vw teilemarkt

Ich würde gerne

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Hallo Lupotreffler...
Ich würde gerne unseren lupo in der Türkei Anmelden um ein Türkisches Kennzeichen zu haben...
Kennt sich jemand in der Materie (Auslands Kennzeichen) aus?
Wie schaut es dann mit dem Tüv aus?
könnte ich Probleme bekommen mit unseren Grünen /Blauen Freunden?
Muss ich dann mehr Steuern Zahlen?


Das ist ein Ernst gemeintes Thema ,bitte keine Witze machen....



gelöschtes Mitglied

    warum willst du ein türkisches kennzeichen?


    Mensch weil das unser Ersin/Athena ist der is unser Quotentürke

    Nicht war ?



    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Jepp
    und ich fänd es lustig wenn ich ein Türkisches Kennzeichen hätte...wie würde das den mit der Autoversicherung Laufen?


    Wissen tue ich das nun auch nicht wirklich.
    Du hast doch Verwandte dort wohnen..Laß die den Wagen doch zu lassen mit allem drum und dran.

    Ansonsten bei der Versicherung mal nach Fragen.

    Gruß
    Claudia

    P.S.: da hat jemand aber Heimweh :(


    gelöschtes Mitglied

      das Athena hier der Quoten Türke ist weiß ich find ich auch cool.

      hab mir da jetzt mal so meine gedanken gemacht, aber kenn mich damit auch überhaupt nicht aus.
      Also vom großen und ganzen glaub ich nicht, dass es da Probleme gibt. TÜV Türk ist ziemlich dem unseren angepasst. Geh doch mal zur Zulassungsstelle und mach dich mal schlau. Würd denen aber erzählen, dass du nen VW Lupo aus der Türkei von deinen Eltern bekommst und der auf die weiterhin zugelassen sein soll. Wies damit steht... Wenn du denen erzählst dass du deinem ein türkisches Kennzeichen verpassen willst, sagen sie gleich nein und zeigen dir nen Vogel.

      Muss aber sagen die Idee find ich cool =) Das ist dann das außergewöhnlichste Tuning das es in Deutschland gibt


      Würde vermuten, dass das nicht geht, wenn Du Deinen Erstwohnsitz in D hast


      Zitat:

      Würde vermuten, dass das nicht geht, wenn Du Deinen Erstwohnsitz in D hast


      so sieht es nämlich aus!

      wenn das Auto auf deine Verwandte/Familie in der Türkei läuft (also Versicherung usw.) ist das kein Problem, wär ja wie wenn du in Urlaub fährst nach Deutschland (nur halt für lange lange Zeit )

      aber wenn das Auto auf dich gemeldet ist (und du auch deinen Wohnsitz länger als 3 Monate in Deutschland hast), ist das auf keinen Fall möglich!

      Man muss ja selbst das Kennzeichen in D wechseln, wenn man in einen anderen Landkreis zieht z.B.


      ja da war er wieder schneller als ich
      du kannst dein auto nicht in deutschland anmelden wenn du nicht in deutschland wohnst und ich denke das es andersrum in der türkei das selbe ist.aber wenn du deine familie dort das machen lässt geht das grundsätzlich in ordnung, aber normalerweise fragen die versicherungen (in deutschland-wies in der türkei ist keine ahnung) ob du regelmäßig (mehr als drei monate/jahr) im ausland bist.ich denke wenn du angibst, dass du das auto (deine verwandschaft meine ich) zu 3/4 im jahr im ausland (deutschland) fährst werden die vermutlich etwas stutzig.steuer musst du dann ja nach dem türkischen recht zahlen und tüv kriegst du bei uns ja auch nur mit deutschem kennzeichen.das läuft dann auch über die türkei.am besten du fragst deine family in der türkei mal ob die das machen würden und obs ok ist (von den behörden aus) wenn das auto häufig in deutschland unterwegs ist. (ich würde denen nicht sagen das es eigentlich in deutschland "wohnt")
      ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich wenn nicht einfach fragen.



      Zitat:

      ja da war er wieder schneller als ich


      I-Phone sei dank


      aha ich hab mich als schon gefragt wie dus schaffst so oft online zu sein.ich mein laptop im lkw...ich weiß ja nicht wie die blauen das so finden würden.aber mit nem handy ises doch auch nicht besser oder?


      ja nee mach ich ja nicht während dem Fahren, ist zu gefährlich!
      kommt immer drauf an wie oft ich Lade/Endlade, steh ja nicht daneben und dreh Däumchen


      was fährst du denn eigentlich?kraftstoff von tanke zu tanke?
      aber ich glaub wir driften vom thema ab?


      Athena
      • Themenstarter
      Athena's Lupo

      driftet ruhig vom Thema ab...passt schon..ich habe meine Frage beantwortet bekommen


      na dann is ja gut aber is ja auch blöd wenn einer auch so nen frage hat und der findet das dann in der sufu und ließt sich 10 seiten durch und davon sind 6 seiten nur son mist der nix mit dem thema zu tun hat
      mich würd das nerven.deshalb halt ich mich mal mit der offtopic zurück


      Athena
      • Themenstarter
      Athena's Lupo

      nein nein jungs, ich habe ja gesagt dass meine frage beantwortet wurde..also ihr könnt diesen Thread missbrauchen
      also back to OFF-TOPIC
      Ich bin zu frieden..passt...


      Okay ..wenn unser Türke Wunschlos glücklich ist ...



      lupotreff.de
      #18 - 24.06.2009versicherung auslandskennzeichen auslandskennzeichen tüv &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjabebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15669&ei=ubimt_6wmjhcsgboku3ebw&usg=afqjcnesypcpse_rwuptglh0rstygmbc8w&sig2=lcwgv4vy39kzo2ejshedcq gerne weiteres "tüv türk" problem
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences