vw teilemarkt

Fahrwerk Kombinieren?

dimkyson
  • Themenstarter
dimkyson's Lupo

also ich wollte mal wissen ob ich kombinieren kann...

habe bilstein stoßdamper gebraucht für 100 angeboten bekommen.. dann wollte ich h&r feder dazu packen kosten neu ca 140 so wäre ich bei 240 wäre ok für ein fahrwerk... oder? kann ich das überhaupt als kombi nutzen bzw krieg ich das eingetragen ?



ja kannste kombinieren.... ist nicht das
Problem... Bei nem nicht verstellbarem Fahrwerk werden eh nur die Federn eingetragen und nicht die Dämpfer...


dimkyson
  • Themenstarter
dimkyson's Lupo

das heist das ich rein theoretisch meine original dämpfer nehmen kann und dazu tuning federn?! wenn ja fährt sich das gut? oder merke ich keinen unterschied wenn ich gute feder drin hab (zb. H&R)



Zitat:

habe bilstein stoßdamper gebraucht für 100 angeboten bekommen.. dann wollte ich h&r feder dazu packen kosten neu ca 140 so wäre ich bei 240 wäre ok für ein fahrwerk... oder? kann ich das überhaupt als kombi nutzen bzw krieg ich das eingetragen ?


Die Kombination bin ich gefahren (H&R Federn + Bilstein B4 Dämpfer).
Wenn die Federn mit Seriendämpfern gefahren werden dürfen (steht im Gutachten), dann geht das in Ordnung. Laut Bilstein wird auch die Haltabrkeit nicht reduziert. Die Dämpfer sind echt gut. Wenn ich richtig informiert bin sind die Dämpfer auch im H&R Cup-Kit drin.
140 Euro für Federn finde ich was viel, schau mal bei Ebay nach, da zahlst du für die H&R Federn nicht mehr als 110 Euro.
Bei den Dämpfer stellt sich die Frage wie alt die sind und wieviel KM die gelaufen haben. Denn den Satz B4 Dämpfer bekommt man neu auch für 185 Euro.

Federn und Dämpfer haben ganz unterschiedliche Aufgaben, da ist es für die Dämpfungseigenschaften recht egal wie gut die Federn sind.
Gruß
Philipp


lupotreff.de
#5 - 26.06.2009fahrwerke kombinieren federn mit fahrwerk kombinieren bilstein b4 im polo 86c &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cheqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15705&ei=x9lht4gfa4trsganroxv&usg=afqjcnfam5c9bzdkufkxh7isvfo_vsuloa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences