vw teilemarkt

Außenpiegel vom Lupo

Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

der twee hat ja angefragt wegen seiner spiegelkappe und da kam mir etwas in den sinn was mich schon länger beschäftigt.und zwar hat der lupo ja normalerweise zwei ungleich große außenspiegel.zumindest ist das beim gti wohl so.der passat von meinem schwiegervater hat das auch so.jedenfalls will ich mir auf beide seiten einen gleich großen spiegel dranschrauben.da kam mir die idee dass in england ja alles andersherum ist und folglich deren fahrerspiegel bei uns als beifahrerspiegel zu benutzen sein müsste. meine frage: kann amn das so einfach machen und wie komm ich an sowas ran.



Klar kann man das machen .. frage deinen Händler nach dem Englischen Spiegel.


Gruß
Wolf


Oder du schaust einfach beim Schrotti, der Arosa 6H z.B. hat auch hierzulande zwei gleichgroße Aussenspiegel, und zwar die kleinen.



Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

ich würde aber lieber die großen nehmen da sehe ich mehr.das ist vorallem bei uns mit dem engen geparke sehr praktisch und die kleinen sehen aus wie stummelärmchen finde ich.die größeren von der fahrerseite gefallen mir besser.


nen kleinen vom arosa habe ich hier noch liegen...bei interesse PN mit preisvorstellung


Ok, in dem Fall musst du wohl wirklich nach englischen fragen


wurd doch schon mehrfach hier besprochen ~.~
musste mal die suche nutzen.
ich hab damals auch s on thread aufgemacht, als ich noch gesucht habe

die kleinene sehen nich stummelig aus :P
siehe meinprof .
mir gefällts!


gruß
olli


den vom englischen kannst zwar ranschrauben, aber der hat dann nen anderen Winkel (wir sitzen ja nicht in der Mitte vom Auto)

wollte mir auch schon einen großen Beifahrerspiegel verbauen, aber ohne Bastelei passt das nicht !

hier der Thread: http://www.lupotreff.de/forum/t/13234




Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

mir gehts ja in erster linie um optik und den rechten spiegel hab ich nur zum schutz meiner felgen da die ja ein bisschen rausstehen nutzt jeder bordstein gerne die gelegenheit meinen felgen was anzutun und um das zu verhindern steht der spiegel eh auf den reifen gerichtet.solange es möglich ist den spiegel auf die felge auszurichten is mir egal welchen winkel der hat.



wenn das deine einzige Anforderung ist, kannst du das ja easy testen ob du dann was sehen würdest:

einfach auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und den Fahrerspiegel so einstellen dass du damit deine Reifen sehen würdest und Einparken könntest!
wenn dies klappt, wird das dann seitenverkehrt (wenn du den englischen Spiegel dran hast) auch funktionieren!

Gruß


Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

ja da sagst du was da hätte ich ja auch mal drauf kommen können herzlichsten dank für den tipp


Was kostet so ein Spiegel denn? Also der "Englische"


Ich habe auch einen englischen auf der Fahrerseite...
Der Optik wegen würde ich mir nie zwei große verbauen...sieht dann aus wie riesen große Ohren...


Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

also so groß finde ich den jetzt nicht aber das is ja geschmackssache.kann ja sein dass ich nur ein paar bekomme und dann kann ich ja gucken welche kombi mir besser gefällt.


Und warum nimmt man nicht einfach den linken Spiegel von den alten Lupos (bis Bj. 2000 gabs sicher 2 kleine)?
Passt das mit dem englischen Spiegel wirklich?
Ich habe rechts nur das englische Spiegelglas drin, da ich den Spiegel rechts auch asphärisch wollte.


Zitat:

und warum nimmt man nicht einfach den linken Spiegel von den alten Lupos (bis Bj. 2000 gabs sicher 2 kleine)?
Passt das mit dem englischen Spiegel wirklich?
Ich habe rechts nur das englische Spiegelglas drin, da ich den Spiegel rechts auch asphärisch wollte.


1. ist der Umbau auf kleinen Spiegel auf der Fahrerseite nicht plug-and-play (zumindest beim GTI), da es diese z.B. auch nicht mit Spiegelheizung und elektrischer Verstellung gab. Aber das ist ja hier auch egal, denn

2. geht es ihm nicht um zwei gleich große Spiegel, sondern er möchte einen großen Spiegel auf der Beifahrerseite (um mehr zu sehen) !


Gruß, TWEE


Ahh, Ok. Ich hatte das Problem rechts mit dem asphärischen Glas für den Rechtslenker gelöst und bin damit sehr zufrieden.


Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

Zitat:

2. geht es ihm nicht um zwei gleich große Spiegel, sondern er möchte einen großen Spiegel auf der Beifahrerseite (um mehr zu sehen) !


ja danke für die erklärung aber es geht natürlich auch um die optik und mir gefallen (glaub ich) zwei große besser als zwei kleine.aber das mit dem besser sehen erhoffe ich mir dadurch zusätzlich da bei uns wie gesagt das parken oft millimeterarbeit ist.


Ich glaube bis 2000, also mit der alten Mittelkonsole gabs noxch keine elektr. / beheiz. Spiegel...und sowas brauchte ich ja...


Man hab ich es gut, denn diese Probleme habe ich hinter mir.

Der große Spiegel aus England kostet um die 150,- Euro.
ABER falls er nicht pass/ oder gefällt, tauscht ihn der VAG Mann nicht um, denn er wurde extra importiert/ bestellt.

Das mit dem Einstellwinkel konnte ein Problem werden. Es gibt aber die Möglichkeit mit etwas basteln , die Verstellmotore incl. deren Halterung um zu bauen.

@ dasHirschl

Du hast vollkommen Recht, elektr. gab es erst später.

Die ersten Vorserien GTI´s fuhren mit kleinen ,elektr. Spiegeln durch die Gegend.
Jetzt rate mal wer so einen Spiegel "ergaunern" konnte?
Auf diesem Spiegel gibt es keine Bestell- und Ersatzteilnummmer , nur nen Aufkleber im Inneren mit"Muster".

Gruß Thomas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences