vw teilemarkt

1.6er vom golf 4 im loop

Wien ist das denn mit deinem Loop...brauch der auch Öl, so ca. 1l auf 1000 km und qualmt er wenn er kalt ist mehr als sonst? Oder macht er auch zicken beim Fahren? Also wenn du z.B. im zweiten Gang bei unter 2000 U beschleunigen willst, das er dann anfängt zu ruckeln.
Das Problem kann auch an den Ventilschaftdichtungen liegen..Wieviel hat er denn gelaufen? Aber Drosselklappe ausbauen und reinigen ist echt ne gute idee...Dann mal den schlauch von der Kurbelgehäuse entlüftung abziehen und da mal schauen wie der von innen aussieht...Da ist bestimmt auch Dreck drin. Klar un nach dem Saubermachen der Drosselkalppe muss du sowieso das Steuergerät auslesen lassen und die Drosselklappe wieder auf Null stellen lassen. So und wenn das alles nichts hilft, dann muss du wohl doch nen anderes Herz einbauen...aber Bitte nicht den 1,6 ausm Golf....das ist zuviel arbeit....Nimm den 101 PS 1,4 l motor...ist echt einfacherer...und mach auch mehr spaß....

Lg der Olli



Der Temperatursensor ist ein doppelsensor. Er misst die Temperatur fuer das kombiinstrument und fuers motorsteuergeraet.


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

hat gut 200 tsd auffa uhr....kurbelgehäuseentlüftungsschlauch sieht absolut assi aus...auch öl mit bei...werd ma nen neuen holen...da der alte auch eingerissen is...dann lass ich ma den drosselkappenservice bei vw machen...dann schau ich weiter...

ahjo...macht beim fahren keine mucken...nur im standgas...



Ja den Schlauch neu machen ist schon ne gute idee...nur unten am Kurbelgehäuse wo der Schlauch her kommt, ist eine kleine Box wo sich der ganze schmutz und dreck und auch das Öl drin sammelt..die müsste auch saubergemacht werden. Da kommt man aber ziemlich beschiessen dran...'Am besten von der Hebebühne aus....
Ok 200 tkm auf der uhr ist schon was....Das er da nicht wie am ersten tag Läuft ist klar...Du kannst die Drosselklappe auch ganz einfach selber sauber machen. Einfach nen 25er oder 27er Torxschlüssel die 4 schrauben von der Drosselklappe lösen, den Gaszug aushängen und die Steckverbindung trennen. Und schon haste sie in der Hand. Und dann Bremsenreiniger und nen pinsel und nen Lappen und ab dafür...
Nur dann halt Motorsteuergerät auslesen lassen und auf Null Codieren lassen...und du wirst sehen er läuft viel besser...
Wie ist denn deine Leerlaufdrehzahl. so um die 500 oder eher 800 U ?
Was ist mit dem Qualm? Verbraucht er mehr öl als früher...also so 1 L auf 1000 Km oder eher normal?

Lg bis dann der Olli


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Temperatursensor ist ein doppelsensor. Er misst die Temperatur fuer das kombiinstrument und fuers motorsteuergeraet.


    ja genau da hat der beim Händler auch irgendwas geredet gehabt. Das heißt? Hab ich nachteile wenn ich den nicht tausche?


    laeuft schlechter / braucht mehr sprit,

    wechsel ihn doch einfach, kost nicht die welt. braucht man nichtmal werkzeug fuer.

    Aber laeuft wasser raus


    gelöschtes Mitglied

      kostet knapp 27€. war ja schon beim VW Dealer meines Vertrauens

      ja werd ich wohl dann mal machen. aber find nicht dass er schlecht läuft und komm mit einem tank so ca. 450km

      danke dir schonmal


      derChris
      • Themenstarter
      derChris's Lupo

      hey olli...danke für die tipps...werd das mit dem reinigen auf jeden fall demnächst machen...ölverbrauch kann ich noch nix sagen...da ich erst nen wechsel gemacht hab...bzw hab machen lassen...

      ...und da hätte man mir schon mitgeteilt wenn zu wenig drin war...ausserdem besitz ich den wagen ja erst seit gut 500 km...

      leerlaufdrehzal bei ca. 800 gelegntlich 1000 (aber eher selten)


      hi

      also wenn du dir den akt mit motorumbau geben willst würd ich minimum den 1,8 t reinsetzten aber es gibt noch bessere wiegesagt minimal den bei einem motorumbau

      gruß
      Lupo deep



      derChris
      • Themenstarter
      derChris's Lupo

      jo...1.6er hat sich erledigt....wenn dann 1.8T oder 1.4 TSI


      Gute Wahl...


      derChris
      • Themenstarter
      derChris's Lupo

      jo...dauert aber wohl noch...


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences