vw teilemarkt

Tyrestretch 165 auf 7j 15"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leuds, hab mal eine ganz wichtige Frage, bereite gerade meine fittipaldi auf und überlege es mir bisken schmalere puschen drauf zu ziehen, damit (meiner meihnung nach) die Felge mehr zur Geltung kommt ...
habe mir nähmlich gedacht 165/50 auf 7j 15" zu ziehen, das es tüvig ist weis ich bereit's, doch mich würde interessieren wie es sich fährt, oder ob's schonmal problem mit gab ?! hat jemand Erfahrung mit ?
Pro
Kontra :'(

Dankkkkkeeee !



7_165_50_R15_Bridges
7_165_50_R15_Bridges

mhh mein Geschmack ist es nicht :(


also ich finde es geil ich selber fahre ab und zu 165/40/16 und das past es ist vom fahrverhalten nicht anderst der reifen gibt ja nicht nach weil es in so zieht gruß weiter so



Mior wäre der zu klein! Das sind 3cm weniger Gummi als da drauf gehören...


wer sagt das das tüvig ist ! ich weis zb das die 165 iger von nankang nur bis max 6,5 zoll freigegeben sind


gelöschtes Mitglied

    Ich glaub die sind für zu wenig Last zugelassen, weshalb wohl nur 175/50R15 gehen.

    Kontra: bei Trockenheit weniger Seitenhalt und etwas längerer Bremsweg als bei breiteren Reifen. Eventuell schlechtere Traktion bei Trockenheit beim anfahren, ich glaube allerdings, dass selbst der GTI dafür nicht genug Power hat um da ernsthafte Probleme zu bekommen.

    Pro: Weniger Spritverbrauch. Besseres Anfahren und Bremsen bei Nässe. Merkbar bessere Beschleunigung und V-Max, ich merke schon einen deutlichen Unterschied zwischen 185er und 195ern mit 101PS - man sollte mal drüber nachdenken was das Motortuning alleine für 10Km/h mehr sonst kosten würde. Finde es immer wieder witzig wenn die Leute da anfangen über Unfahrbarkeit und Sicherheit zu diskutieren. Ich habe bisher keinen FSI-Test gelesen in dem von beschissenem Fahrverhalten oder sonstigem geschrieben wurde und der kommt bei der V-Max schon deutlich an einen GTI ran auf seinen 175er Reifen. Und mit niedrigerem Querschnitt und besserem Fahrwerk würde es noch mal deutlich verbessert im Gegensatz zum FSI.

    MEIN Fazit für MICH mit 101Ps: Um bei 195er oder noch breiteren Reifen einen Vorteil zu haben muss man bei Trockenheit auf kurvigen Strecken verdammt schnell unterwegs sein. Das wars bei mir an Vorteilen. In allen anderen Situationen bin ich mit meinen 185/55R14 Reifen besser bedient als mit 195/45R15, da haben letztere den Vergleich klar verloren. Und aufgrund dieser Erfahrungen würde ich gerne 175/50R15 auf ner schönen 6,5J Felge ausprobieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey...
    erstmal großen dank an Mara1979 : das nenn ich mal AUSFÜHRLICH

    nach langem überlegen hab ich mich für die 175/55 entschieden,
    Grund:kompfortabel fahrbar muss es noch sein, (alltagstauglich) ,
    denn ich denke nicht das sich gestretchte 165/50 sich angenehm fahren (ganz abgesehen von der Reifenbeschaffenheit, Marke usw)

    Werde aufjedenfall bilder da lassen, wenn sie soweit fertig sind !

    Danke erstmal an alle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So leuds, jetzt ist so weit : sie sind fertig und werden schon angeboten:

    ... noch meine schönen fittipaldi's

    was meint ihr ...?

    vorher

    -> nachher in der Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140337312528&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    DSC00971.JPG
    DSC00971.JPG
    DSC01026.JPG
    DSC01026.JPG

    lupotreff.de
    #9 - 07.08.2009tyrestrech tyretretch tyrestretch.de 165/50 auf 7 j tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/6000/6325_1.jpg beste reifen für tyrestretch 165/50 fahrbar auf 7j &h=175&w=131&sz=8&hl=de&start=12&zoom=1&tbnid=uqi5ip2oaoux7m:&tbnh=100&tbnw=75&ei=vnqstufyidwybv-wyfio&prev=/search?q=tyre+165/40-16&um=1&hl=de&sa=n&biw=1117&bih=722&tbm=isch&um=1&itbs=1 tyre stretch 7 15 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cecqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15826&ei=nen0t8pqcinvtabwlpgkdq&usg=afqjcngewhblcdystpvycbimak_cufgzew&sig2=klhlfunglp9dvjryp1us3a lupo bremsweg 185 &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chkqraioajai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15826&ei=caxnt8ojguj74qslle28aq&usg=afqjcngewhblcdystpvycbimak_cufgzew&sig2=7q9km8xc-bu0_ur6xvnppq &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdkqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15826&ei=ulrkup6ymiw70qxl6iciba&usg=afqjcngewhblcdystpvycbimak_cufgzew &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15826&ei=2vnwupvsfm_dtaa-9odgcw&usg=afqjcngewhblcdystpvycbimak_cufgzew&sig2=m_4h-fclfa_ukvtz5eqlwq tyre stretch eintragen 165 auf 7j 7j 165 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/14065.jpg tyrestrech.de tyrestretch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences