vw teilemarkt

13" 14" + niedriger querschnitt

n1ko
  • Themenstarter
n1ko's Lupo

Hallo zusammen,

ich suche schöne 13 oder 14 Zoll felgen mit niedrigem querschnitt.. welche passen gut zu dem lupo ?
Leider ist mein budget nicht sehr hoch, daher bin ich auch für angebote von euch gerne offen!

einfach hier rein posten oder pn!

Dankeschön



Was meinst Du mit Querschnitt? Der ergibt sich ja nur über die verbauten Reifen...


n1ko
  • Themenstarter
n1ko's Lupo

ja aber es sind doch mit sicherheit nicht alle reifen die einen kleinen querschnitt haben beim lupo erlaubt ?

Ich glaub ich checks grad garnicht mehr .. sry bin ein noob

kann ich niederquerschnittsreifen auf 14" felgen machen ?
oder geht das garnicht ?


es wäre super wenn mir jemand sagen kann welche günstigen Niederquerschnittsreifen ich auf meinen lupo machen kann, sofern ich 14" felgen mal besitzen sollte


ich hatte mir so schon vorgestellt:
14"
195/40 r14

geht das überhaupt
195/35 r14

weil ich find da nichts



Wahrscheinlich ist das wegen der Tachoabweichung etwas klein vom Radumfang. Bin da aber kein Experte.
Mich wundert die Frage aber, da auf dem Lupo serienmäßig schon ziemlich niedrige Querschnitte verbaut werden (z.B. beim TDI 185/55 R14 Serie oder offiziell erlaubt 195/45 R15).


Alter, du fährst keinen Twingo... Auf dem geht das vielleicht, aber der Lupo hat nen größeren Umfang.
Also 185/50 R14 geht noch, aber kleiner is nicht. Musste halt auf 16" umsteigen wenn du wenig Gummi haben willst.
Wie willste denn auf die 13" Felge so wenig Gummi bekommen? Haste ja winzige Rädchen und kannst max. 110km/h fahren


gelöschtes Mitglied

    ich glaube nen reifen in der größe mit niedrigem querschnitt gibt es kaum bis garnicht, musste wohl wie WEST schon meinte auf 16 Zoll gehen da haste bei bedarf richtig wenig gummi 195/45/15 sieht aber auch schon ganz sportlich aus und ist gut fahrbar!


    gelöschtes Mitglied

      das hab ich auch noch nicht gehört. 13" felgen mit nem niedrigen querschnitt

      dazu aber von mir auch mal ne frage. ich fahre jetzt auf meinem 1,0 mpi Lupo 185/55 R14 reifen. Möchte mir aber irgendwann mal gößere kaufen. im moment tendiere ich zu 16". was für eine reifen größe würdet ihr mir empfehlen, damit ich noch vom fleck weg komm kenn mich da ja auch nicht so aus aber wenn ich da mal weiter rechne wären es ja bei 15" 195/50 und dann bei 16" 205/45 oder geht des auch noch anders?


      gibt 195/40/16 oder 215/45/16

      215 hab ich bei den spaceline gefahren siehe bild


      gelöschtes Mitglied

        und wie sah es mit der beschleunigung aus?

        mir wurde ja damals schon in einem anderen forum von 195er reifen abgeraten weil die für die ps zu breit sind. heute bereu ich es...



        also ich würde auf einer 7x16 eine 165/40/16 drauf machen schaut echt brutal aus. ich habe renault felgen mit der bereifung


        S5000290.JPG
        S5000290.JPG

        Ich fahre aufm 1.0 195/40 R16...
        Und das ist in Kurven schon grenzwertig, weniger Gummi würde ich nicht empfehlen, auch wenns geil aussieht.
        Kommt aber auf den Fahrstil an. Ich fahr viel Autobahn und nicht gerade langsam durch die Kreuze


        gelöschtes Mitglied

          na dann hab ich ja wieder so asphaltschneider drauf... :(


          Zitat:

          also ich würde auf einer 7x16 eine 165/40/16 drauf machen schaut echt brutal aus. ich habe renault felgen mit der bereifung


          Ich fahre auch den 165/40/R16 aber auf einer 6x16 und so weit ich weiss (laut reifen freigabe ) sind die Reifen nur für 6x und 6.5x zugelassen ! Die Renault Modus Felge dürfte auch eine 6x16 sein !

          @ West

          Was meinst du mit grenzwertig ?!
          Wegen dem fahrverhalten ?!


          DSC_3910.jpg
          DSC_3910.jpg

          Springt sowas nicht von der Felge, wenn man mal etwas flotter ans Werk geht und ne ungünstige Bodenwelle in der Kurve erwischt?


          Mhm also das wäre mich absolut neu das meine Reifen mir von meiner Felge springen Ich glaube das ich danns schon lange nicht mehr mit meinem Arosa hier durch die gegen eiern würde ! Das einzige wasn man vllt nicht machen sollte ist vollgaß über nen abgesenkten bordstein hämmern ... aber sonst wüsste ich nicht , was ich nicht machen könnte mit dem reifen ...


          Runterspringen tun die nicht, aber wenn du so ne Optik haben willst nimmst du ne breitere Felge. Ich bin 8x15 mit 195/45R15 gefahren. Hab die Felgen auch noch, das sieht brutal aus, springt nicht runter (werden keine Reifen) und hat auch genug Auflagefläche um noch voll durch die Gegend zu ballern.


          Der Gedanke war nur, dass der Reifen ziemlich wenig Platz hat, um seitlich zu arbeiten, da er schon so stark gezogen ist. Aber bei der Kombi scheint es ja noch nicht so extrem zu sein...


          hab 195 40 16 auf 7,5 er felgen und das passt super und kurfen kann man super heitzen


          Wenn schon dann 195/45/14
          Dann hast du keine Asfaltschneider und auch keine Probleme mit Tüv und herrunterspringender Reifen.


          Wenn du noch keine Felgen hast dann hol dir doch sofort größere. Bis 15'' darfste, sonst musst du eintragen lassen.


          gelöschtes Mitglied

            Guido, wenn du mir des Geld für neue Felgen + Reifen gibst dann hol ich mir die sofort morgen. Das ist im Moment leider mein Problem. Denke das frühestens im nächsten Sommer neue Felgen + Reifen drauf kommen :(


            Zitat:

            Bis 15'' darfste, sonst musst du eintragen lassen.




            nicht so ganz richtig


            gelöschtes Mitglied



              also in meinem schein sind nur 13" eingetragen. aussage vom TÜV war dass die rennleitung mir beweisen muss, dass ich meine reifen nicht fahren darf.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                nicht so ganz richtig


                korrigier ihn doch bitte, wenn du es besser weißt!


                Nur die Größe, die im Schein steht darfst du so fahren, alle anderen musst du eintragen lassen.
                Ob du wirklich 6x15" kaufen willst mit exakt dieser ET bleibt mal dahin gestellt...


                gelöschtes Mitglied

                  West da muss ich dir widersprechen. Hatte im alten Schein bis 195/50 R15 drin stehen. Im neuen stehen nur noch die 155/70 R13 drinnen. Hab dann mal beim TÜV nachgefragt, wie das ist ob ich die eintragen lassen muss. TÜV meinte nein muss ich nicht. Die Polizei muss mir nachweisen können dass ich die reifen was ich drauf habe nicht fahren darf. Beim TÜV bekommt ihr aber auch eine "Liste" mit all den Reifengrößen die ihr fahren dürft. Schaut so aus wie es im alten Schein drinnen steht.


                  Gut, den neuen Schein habe ich noch nie gesehen
                  Bei mir steht halt Felgengröße in Kombination mit Reifen drin. Von daher haste nicht so die Auswahlmöglichkeiten.
                  Dann nehme ich meine Aussage zurück, wusste das nicht.


                  gelöschtes Mitglied

                    kein problem west
                    dafür sind wir hier.

                    wenn du nachm alten gehst, gib ich dir recht...


                    Nur weil nur noch eine Reifengroesse in den neuen Papieren steht heisst das ja nicht automatisch das man die anderen nicht mehr fahr darf.
                    Genauso wie der Tuev kann die Polizei auf eine Datenbank zugreifen in der alle original zugelassenen Felgen/Reifen kombinationen drinnen stehen.

                    Und ums eintragen kommt man eigentlich in den seltensten Fällen davon. Schoen das im Lupo ne 6*15 et 43/45 eingetragen ist serienmaessig. Allerdings gibts diese Felgengrösse kaum.

                    Wenn man wenig Reifen will knallt man sich 16Zöller drauf.


                    gelöschtes Mitglied

                      leider heißt wenig reifen = viel geld


                      lupotreff.de
                      #31 - 05.07.2009niederquerschnittsreifen lupo 1.0 13 zoll 40er querschnitt 14 zoll 195 55 niederquerschnittsreifen günstige niederquerschnittsreifen reifen 195/35 r14 185 mit niedrigen querschnitt niederquerschnittsreifen 15 zoll 195 14 zoll querschnitt twingo 13 zoll passt nicht drauf 14 zoll felgen auf lupo 1.0 195/40 r14 185/50-r14 reifenumfang 195 40 13 felgengröße lupo 1.0 14 zoll reifen mit kleineren querschnitt eintragen reifen 13 zoll 195/40 40 querschnitt für 13 zoll felgen 185 50 14 auf lupo 195/40 r14 auf lupo 13 zoll felgen querschnitte
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences