec 60/40 Fahrwerk drin und ich kann mich nicht beschweren. Allerdings ist das Fahrwerk bei mir recht hart was aber hauptsächlich denk ich mal durch die 40er reifen und die Federwegsbegrenzer kommt. Der Vorteil beim weitec Fahrwerk ist das es sich im Gegensatz zu Fk Fahrwerken nicht so extrem legt das man nachher ein 80/60 Fahrwerk hat wie ich beim Golf feststellen musste... :( aber nach all dem lob muss ich zugeben das mir das Koni Gewindefahrwerk 1000 mal besser gefallen hat, aber irgendwo muss sich ja der preisunterschied bemerkbar machen.

    Mfg Alex


    neue felgen.JPG
    neue felgen.JPG

    lupotreff.de
    #7 - 29.04.2006weitec eine gute marke ?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences