vw teilemarkt

Tieferlegung!

LupoRS1
  • Themenstarter
LupoRS1's Lupo

Hello @ all...

Will mir meinen GTI etwas Tieferlegen, und benötige nun eure Hilfe!

Wie gesagt möchte ich ihn Tieferlegen allerdings nur ein wenig hab an Federn gedacht so ca zwischen 20 und max. 30 mm)

ja I know, Federn sind der letzte dreck...

Aber es muss vorerst reichen!

Habt ihr eine Ahnung welche Federn es da für den GTI 6es gibt?

Habe 195/40 R16 drauf, sollte aber klappen oder?

Also, wie immer bitte ZAHLREICH melden!

Greez Robert...



wenn du weißt, dass Federn alleine der letzte dreck sind warum willst du dann welche haben

spar lieber noch etwas mehr geld und hol dir was vernünftiges.

So was billiges für den Übergang, das man erstmal was hat, find ich unsinnig und rausgeschmissenes Geld


Ist der GTI nicht generell tiefer? Warum willst dir das mit Federn dann kaputt machen also vom Fahren und aussehen?

Gruß,
Lars



LupoRS1
  • Themenstarter
LupoRS1's Lupo

Hello...

Nein, Ihr versteht das nicht...

Ich brauche einfach nur passende Federn!

Ja der GTI ist ca. 20mm Tiefer als normaler Loop...

Es geht hierbei nicht um den tatsächlichen nutzen!

Bitte um antwort für passende Federn!

Thx. Robert!


hey leute ich hab mal ne frage ich hab jez zum 18. endlich meinen lappen und will jez anfangen auch an meinem lupo ein bisschen rumzubasteln und hab zum geburtstag federn bekommen und wollte fragen wenn der wagen 4cm tiefer is brauch ich dann auch neue stoßdämpfer?


nein du braucht noch keine neuen Dämpfer ..aber das wird kommen. Welche Federn ? Welcher Hersteller ?


wieso wollen alle nur Federn einbauen ? verstehe ich nicht ..

Leute macht es richtig und holt euch ein Fahrwerk ..alles andere wird auf dauer nur doppelt so teuer !

Erfahrungen gibt es hier ohne ende .. !


gibz auf wolf...

die wollen einfach nicht verstehen, dass federn allein das fahrverhalten verschlechtern und die dämpfer völlig überlasten...

stoßdämpfer sind immer nur für die genau passenden federn ausgelegt...und da gibt es auch keinen spielraum von 40mm...


also ich hab keine ahnung deshalb frag ich ja alsooo aufm karton steht: GT cupline sportfedern

danke mfg



dann brauch ich ja doch neue dämpfer wenn die federn das fahrverhalten allein verschlechtern?


im grunde ja. Und ab diesem Punkt bist du nun bei einem Fahrwerk angekommen. Das ist ja das was alle im grunde sagen. Du nimmst einen Seriendämpfer ..egal ob GTI oder normaler Lupo und willst ihn mit einer Feder Sportlich machen. Das wäre als wenn du glaubst das eine Sporthose reicht das du Fußball spielen kannst.

Ein zusammenspiel von allem ist notwendig. Also Fahrwerk da ist der Dämpfer auf die Feder abgestimmt und beides erzeugt das was du willst .. ein Sportliches Fahrwerk was deinen Lupo eine bessere Straßenlage gibt. Willst du nur auf Optik bauen ..dann reichen dir Federn .. aber das wollen die wenigsten hier .. mal will ja auch spühren was man verändert ...


gruß
Wolf


Zitat:

dann brauch ich ja doch neue dämpfer wenn die federn das fahrverhalten allein verschlechtern?


mein tipp:
federn verticken...
fahrwerk kaufen!

ich glaub wir hatten hier mal ein paar preise...ging so bei 250-300€ los...


dankee dir ich schau mal rein


wie teuer wäre dann der einbau bzw die eintragung etc?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences