vw teilemarkt

Wieviel mehr PS NUR mit Chip!?

pranschkeking
  • Themenstarter
pranschkeking's Lupo

Hi Luporaner,

ich habe seit knapp 11.000 km nen neuen Werksmotor in meinem GTI, weil der alte platt gegangen war. Ich wollte mal wissen, um wieviel PS ich den neuen Motor steigern kann, wenn ich nur einen Chip verwende und auf den restlichen Klimbim (Auspuffanlage etc). verzichte.

Vielen Dank für Eure Info

Gruß



ca max 140 PS


gelöschtes Mitglied

    Wobei 135 wahrscheinlich schon vorher anliegen. Nen Chip von der Stange bringt mit Glück vielleicht 5 PS(kann aber auch 5PS weniger bringen ), wenn man es ordentlich auf nem Prüfstand machen lässt kriegt man vielleicht 10PS mehr, aber auch nur wenns gut läuft.



    Halli hallo!

    VW baut(e) die GTI´s für alle Herren Länder. Will sagen das der GTI in Afrika und in Norwegen laufen muß.
    Für jedes Land ein extra Steuergerät, Fehlanzeige.
    Der GTI muß in Afrika und auch in Norwegen laufen und somit haben die Steuergeräte eine riiiiiießen Bandbreite abzudecken.
    Es kann also durchaus sein, das der GTI dort wo Du her kommst optimale Leistung hat. Somit würde ein Chip üüüüüüberhaupt nix bringen.

    Gruß Thomas


    pranschkeking
    • Themenstarter
    pranschkeking's Lupo

    Ok, heisst also, ich sollte schon etwas mehr machen.

    Irgendwelche guten tipps? (Ich weiss, ich könnte mich jetzt auch hier im Forum durchlesen, trotzdem danke). Sportluftfilter bin ich am überlegen und ich hab mal irgendwo gelesen, das man ohne weiteres, allerdings für ein paar euro mehr locker an die 180 ps rankäme?!


    gelöschtes Mitglied

      180PS ohne Turbo? Vielleicht 160 rum wenn wirklich der Zylinderkopf gemacht wird, die Nockenwellen, Abgasanlage mit Fächer usw. Wenn du es machen lässt wirst du ein heiden Geld los und hast hinterher um 25PS mehr(130-135 wird er wohl Serie schon haben). Kannst also nen 3-stelligen Betrag pro Mehr-PS einrechnen wenn du es bei Tuner machen lässt.


      gelöschtes Mitglied

        Hier mal der Motor im 6n2 von Sorg:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • so schaut es aus.
        da fängt es schon an bei den nocken 2x, kopf ansaugb. usw.
        ich denk bei 2 schrick 16v nocken bist schon bei 6-700€ ,kopf, gruppe a usw.

        bist locker 2500- 3000€ los für 25-30 ps mehr !

        ich hab es an meinem 1´er golf gti gesehen ich hatte mit allem was machbar war natürlich auf haltbarkeit 25 ps mehr und 2500€ ärmer.

        chip lohnt sich bei geladenen motoren, da kommen dann schon mal 30 bis 40 ps raus.


        gelöschtes Mitglied

          Der GTI ist halt für Saugertuning auch eine denkbar schlechte Basis. Er hat ab Werk schon eine recht gut dimensionierte Luftzufuhr und Abgasführung für so einen kleinen Motor, ab Werk schon recht scharfe Nocken und ist schon ordentlich auf Drehzahl und Leistung abgestimmt.

          Halt ein GTI



          Da geht aber noch ganz deutlich mehr.. Und wenn man es von dem Standpunkt aus sieht, ist es eine gute Basis, da er schon ein klein wenig Dampf mitbringt


          gelöschtes Mitglied

            Dann wird es aber schwer mit dem TÜV etc. Und wenn man noch Kolben, Einzeldrosselklappen etc verbauen LÄSST kommt man schnell in nen fünfstelligen Bereich.


            160PS sind mit Nocken, Ansaugbrücke, Chip, Komplettanlage mit Fächer schon drin...mehr aber auch nicht...
            Und für die Kohle, da legst noch paar Eier drauf und baust auf Turbo um...


            lupotreff.de
            #13 - 01.07.2009wie kriegt man mehr ps? chip viewiel ps vw lupo mehr ps 1.0 l mehr ps für vw lupo? mehr ps für lupo aber wie? wie holt man mehr ps bei vw lupo wieviel ps hat ein vw lupo vw lupo gti wieviel ps wie bekomme ich beim lupo mehr ps aus 135 ps mehr machen vw lupo wieeviel ps ? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15783&ei=ecqduigvd4_ktabvwogoaq&usg=afqjcnfck6ic-p-up8osnslhmpk_55gq-a&sig2=s5aec_4abynrtxl0zij1xg lupo mehr ps
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences